3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Gemüse, Wildreis und Dillsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1200 g Wasser
  • 2 Eßl. Gemüsebrühe
  • 250 g Wildreis-Lankornreis-Mischung
  • 600 g Gemüse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 g Lachs
  • 10 g Zitronensaft
  • Dillsauce:
  • 1/2 Bund Dill, ohne Stiele
  • 100 g Sahne
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 10 g Zitronensaft
  • 2 Prisen Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen und 10 Min./100°C/St. 1 vorgaren.

    Gemüse in den Varoma geben und evtl. nach Bedarf würzen.

    Varoma-Einlegeboden mit Backpapier so auslegen, dass die seitlichen Öffnungen frei bleiben. Lachs mit Zitronensaft marinieren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Varoma-Einlegeboden legen, in den Varoma einsetzen, den Varoma aufsetzen. 20 min./Varoma/St. 1 fertiggaren, umfüllen und warmstellen. Garflüssigkeit auffangen.

    Dillsauce:

    Dill in den trockenen Mixtopf geben und 3 Sek./St. 8 hacken und umfüllen. 250 g Garflüssigkeit (evtl. mit Wasser auffüllen) und die übrigen Saucenzutaten - außer Dill - in den Mixtopf geben und 3 Sek./St. 3 verrühren. Anschl. 4 Min./100°/St. 1 garen. Gehackten Dill zugeben und 10 Sek./St. 3 unterrühren. Zum Lachs, Reis und Gemüse servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Strandgut am 3. März 2017 - 19:14.

    Sehr lecker,

    hatte TK Lachs und hab ihn im Kühlschrank auftauen lassen. Dazu gab es statt Porree Broccoli.

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und von allen

    Verfasst von Vanilleerdbeere am 25. Juni 2016 - 20:58.

    Heute gekocht und von allen für sehr lecker befunden Love Ich mag keinen Fisch, aber auch ohne diesen war es eine vollwertige Mahlzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von 50652124 am 14. Mai 2016 - 00:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es

    Verfasst von Purzel22 am 4. Mai 2016 - 15:06.

    Uns hat es geschmeckt!

    Den (Grill-)Lachs mit Haut habe ich zwar in der Pfanne zubereitet, da wir ihn knusprig mögen, aber den Rest habe ich nach deinem Rezept zubereitet.

    Für die Dillsauce habe ich nur 20g glutenfreies Mehl genommen, dazu TK-Dill und als Gemüse frischen Lauch und Karotten.

    Echt lecker, wird es auf jeden Fall öfters geben tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe grade dieses Rezept

    Verfasst von acice am 23. Dezember 2015 - 19:01.

    Habe grade dieses Rezept entdeckt, möchte es gelegentlich ausprobieren. 

    Zum Thema Tiefkühlfisch/Fleisch ... würde ich immer nur im Kühlschrank auftauen lassen!

    Liebe Grüße

    Cooking 10

     

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer

    Verfasst von stephiemo am 23. Dezember 2015 - 18:36.

    Eines unserer Lieblingsrezepte! Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  meine

    Verfasst von Chris241282 am 24. September 2015 - 13:51.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.) meine Eltern waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Lachs wird sooooo toll

    Verfasst von Tomate1. am 18. Juli 2015 - 01:52.

    Der Lachs wird sooooo toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sowohl Soße,

    Verfasst von TMqueen am 8. Juli 2015 - 21:22.

    Super lecker, sowohl Soße, als als auch Fisch und Reis! Werden wir bestimmt noch einmal machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 16:15.

    Schmeckt sehr gut. Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben

    Verfasst von Taruko am 9. Februar 2015 - 08:14.

    Sehr lecker. Wir haben anderes Gemüse aus dem Froster genommen, was vielleicht noch kürzer garen könnte. Die Soße habe ich verdoppelt und werde sie einfrieren. Dillsauce kann man immer mal gebrauchen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept.Vielen

    Verfasst von Enomis2014 am 18. Januar 2015 - 20:23.

