3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischfilet mit Möhrenhaube


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ...

  • 6 Pangasiusfilets (knapp 900 g), oder auch Rotbarsch (TK auftauen lassen und trocken tupfen)
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft
  • 300 g Möhren, in Stücken
  • 200 g Emmentaler, in Stücken (je nach Geschmack weniger)
  • 2 Eier
  • 4 EL Petersilie (frisch oder TK)
  • 12 (ca.) Basilikumblätter (meine waren sehr groß)
  • 1-2 TL (gehäuft) Brühpaste oder -pulver (je nach dem, wie würzig man es mag)
5

Zubereitung

    Und so geht's ....
  1. Eine Auflaufform (meine ist 27 x 34 cm groß) einfetten und die Fischfilets darin verteilen. Mit Salz und Pfeffer, und wer mag mit Zitronensaft, würzen.

    Den Herd auf 200 °C O-/U-Hitze vorheizen.

  2.     Alle restlichen Zutaten in den Closed lid wiegen ...

  3.     und 8 Sek. / St. 5 zerkleinern.

  4.     Diese Masse über die Fischfilets geben ....

  5.     .... und gleichmäßig darüber verteilen.

  6.     Den Fisch ca. 30 Minuten überbacken.

    Bei uns gab es dazu Reis und einen frischen Salat. Es schmeckt aber auch gut nur mit Baguette. Die Menge reicht je nach Appetit und Beilage für 4-5 Personen.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt von der Seite Chefkoch. Vielen Dank an die Einstellerin angie17.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... das freut mich, Andreyana :-). Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 20. Juli 2017 - 19:14.

    .... das freut mich, Andreyana tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles Rezept ...

    Verfasst von Andreyana am 19. Juli 2017 - 21:02.

    Einfaches und schnelles Rezept
    Uns hat es sehr gut geschmeckt
    Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:32.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es euch

    Verfasst von sabri am 29. April 2016 - 23:17.

    ..... schön, dass es euch geschmeckt hat, Jacki1807 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! wir haben Kartoffeln

    Verfasst von Jacki1807 am 27. April 2016 - 14:54.

    Lecker! wir haben Kartoffeln dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 4. Januar 2016 - 21:50.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Loosy tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker, immer wieder  

    Verfasst von Loosy am 3. Januar 2016 - 21:51.

    Leeeecker, immer wieder

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ja, Soße ist nicht

    Verfasst von sabri am 16. Dezember 2015 - 20:14.

    ..... ja, Soße ist nicht dabei. Es ist so ähnlich wie Fisch à la Bordelaise. Schön, dass es dir geschmeckt hat, greendaygirl tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, dass wird es auf

    Verfasst von greendaygirl am 16. Dezember 2015 - 08:23.

    sehr lecker, dass wird es auf jeden Fall nochmal geben.

    Persönlich hat mir ein bisschen die Soße gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Galala696, ich freue

    Verfasst von sabri am 28. Oktober 2015 - 22:19.

    Hallo Galala696,

    ich freue mich sehr über deine netten Rückmeldungen zu den Rezepten tmrc_emoticons.-). Dann macht das Einstellen doch Spaß! Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, da bin ich

    Verfasst von Galala696 am 28. Oktober 2015 - 18:51.

    Hallo Sabri,

    da bin ich nochmal. Dieses Rezept habe ich am WE ausprobiert. Tolle Idee, einfacher Ablauf und die Masse kann man super vorbereiten. Im Thermi mixen, rühren, evtl. kochen und dann ab in den Ofen. Von solchen Rezepten kann man nie genug haben. Lecker war es dann auch noch, obwohl es nicht ganz an Deinen Krustenfisch heran kommt. Viel fehlt aber nicht.

    Vielen Dank und beste Grüße 

    Galala696

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... gehackte Walnüsse passen

    Verfasst von sabri am 16. Oktober 2015 - 22:17.

    .... gehackte Walnüsse passen bestimmt auch gut, das ist eine gute Idee! Vielen Dank für deine Sterne, fiasko, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns gab es den Fisch in

    Verfasst von fiasko am 16. Oktober 2015 - 15:14.

    bei uns gab es den Fisch in dieser Woche und er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe noch ein paar gehackte Walnüsse in die Masse getan und nicht ganz so viel Käse. Dazu gab es Risotto. Eine gute Zubereitung für Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, sarina_wie,

    Verfasst von sabri am 13. August 2015 - 20:53.

    .... danke schön, sarina_wie, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht

    Verfasst von sarina_wie am 13. August 2015 - 17:04.

    Sehr lecker und geht superschnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JuWoS, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 27. Juli 2015 - 21:15.

    Hallo JuWoS,

    vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Ich habe jetzt bei den Zutaten noch mal vermerkt, dass man je nach Geschmack weniger Käse nehmen sollte .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ausprobiert und ich

    Verfasst von JuWoS am 27. Juli 2015 - 16:38.

    heute ausprobiert und ich fands super!

    nur werde ich beim nächsten Mal auch weniger Käse nehmen, damit es nicht zu fettig wird tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass euch dieses

    Verfasst von sabri am 26. Juli 2015 - 21:04.

    ... schön, dass euch dieses Fisch-Rezept so gut gefällt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Lotta1308, und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri, dein Rezept ist

    Verfasst von Lotta 1308 am 25. Juli 2015 - 21:39.

    Hallo sabri,

    dein Rezept ist ein Gaumenschmaus und  verdient 5 Sterne ... und noch mehr!

    Wir essen leidenschaftlich gern Fisch und gern in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Möhrenkruste mit den Zutaten ist ein Hit!!

    Danke für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.;) Der Fisch bruzzelt gerade wieder im Ofen. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bella1910, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 24. Juli 2015 - 23:31.

    Hallo Bella1910,

    vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. So lecker, dass

    Verfasst von Bella1910 am 24. Juli 2015 - 15:03.

    Super lecker. So lecker, dass man die Beilage auf dem Teller vergisst Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deinen

    Verfasst von sabri am 20. Juni 2015 - 20:28.

    .... ich danke dir für deinen Kommentar, Rosa18. Schön, dass dir das Rezept gefällt. Aber eigentlich werden die Sterne immer erst vergeben, wenn man das Rezept auch ausprobiert hat und es wirklich bewerten kann. Ich hoffe, dass deine fünf Sterne nach dem Testen dann immer noch gelten tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Werde ich

    Verfasst von Rosa18 am 20. Juni 2015 - 20:22.

    Hallo! 

    Werde ich ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Danke fūr dieses rezept  tmrc_emoticons.)

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ThermoJulie, ich finde

    Verfasst von sabri am 3. Juni 2015 - 21:09.

    Hallo ThermoJulie,

    ich finde die Idee auch gut, aber sie ist leider nicht von mir tmrc_emoticons.;-). Ja, die Käsemenge ist wohl Geschmackssache. Wir finden es so lecker. Vielen Dank jedenfalls für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt eine super Idee - nur

    Verfasst von ThermoJulie am 3. Juni 2015 - 18:19.

    Echt eine super Idee - nur der Käse war uns zu viel. Das nächste Mal werde ich hier nur 50 g nehmen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zwölfi06, hast du aus

    Verfasst von sabri am 17. Mai 2015 - 18:09.

    Hallo zwölfi06,

    hast du aus Versehen den Text deines Kommentares gelöscht? Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von zwölfi06 am 17. Mai 2015 - 17:37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können