3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karpfen mit Kartoffeln und Meerretichsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Karpfen, meiner hatte c.a. 1200g
  • 6 Knoblauchzehn
  • 1 Bund Petersilie
  • 50 g Butter
  • 20 g Rapsöl
  • Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Kartoffeln
  • 4 Karotten
  • 750 g Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Knoblauchzehen,Petersilie,Butter,Rapsöl und etwas Salz in denClosed lid und 5Sek.stufe 5.und dann 3 Min. Varoma Stufe 1.Den Fisch innen und aussen damit bestreichen.(Habe ich einen Tag vorher gemacht)


    2.    Karotten schälen und in den Varoma geben und den Fisch drauflegen.( dann sind die Löcher freier)


    3.    Gemüsebrühe in den Closed lid,Gareinsatz mit geviertelten Kartoffeln einhängen und schließen.Varoma( mit Karotten (restlichen Kartoffeln ) und Fisch) darauf setzen und 30 Min. Varoma Stufe 2.


    4.    Meerrettichsoße habe ich in einen Rezept extra eingestellt   

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hy,


die fertigen Kartoffeln habe ich noch in zerlassener Butter und kleingeschnittenen Petersilie gewälzt.Fisch beim Servieren auch noch mit Zitronen Spritzer gewürzt.Kann man auch vor dem Varoma noch mit Zitrone bestreichen.Hoffe das ich nichts vergessen habe.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker. Alle waren begeistert von dem...

    Verfasst von Köchin200 am 18. April 2017 - 21:00.

    Einfach nur lecker. Alle waren begeistert von dem tollen Rezept. Habe die doppelte Menge gemacht. Dazu habe ich den Fisch in 4 Stücke zerteilt und ihn 50 Minuten garen lassen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir heute daß erste

    Verfasst von MF2012 am 20. März 2016 - 21:12.

    Nachdem wir heute daß erste mal einen karpfen an der Angel hatten, wussten wir nicht wie zubereiten. Dank deinem Rezept war uns geholfen.

    Einfach nur köstlich. 

    5 Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!!! Wir essen

    Verfasst von mybody86 am 2. Januar 2016 - 12:27.

    Tolles Rezept!!!!! Wir essen sehr gerne Fisch und der schmeckt einfach köstlich. Dankeschön und Frohes Neues Jahr!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy  Ludli, natürlich nicht

    Verfasst von Mugglmama am 6. Februar 2012 - 12:13.

    Hy  Ludli,


    natürlich nicht nur am Aschermittwoch.Bei mir könnte es jeden Tag Fisch geben.Das war mein erster Karpfen im Varoma ,und es ist die einfachste Sache die es gibt.Werde auch noch andere Fischsorten testen.


    Gruß Muggl 

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich denke der schmeckt

    Verfasst von Ludli am 6. Februar 2012 - 10:18.

    Hallo, ich denke der schmeckt nicht nur am Aschermittwoch, ich werde es bald ausprobieren, da wir alle sehr gerne Fisch essen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey muggl, dein rezeptbild

    Verfasst von Tante Emma am 5. Februar 2012 - 19:25.

    hey muggl, dein rezeptbild ist toll, mir läuft das wasser im munde zusammen, werd ich bestimmt ausprobieren.  lg aus Niederbayern Big Smile

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können