    Superleckeres Rezept.Vielen Dank.

    Habe für die Soße anstatt Dill Broccoli, hatte ich eh als Gemüse oben im Varoma, verwendet, außerdem weniger Mehl und kein Zucker und Butter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles und schnelles

    Verfasst von Magdusia81 am 5. Januar 2015 - 14:48.

    tolles und schnelles Gericht....jedoch schmeckte uns die Sauce nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstes komplettes

    Verfasst von Sechsfachoma am 17. Dezember 2014 - 14:01.

    War mein erstes komplettes Gericht.. Mmmmmm lecker. Danke für das tolle Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne!!! Bin

    Verfasst von foma am 12. Dezember 2014 - 14:54.

    Verdiente 5 Sterne!!! Bin sonst gar nicht der begnadete Fischesser aber diesen Fisch wird es jetzt öfter bei uns geben!

    Wirklich sehr, sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat super

    Verfasst von mimi85 am 10. Dezember 2014 - 21:24.

    Super Rezept, hat super lecker geschmeckt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUMMI    Mehr gibt es nicht

    Verfasst von Vansium am 4. Dezember 2014 - 17:08.

    YUMMI  Love

     

    Mehr gibt es nicht zu sagen, außer das es von mir super tolle 5 Sterne gibt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert!

    Verfasst von Mije777 am 27. Oktober 2014 - 21:04.

    Absolut empfehlenswert! Solche Gerichte liebe ich - alles in einem Multigerät und super zum Vorbereiten tmrc_emoticons.) danke fürs tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Nehme beim

    Verfasst von EsTeBli am 28. Juni 2014 - 22:10.

    Super Rezept! Nehme beim nächsten mal auch weniger Mehl, da die Soße etwas zähflüssig war. Hab's außerdem ohne Kräuter in der Soße gemacht, da ich keinen Dill mag. Das war auch sehr gut.

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - lecker

    Verfasst von Dienaddl86 am 3. Juni 2014 - 13:18.

    5 Sterne - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm.. Hatten das heute mit

    Verfasst von MaudWe am 10. Mai 2014 - 14:45.

    Hmmmm.. Hatten das heute mit Kohlrabi und anstatt Dill Petersilie, LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!                 Ich

    Verfasst von Gigili84 am 4. Mai 2014 - 03:05.

    Klasse!                

    Ich kenne das Gericht mit Lauch (nur Lauch, kein anderes Gemüse) und das ist wirklich toll.

    Kann mir vorstellen, dass es auch mit anderem Gemüse sehr gut schmeckt, aber da ich Lauch über alles liebe...

    Dieses Gericht sollte jeder einfach mal probiert haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept alles ganz

    Verfasst von Kochbaby am 16. April 2014 - 00:52.

    Super Rezept alles ganz schnell werde ich öftermachen tmrc_emoticons.;)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe

    Verfasst von ninusch am 14. März 2014 - 13:57.

    Super lecker!!!

    Ich habe statt Sahne Brunch Joghurt genommen. Auch meinen Mann hat es super geschmeckt. Perfekt, das gibt es nun öfter tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstes selbst

    Verfasst von Wiggal am 7. März 2014 - 22:29.

    War mein erstes selbst gekochtes Gericht im Thermomix. Ging super schnell und wie von allein. Jeder Schritt ist auch super beschrieben tmrc_emoticons.8)

     

    Die, die mit dem Thermomix Mixingbowl closed kämpft (noch) ;O) no Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tarsi, ich hab bis jetzt

    Verfasst von Mema am 4. Februar 2014 - 21:20.

    tarsi,

    ich hab bis jetzt immer Backpapier verwendet. "Schließt" du dann alle Lachsstücke einzeln in Alufolie ein? Inwiefern schmeckt es denn anders? 

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kommentar zu deisem

    Verfasst von tarsi am 4. Februar 2014 - 10:45.

