3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Garnelenpfanne mit Metaxasauce


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Sauce

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 Stück Schalotten, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 10 g Tomatenmark
  • 150 g Crème fraîche
  • 120 g Sahne
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 30 g Metaxa / Weinbrand oder Cognac
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Zitronensaft

Außerdem

  • 500 g Garnelen
  • 1/2 Bund glattblättrige Petersilie, grob gehackt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Let´s go...
  1. 1. Knoblauch und Schalotten im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    2. Restliche Zutaten (außer Garnelen und Petersile) hinzufügen und 8 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    3. In der Zwischenzeit Garnelen in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Soße kurz mit in die Pfanne geben, vermengen und nochmal aufkochen.

    4. Mit Petersilie bestreut servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen dazu meistens nur Weißbrot oder Baguette!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und dazu noch schnell gemacht!...

    Verfasst von Ka D. am 14. November 2016 - 13:42.

    Super lecker und dazu noch schnell gemacht!

    Wird es sicher öfter geben!!!

    Mir war die Soße etwas zu flüssig und ich habe sie mit etwas Stärke nochmal 1 Min aufkochen lassen zum andicken und habe auch etwas schärfer gewürzt.

    Aber das ist ja Geschmackssache

    Auf jeden Fall verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein tolles Gericht, dass

    Verfasst von Sariah am 18. Februar 2016 - 17:49.

    Ist ein tolles Gericht, dass leicht und schnell zu machen ist! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Superleckere Garnelenpfanne

    Verfasst von steffi1963 am 18. Juli 2015 - 14:42.

     

    Superleckere Garnelenpfanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können