3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischauflauf


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 400 g festkochende Pellkartoffeln
  • 350 g Kabeljaufilet
  • 50 g Schinkenwürfel mager, geräuchert
  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss, gerieben
  • 30 g Kräuterschmelzkäse (kann man auch weglassen)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fischauflauf
  1. 500 g Wasser in denClosed lid geben und die Kartoffeln ins Garkörbchen. Varoma / Stufe 1 / 30 Min. kochen und Kartoffeln pellen.

    2. eine Auflaufform mit dünnen Kartoffelscheiben auslegen und das rohe Fischfilet auf die Kartoffeln legen. Fisch etwas mit Salz und Pfeffer würzen und einige Speckstückchen drauf streuen. Den Fisch dann mit den restlichen Kartoffelscheiben belegen und die übrigen Speckstückchen draufgeben.

    3. 20 g Butter in den Closed lid und 100 ° / 3 Min./ Stufe 1 schmelzen, 20 g Mehl zugeben und ebenfalls 100 ° / 3 Min. / Stufe 1. Dann 250 g Milch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und den Kräuterschmelzkäse zugeben und bei 90 °/ 6 Min. / Stufe 3 - 4 kochen. Den Backofen auf 185 ° Heißluft vorheizen und die Sosse über die Kartoffeln in die Auflaufform gießen.

    Das Ganze dann für 30 Minuten überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, bei uns mit Lachs. Die Kartoffeln...

    Verfasst von SuBen am 3. Dezember 2016 - 19:44.

    Super lecker, bei uns mit Lachs. Die Kartoffeln habe ich im Schnellkochtopf gegart. Danke für das Rezept

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......

    Verfasst von Fitnessjascha am 3. Dezember 2016 - 18:27.

    Hallo...
    gestern gekocht und was soll ich sagen..
    Es hat uns super geschmeckt.
    Hatte als fisch Kabeljau genommen ...
    sehr leckerer Auflauf,der rückzuck geht..
    Ich selbst habe die Kartoffel extra gekocht
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne 

    Verfasst von annehutze am 21. Juli 2016 - 16:59.

    Danke für die Sterne  Big Smile 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge

    Verfasst von Andreyana am 21. Juli 2016 - 09:23.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht, das war kein Problem ( TM 5).

    Die 800 gr schon geschälten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln habe ich mit Gemüsebrühe gegart 

    Die Restbrühe habe ich dann mit Milch aufgefüllt und die Sauce weiter wie beschrieben (alles x2) gemacht

    Es hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt

    Tolles Rezept 

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Danke für die

    Verfasst von annehutze am 9. Februar 2016 - 15:13.

    Freut mich! Danke für die Sternchen!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo annehutze, ein tolles

    Verfasst von Cauldron am 7. Februar 2016 - 22:09.

    Hallo annehutze, ein tolles Rezept und so lecker, hab allerdings etwas abgewandelt, im Mixtopf Kartoffelpüree gekocht und im Varoma frische Erbsen und den Fisch in Stücken. Die Soße habe ich dann anschließend gemacht, genau nach deineM Rezept und mit Erbsen und Fisch vermischt und das Kartoffelpüree darüber verteilt. Mit Käse bestreut dann im Ofen überbacken. Hat sogar meinem Sohn geschmeckt, total,lecker!  tmrc_emoticons.)

     

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön wenn es mal wieder

    Verfasst von annehutze am 29. November 2015 - 21:08.

    Schön wenn es mal wieder probiert wurde und schmeckt! Danke für die * 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf gestern

    Verfasst von kobold7564 am 26. November 2015 - 15:12.

    Habe den Auflauf gestern gemacht - war sehr lecker und kommt bestimmt nun öfters auf unseren Tisch. Lieben Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    kobold7564

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen, die

    Verfasst von annehutze am 20. März 2015 - 16:28.

    Danke für die Sternchen, die Idee stammt von meiner Mutter und ich kenne das Rezept aus meiner Kindheit - lange her :-*

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Danke!

    Verfasst von rewa-pro am 20. März 2015 - 16:00.

    Sehr, sehr lecker!!! Danke! Tolle Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo monicora, freut mich

    Verfasst von annehutze am 10. März 2015 - 12:04.

    Hallo monicora,

    freut mich und Danke für die Sterne!!!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Punkte vergessen

    Verfasst von monicora am 10. März 2015 - 08:50.

    Habe die Punkte vergessen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen....... ...Hallo

    Verfasst von monicora am 10. März 2015 - 08:48.

    Guten Morgen.......

    ...Hallo Anne habe gestern deinen Auflauf gemacht.....war super lecker.......5 Punkte ....leider gibts nicht mehr ......das Rezept kommt in meine Sammlung Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne,

    Verfasst von annehutze am 28. September 2014 - 14:33.

    Vielen Dank für die Sterne, freut mich wenn deine Variation gelungen ist!!!!! :-*

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     GUT GESCHMECKT !!    MIT

    Verfasst von Pinos Mami am 28. September 2014 - 12:01.

