3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs Teriyaki mit Mie-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Marinade

  • 4 EL Teriyaki Soße, aus dem China Laden
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • etwas Pfeffer
  • 1 kleine Chilli, wer mag
  • 1 Teelöffel Honig

weitere Zutaten

  • 4 Portionen Lachsfilet (TK)
  • 1 Packung Mie-Nudeln, bei mir waren 260 gr drin
  • 1/2 Chinakohl
  • 2 Paprika rot
  • 800 Gramm Wasser, heiß
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Zutaten für die Marinade in einer kleinen Schüssel verrühren.


    Paprika und Chinakohl schneiden und in den Varoma füllen.


    Das Garkörbchen einhängen und die Mie-Nudeln hineingeben, Waage einschalten und über die Nudeln 800 gr. heißes Wasser gießen, TM verschließen, Varoma mit Gemüse aufsetzen, Einlegeboden mit dem gefrorenem Lachs darauflegen und dann die Marinade mit einem Löffel darüber verteilen, ca. 2-3 El überlassen.


    Da der Lachs gefroren ist bleibt die Marinade gut am Lachs haften, später tropft er bewusst auf das Gemüse.


    Auf Varoma 28 Minuten Stufe 1 garen.


    Das Gemüse kann man nach belieben austauschen


    Die Mie-Nudeln kleben etwas, habe sie kurz mit dem Rest der Marinade vermengt, perfekt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann man auch anderen Fisch

    Verfasst von LittleSheep2602 am 21. Mai 2015 - 21:17.

    kann man auch anderen Fisch nehmen? Und wieviel Soße nehme ich wenn ich die gekaufte Teriyaki Soße nehme? DANKE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!   Wir

    Verfasst von Tanja1906 am 28. Februar 2015 - 21:54.

    Danke für das Rezept!

     

    Wir fanden es sehr lecker!

    Ich hatte nur zwei Lachsfilets und die Hälfte der Nudeln, die Marinade aber nicht halbiert. Als alles fertig war, habe ich das Gemüse (Chinakohl, Paprika, Zucchini) mit den Nudeln und der restl. Marinade verrührt, dadurch war auch nichts trocken tmrc_emoticons.-)

     

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war uns das Essen zu

    Verfasst von Back-Püppi am 25. Januar 2015 - 19:03.

    Leider war uns das Essen zu trocken. Es fehlte eine Sauce dazu und der Lachs war einfach nur dröge. Habe dann die Nudeln zusammen mit dem Gemüse in der Pfanne angebraten und darüber noch etwas Sojasauce gegeben. Das war ganz lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!!

    Verfasst von steffi.ju am 29. März 2013 - 17:50.

    Schmeckt super lecker!!! Gibt's bei und heute schon zum 3. Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Micky Maus, war dein

    Verfasst von Mixperle am 29. September 2012 - 21:15.

    Hallo Micky Maus, war dein Lachs gefroren? Wenn er richtig kalt ist bleibt eigentlich genug dran "pappen"!

    Du könntest den lachs auch in der Marinade liegen lassen und etwas antauen lassen, dann einfach den Einlegeboden mit dem Lachs später in den Varoma geben!

    Hoffe ich konnte dir helfen und du probierst es nochmal aus tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle! Ich habe heute

    Verfasst von Micky Maus am 27. September 2012 - 21:35.

    Hallo an alle!

    Ich habe heute den Lachs gemacht, aber bei mir war die Marinade ganz flüssig. Sie ist sofort runtergelaufen. Wo liegt mein Fehler ? Danke für jeden Tipp. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von Steffi710 am 16. Mai 2012 - 09:38.

    Echt lecker!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr fein

    Verfasst von NamfohAnna am 6. April 2012 - 13:07.

    Uns hat es sehr fein geschmeckt und war so reichlich tmrc_emoticons.-) Der Lachs wird einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hat es

    Verfasst von ulli2 am 16. März 2012 - 18:33.

    Danke für das Rezept. Hat es bei uns heute gegeben mit frischen Kartoffeln. Sehr lecker.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des

    Verfasst von teddyundine am 16. März 2012 - 08:29.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages - gleich gespeichert und bald wird es versucht. Dann gibt es auch noch Sternchen. Ein Herz bekommt es schon mal.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir sehr leid

    Verfasst von Mixperle am 11. März 2012 - 22:03.

    Das tut mir sehr leid Schätzchen2485


    Bei mir waren sie perfekt, gibt ja auch so verschiedenen Nudelsorten.


    Schön das es dir ansonsten gut geschmeckt hat, du könntest es ja auch mit Reis machen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgeeen, ich fand die Nudeln

    Verfasst von schaetzchen2485 am 8. März 2012 - 10:44.

    Morgeeen,

    ich fand die Nudeln leider total verkocht und weich, ansonsten supermegalecker. könnt ich mir auch mit putenbruststreifen vorstellen. mjammi tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute Mittag dein

    Verfasst von elfe59 am 19. Februar 2012 - 17:48.

    Wir hatten heute Mittag dein leckeres Rezept. Als Gemüse nahm ich Lauch und Karotten und in den letzten 8 Minuten legte ich noch marinierte Jakobsmuscheln zu dem Lachs.Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und du hast dir deine Sterne auf alle Fälle verdient.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich hatte sie die ganze

    Verfasst von Mixperle am 16. Februar 2012 - 16:41.

    Ja ich hatte sie die ganze Zeit über drin!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, das hört sich

    Verfasst von blume61 am 15. Februar 2012 - 18:01.

    Hallo Mixperle,

    das hört sich richtig lecker an. Werden die Mie-Nudeln während der ganzen Garzeit mitgekocht?

    Herzliche Grüße, blume61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können