3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsfilet m. Gorgonzolasauce und Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Lachsfilets, TK (aufgetaut)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zitrone
  • 2 Karotten in dünne Streifen geschnitten. (Habs mit dem Tupperhobel gemacht :-) )
  • 1 Zucchini, in Streifen geschnitten
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • Sauce:
  • 200 g Garflüssigkeit
  • 150 g Milch
  • 130 g Gorgonzola
  • 20 g Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lachs in den Varoma legen mit Salz,Pfeffer und Zitrone würzen.

    Wasser und Gem. Brühp. in den Closed lid geben.

    10 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Gemüse ins Garkörbchen geben und einhängen weitere

    15 Min./Varoma/Stufe 1 fertig garen.

    Lachs und Gemüse warmstellen.

    Ale Saucenzutaten in den Closed lid geben und

    5 Min./100°C/ Stufe 3 aufkochen.

    Dazu passen Bandnudeln.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :) perfekt einfach und super

    Verfasst von Elpe am 20. März 2016 - 20:56.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) perfekt einfach und super lecker, bisschen knapp für 4 vollständige . Evtl. lag es auch daran, dass es so mega köstlich ist. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 16:11.

    Schmeckt sehr gut. Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Orsti am 16. Februar 2015 - 22:53.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Hallo Kruemelmonster,

    auch etwas abgewandelt mit frischem Kabeljaufilet, Blumenkohl und 170 g Cambozola ist es sehr lecker! Und dann ist das Gericht auch noch schnell gemacht ... ich habe es heute schon weiter empfohlen tmrc_emoticons.) . Lieben Dank für's Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! und auch sehr

    Verfasst von Marie1305 am 5. Februar 2014 - 23:08.

    super lecker! und auch sehr schnell gemacht!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker . Habe anstatt

    Verfasst von Ela87 am 29. März 2013 - 15:50.

    Einfach lecker .

    Habe anstatt Tk. Lachs frischen Lachs verwendet. 

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce Ich hab zwar nur die

    Verfasst von U-1301 am 25. Juli 2012 - 20:45.

    Sauce

    Ich hab zwar nur die Sauce gemacht, da ich etwas für meinen Blumenkohl haben wollte, aber die Sauce ist super lecker, vielleicht eine kleine Idee zu dünn, aber das ist ja auch `ne Geschmackssache. Ich habe auf die Flüssigkeitsmenge 180g Gorgonzola genommen, aber nur, weil ich keinen kleinen Rest übrig haben wollte. Diese Entscheidung war genau richtig - super lecker, nicht nur am Gorgonzolageschmack vorbeigehuscht tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße

    U-1301

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hi, Glückwunsch zum Rezept

    Verfasst von Elke F. am 26. August 2011 - 15:31.

    Hi hi,

    Glückwunsch zum Rezept des Tagestmrc_emoticons.;-)))))

    sehr lecker wars heute Mittag, wie immer hats allen geschmeckt.

    Bis baldtmrc_emoticons.;-)))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich köstlich ...

    Verfasst von ofarimfan am 3. August 2011 - 20:20.

    ... das Rezept. Es hat allen wunderbar geschmeckt - meiner Mutter, meiner Frau, meinen Kindern und mir. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Handvoll bunter Pfefferkörner in der Sauce mitgekocht, dieser den letzten Pfiff geben.

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von knivi am 2. August 2011 - 17:16.

    Einfach nur genial und absolut lecker, geht total einfach und schnell. Love  Natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Urbs am 27. Juli 2011 - 22:09.

    Hab heute das Lachsfilet gemacht! 5 Sterne von uns! Haben sogar meine Kinder gegessen, das spricht schon mal dafür, dass es super geschmeckt hat. Danke für das tolle Rezept!!!!  :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich sehr lecker an

    Verfasst von maylin am 27. Juli 2011 - 08:53.

    das hört sich sehr lecker an ,werde es demnächst mal machen

    und mich danach melden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können