3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischfilets mit Mandelkruste Rezept des Tages 05.01.2018


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Fischfilets mit Mandelkruste

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bio Zitrone, klein
  • 2 EL Rapsöl
  • 300 g Kirschtomaten
  • 75 g Weißwein, oder Gemüsebrühe
  • 4 EL gemahlene Mandeln
  • 1 Msp. getrockneter Thymian
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 4 Lengfischfilets
  • 1 Bund Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Mixtopf Closed lid geben, für 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Zitrone waschen, die Schale abreiben und beiseitestellen.

    1 EL Rapsöl dazugeben und für 3 Min./100°/Stufe 1 anbraten.

    Tomaten waschen und hinzufügen, anschließend mit Wein oder Gemüsebrühe ablöschen. Für 10 Min./100°/Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation kochen.

    Inzwischen gemahlene Mandeln mit Thymian und der abgeriebenen Zitronenschale mischen. Leicht salzen und pfeffern.

    Fischfilets abspülen, trockentupfen und leicht salzen. Mit einer Seite in die Würzmischung legen und fest andrücken.

    Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fisch darin auf der gewürzten Seite bei mittlerer Hitze kurz anbraten. Wenden und in eine Auflaufform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) etwa 8 Minuten backen.

    Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken. Unter die Tomaten rühren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf 2 Teller geben. Je 2 Fischfilets darauf anrichten und servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Seelachs oder Kabelja eignen sich gut.

Als Beilage : Kartoffeln oder Reis


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 😋 ...

    Verfasst von michi25533920 am 2. November 2018 - 17:02.

    Lecker 😋

    Habe den Fisch mit der Sauce ins Rohr gegeben und mediterran gewürzten Couscous dazu serviert
    Hat uns sehr gut geschmeckt !!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Leider ist aus den Tomaten Sosse...

    Verfasst von Junior1 am 30. März 2018 - 14:48.

    Sehr lecker. Leider ist aus den Tomaten Sosse geworden, trotz Linkslauf.
    Ich werde sie beim nächsten Mal mit dem Fisch in den Backofen geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, habe auch die Hälfte...

    Verfasst von moge29 am 14. Januar 2018 - 12:43.

    Sehr leckeres Rezept, habe auch die Hälfte Tomaten in den Thermi, die andere Hälfte in die Auflaufform gegeben. Man sollte die Tomaten jedoch etwas salzen und pfeffern und eventuell noch ein paar Kräuter dazu, wird es bestimmt wieder geben, hat uns gut geschmeckt und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat das Rezept rein gar nichts mit dem Foto...

    Verfasst von rezepte456 am 11. Januar 2018 - 15:16.

    Leider hat das Rezept rein gar nichts mit dem Foto zutun
    und das Auge isst ja bekanntlich mit und danach sucht man das Gericht ja mit aus.
    Die Zutatenkombination ist sehr lecker mit dem Tymian,der Zitrone und den Mandeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • QueenBe: genau meine Meinung!!

    Verfasst von haus139 am 8. Januar 2018 - 10:29.

    QueenBe: genau meine Meinung!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es auch nachgekocht und habe auch etwas...

    Verfasst von Superbi am 8. Januar 2018 - 10:12.

    Ich hab es auch nachgekocht und habe auch etwas improvisiert. Ich hab einen Teil der Tomaten mit dem Weißwein gekocht und den Rest als Bett für den Fisch ins Schälchen gelegt. Geschmacklich war es wirklich echt gut und auch wir werden es wieder machen 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 8. Januar 2018 - 02:40.

    danke für das Feedback


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist etwas verwirrend beschrieben und das Bild...

    Verfasst von Smile311 am 7. Januar 2018 - 22:18.

    Ist etwas verwirrend beschrieben und das Bild lässt einen vermuten, dass man die Tomaten mit in die Auflaufform legen soll. Die Tomaten sehen (bei mir jedenfalls) nicht mehr so ganz aus, aber alles egal: Das ist ein superleckeres Rezept!!! Wird sofort ins regelmäßige TM- Speisenprogramm aufgenommen.
    5 ⭐️, logo! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten nicht in den Thermomix geben

    Verfasst von palmen am 7. Januar 2018 - 16:26.

    Tomaten nicht in den Thermomix geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild hat nichts mit dem Rezept zu tun...

    Verfasst von QueenBe am 6. Januar 2018 - 19:30.

    Bild hat nichts mit dem Rezept zu tun

    @ThermoJ... das habe ich mich auch soeben gefragt und in der Zutatenliste nach dem Käse Ausschau gehalten.
    Schade! Vertehe nicht, weshalb Bilder eingestellt werden, die dann nichts mit dem Rezept zu tun haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild hat aber irgendwie nichts mit dem Rezept...

    Verfasst von ThermoJ am 5. Januar 2018 - 18:36.

    Das Bild hat aber irgendwie nichts mit dem Rezept gemein, oder? Die Tomaten waren sicher nie im Thermomix und der Lachs ist mit frischen Kräutern und Käse überbacken, finde ich ein bisschen irre führend!?!? Ansonsten ist die Zutatenkombi sicher lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...... ihr seid wohl Norwegen Fahrer,...

    Verfasst von -boehse- am 5. Januar 2018 - 16:29.

    Super lecker...... ihr seid wohl Norwegen Fahrer, wie sich die Fisch Auswahl anhört.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Seelachs genommen und Pellkartoffeln...

    Verfasst von Backiene am 5. Januar 2018 - 15:17.

    Ich hatte Seelachs genommen und Pellkartoffeln dazu gemacht. Beim nächsten mal würde ich etwas kräftiger würzen, aber das ist ja Geschmacksache Wink. Ansonsten kann ich nur sagen sehr sehr lecker. Danke für das schöne Rezept, volle 5 Sterne.
    Kommt in meine Favoriten Liste .
    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Collo85 am 10. Mai 2017 - 20:23.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können