     

    [[wysiwyg_imageupload:11593:]]  GUT GESCHMECKT !!

       MIT EIN PAAR KLEINEN ÄNDERUNGEN   tmrc_emoticons.;)

       KARTOFFELN HATTE ICH ROHE SCHEIBEN U 20 min in SOSSE MIT  SENF U KAPERN VORGEBACKENEN   tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                              

    Verfasst von Pinos Mami am 26. September 2014 - 21:35.

                                                                             tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:11583:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Latte Macchiato nur ein

    Verfasst von annehutze am 26. September 2014 - 19:56.

    [[wysiwyg_imageupload:11581:]]

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BE❤️T UND GESPEICHERT 

    Verfasst von Pinos Mami am 24. September 2014 - 21:46.

    BE❤️T UND GESPEICHERT  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!!! Danke für die

    Verfasst von annehutze am 9. März 2014 - 15:12.

    Freut mich!!! Danke für die Sterne!!! Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckeres

    Verfasst von igibox am 8. März 2014 - 17:07.

    Das ist ein sehr leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Der Fisch war vom Garpunkt genau richtig, so wie wir ihn mögen, und die Sosse war auch ohne den Schmelzkäse ein Traum.

    Für 2 Personen eine schöne Portion, dazu gab es noch einen gemischten Salat.

    Vielen Dank für´s einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenfee, danke für

    Verfasst von annehutze am 8. September 2013 - 10:54.

    Hallo Küchenfee, danke für den netten Kommentar und die Sterne! Freut mich das es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Habe heute den

    Verfasst von Küchenfee1945 am 7. September 2013 - 19:41.

     

        Habe heute den Fischauflauf zubereitet. Der war sehr lecker.       Dafür 5 Sterne ( Die reichen gar  nicht!)

        den gibt es demnächst bei uns öfter.

     

     

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!! Super Rezept, ganz

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 4. September 2013 - 22:52.

    Danke!!!!

    Super Rezept, ganz nach meinem Geschmack - allerdings ohne Speck. Habe drei Scheiben Fisch auf die Kartoffeln gelegt, alles ratz fatz weg! Wird es öfter geben! Danke fürs Rezept!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was hast du denn hier

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 27. August 2013 - 00:04.

    was hast du denn hier leckeres versteckt, klingt sehr lecker, werde allerdings den speck weglassen und ihn auf jeden fall ausprobieren, herzchen hab ich schon mal da gelassen 

    LG

    martina

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen

    Verfasst von annehutze am 9. Juni 2013 - 20:12.

    Danke für die Sternchen Friseuse. Schön wenn es euch auch geschmeckt hat!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab deine Fischauflauf schon

    Verfasst von Friseuse am 9. Juni 2013 - 18:29.

    Hab deine Fischauflauf schon gemacht, sehr lecker. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fitnesstraumfrau, freut

    Verfasst von annehutze am 9. Juni 2013 - 18:25.

    Hallo Fitnesstraumfrau,

    freut mich wenn es geschmeckt hat! Einen schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, kam heute erst dazu

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 9. Juni 2013 - 13:36.

    hallo, kam heute erst dazu den auflsuf zu testen. sowas von lecker. gibt es jetzt öfter.

    m

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, vielen Dank für

    Verfasst von annehutze am 29. März 2013 - 15:54.

    Hallo Sabri, vielen Dank für die Sternchen,ich freu mich wenn es geschmeckt hat. Wir lieben diesen Auflauf auch immer noch und mit unserem Thermi geht es viiiiiiel einfacher.

    Wünsche frohe Ostern.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, heute habe ich

    Verfasst von sabri am 28. März 2013 - 19:07.

    Hallo Anne,

    heute habe ich dein Rezept zubereitet. Ich habe die Kartoffeln auch vorher geschält und in Scheiben geschnitten. Knapp 900 g konnte ich im Garkörbchen unterbringen. Sie waren nach etwas mehr als 15 Minuten schon gar. Außerdem habe ich 4 große Fischfilets genommen und die Soßenmenge verdoppelt. Hat super geklappt und sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-). Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, danke für

    Verfasst von annehutze am 29. Januar 2013 - 19:33.

    Hallo Tante Emma, danke für die Sterne, dies ist ein Rezept aus meiner Kindheit (schon sehr lange her) aber wir essen es immer noch sehr gerne und dazu gibt es immer Rote Beete Salat mit Apfel und etwas gehackten Walnüssen. Vielleicht mögt ihr das auch dazu.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hei, den fischauflauf gabs

    Verfasst von Tante Emma am 29. Januar 2013 - 10:53.

    tmrc_emoticons.)hei, den fischauflauf gabs am samstag, war sehr lecker,  aber ich hab die kartoffeln gleich geschält u. in scheiben gehobelt, dann ins garkörbchen u. gekocht.   gibt es bestimmt öfters.  danke.  lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.)    Party Party

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh klingt das lecker. Werde

    Verfasst von Friseuse am 25. Januar 2013 - 20:21.

    Oh klingt das lecker. Werde ich demnächst machen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können