    Mein Kommentar zu deisem Rezept:

    Oberlecker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich habe als Gemüse Lauch verwendet. Den Lachs (aufgetaut) gare ich persönlich nicht wie beschrieben auf Backpapier, sondern in Alufolie eingepackt. Schmeckt mir persönlich besser, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten ist das ganze ein rundes Gericht, leicht und schnell zuzubereiten und noch einmal, es schmeckt oberlecker !!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und schnell.

    Verfasst von Smicky am 16. Januar 2014 - 12:05.

    Ganz einfach und schnell. tmrc_emoticons.)

    Das ist ein Essen, das sich fast von ganz alleine kocht. Mache ich sehr oft, weils schnell geht und hervorragend schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich keinen

    Verfasst von Waidmannsbraut am 8. November 2013 - 19:57.

    Sehr lecker!

    Da ich keinen Dill im Haus hatte, habe ich eine Petersiliensoße gemacht. Mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker! Hat sogar

    Verfasst von Naddl84 am 31. Oktober 2013 - 22:51.

    Ganz ganz lecker!

    Hat sogar unserem 2jährigen geschmeckt! Ging auch total schnell....

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker. bei der soße

    Verfasst von Yvi72 am 13. September 2013 - 11:29.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker. bei der soße war ich skeptisch, aber sie ist super lecker. selbst mein mann (der keine hellen soßen isst) hat nachschlag genommen. 5 sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!   Ich hatte

    Verfasst von hiebeiner am 8. September 2013 - 21:37.

    Sehr gut!!!

     

    Ich hatte normalen Reis und habe ihn nicht vorgegart, dann insgesamt 25min. und alles war perfekt.

    Allerdings habe ich den Fehler gemacht, saure Sahne statt normale zu verwenden- ich habe nicht darüber nachgedacht, dass die Soße ja noch 4min. gekocht wird... der Geschmack war ok, aber die Optik hat gelitten  :O

    Ansonsten- immer wieder gerne!

    ...das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lustig, ich schau jeden Abend

    Verfasst von tilasaniy am 6. September 2013 - 22:32.

    Lustig, ich schau jeden Abend das Rezept des Tages an. UND siehe da: Genau dieses Gericht (allerdings mit "normalem" Reis) hat es bei uns heute Mittag gegeben  tmrc_emoticons.) 

    Ich hab es schon öfters gemacht ... und jedesmal wieder super lecker!! Ich mach aber immer nur 15 g Mehl in die Soße, sonst finde wir es zu pampig - aber das ist ja Geschmackssache, gell?!Sogar unsere mäkeligen Kinder essen hier tüchtig  Big Smile

    DANKE für das Rezpet - die verdienten 5***** Sterne dafür und herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns - immer

    Verfasst von Mema am 6. September 2013 - 20:47.

    Gab es heute bei uns - immer wieder wunderbar!  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Das

    Verfasst von Pittip06 am 7. August 2013 - 22:53.

    Sehr leckeres Rezept. tmrc_emoticons.) Das koch ich auf jeden Fall öfter.  Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Ich habe das

    Verfasst von Sirod71 am 16. Juni 2013 - 10:19.

    Super Rezept! 

    Ich habe das Rezept gestern Abend für Gäste gekocht und war einfach nur begeistert! Vielen Dank fürs einstellen. Es ist ein einfaches und sicheres Rezept. Ich habe eine Wildreismischung und Köhlerseelachs (Bofr....) noch gefroren verwendet. Das Gemüse war eine TK Mischung 400gr gemischtes Gemüse (Bofr...) sowie 200 gr frische rote Parika - das Gemüse gut vermischt und  dann alles ohne vorgaren für 35 Minuten nach Rezept.

    ich denke durch dienTk Ware war die Gesamtflüssigkeit etwas reichlich, so hat mein Zaubertopf etwas Wasser "abgelassen"  - war aber nicht Schlimm.

    Geschmacklich war alles super gut und ist sehr gelobt worden! Vor allem konnte ich in der Zwischenzeit noch aufräumen, Tisch decken und den Nachtisch fertig machen..... Thermi sei Dank! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles bestens geklappt,

    Verfasst von Sliss am 10. Mai 2013 - 16:39.

    Hat alles bestens geklappt, ich habe den Lachs aber gefroren in den Varoma gegeben und die Garzeit war ausreichend . Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von froendenberger am 29. April 2013 - 08:01.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von hill70 am 29. März 2013 - 21:00.

    Danke für das tolle Rezept. Es hat sehr lecker geschmeckt. Gruß hill70 tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gekocht und

    Verfasst von maedelz173 am 26. März 2013 - 14:08.

    Schon mehrfach gekocht und immer wieder lecker! Dieses Rezept wird es bei uns wohl öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe es heute

    Verfasst von vanessaw111 am 28. Januar 2013 - 20:42.

    Super lecker! Habe es heute als erstes All-in-One Rezept ausprobiert und bin begeistert! 

    Habe den Lachs gefroren in den Varoma gelegt und er war nach der angegebenen Zeit auf den Punkt genau richtig!

    Das wird es jetzt sicher öfter bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinem Mann und mir sehr

    Verfasst von Lünni am 14. Januar 2013 - 13:25.

    Hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Den Reis habe ich nicht vorgegart und er war ebenso perfekt wie der Fisch und das Gemüse und zum Schluss natürlich auch die Sauce. Sau lecker Big Smile

    Vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , der Familie hat

    Verfasst von chilly am 13. Januar 2013 - 00:10.

    Sehr lecker , der Familie hat es gut geschmeckt. Von mir daher ⭐⭐⭐⭐⭐!

    liebe Grüsse chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin seit

    Verfasst von monja.lucciola am 26. Juli 2012 - 12:44.

    tmrc_emoticons.) Ich bin seit kurzem Thermomix-Repräsentantin und muss sagen, das war super-lecker!!

    Ein Wunschrezept! Nun weiss ich warum!

    Für alle Lachsliebhaber ein unbedingtes MUSS!!

    Einfach mal testen! Es lohnt sich allemal!!

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und vorallem

    Verfasst von Ela87 am 10. Januar 2012 - 11:02.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.) und vorallem gesund.

    Habe dies diese Woche gekocht, und muss sagen perfekt. Habe auch TK Lachs verwendet und diesen vorher auftauen lassen und ihn dann in Alufolie eingepackt.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, freut mich, wenn

    Verfasst von spatzele13 am 8. November 2011 - 09:47.

    Dankeschön, freut mich, wenn es schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe statt

    Verfasst von hakunamatata1812 am 7. November 2011 - 21:22.

    Sehr lecker! Ich habe statt Lachs Seelachs genommen, zudem gab ich noch einen Schuss Weißwein in die Soße. KÖSTLICH !!!

    5* aus Aschaffenburg

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es bisher mit

    Verfasst von Zepprajägerin am 30. September 2011 - 23:52.

    Hallo,


    ich habe es bisher mit TK-Lachs gekocht und es hat immer gut funktioniert. Der Fisch war gar und nicht trocken.


    LG


     

    LG Ninne Wisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse-Rezept! Hat meine

    Verfasst von spatzl am 30. September 2011 - 23:40.

    Ein klasse-Rezept! Hat meine TM-Repräsentantin bei der Vorführung gemacht und ich habe es auch schon mehrmals nachgekocht. Der Lachs sollte schon aufgetaut sein - und wir haben ihn in Alufolie eingepackt - ich finde, so bleibt das Aroma besser erhalten. Als Gemüse gab es Poree. Sehr lecker! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich denke,  es ist

    Verfasst von spatzele13 am 30. September 2011 - 23:21.

    Hallo,


    ich denke,  es ist besser, den TK-Lachs vorher aufzutauen. Sonst kann es sein, dass die Zeit evtl. nicht ausreicht und der Lachs noch nicht gar ist, der Rest aber. Vielleicht einfach ausprobieren?


    Grüße, spatzele13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •