3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsfilet mit Bandnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Hauptgericht

  • 2 Stück Lachsfilet TK / angetaut
  • 750 Gramm Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 200 Gramm Bandnudeln
  • Salz

Soße

  • 100 Gramm Garflüssigkeit
  • 100 Gramm Sahne oder Cremefine
  • 100 Gramm Milch
  • 15 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Brühpulver oder -paste
  • 1 Esslöffel Kräuter nach Belieben
  • Pfeffer, weiß
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hauptgericht
  1. Die Lachsfilets in den Varomaeinlegeboden geben und salzen. Wasser und Salz in den Closed lid geben. Varoma einsetzen und 15 min. Varoma Stufe 1 garen.

     

  2. Vorsichtig den Varoma entnehmen und die Nudeln in den Closed lid einwiegen. Varoma wieder einsetzen und weitere 10 min.Varoma Stufe 1 garen.

    Varoma abnehmen Nudeln abschütten und Garflüssigkeit auffangen.

  3. Soße
  4. Zutaten in den Closed lid geben und 4 min 100 ° Stufe 4 aufkochen.

    Alles auf 2 Teller anrichten und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer den Lachs lieber glasig mag, zu Anfang die Garzeit verringern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird wieder gemacht....

    Verfasst von artep74 am 14. September 2016 - 09:50.

    Sehr lecker, wird wieder gemacht.

    Ich habe nur 50ml Milch genommen, so das die Sosse etwas dicker war, hat auch vollkommen gereicht von der Menge, dazu gab es Salat....sehr lecker...kann ich mir auch sehr gut mit Reis und Brokkoli vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Gericht

    Verfasst von arita-1971 am 7. Juli 2016 - 15:35.

    Habe heute das Gericht ausprobiert und es war wirklich lecker. Schnell zuberetet. Danke für das Rezept! Hab an die Soße etwas Senf mit ran getan, auch mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi lecker...schnell und

    Verfasst von Sternlocke am 12. Juni 2016 - 22:30.

    supi lecker...schnell und einfach noch dazu....dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von franzid am 8. Juni 2016 - 14:37.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Rezept nun

    Verfasst von Schnubsi am 18. April 2016 - 14:33.

    Ich hab dieses Rezept nun schon 3 oder 4 mal original getreu nachgekocht und es war immer sehr lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Heute wandle ich es mal etwas um bzw nehme hauptsächlich die Zeit und das Rezept zur Soße her : Tk-Garnelen mit Kaisergemüse und Bohnen dazu gibts Penne. Zur Soße kommt noch Dill und Senf.

     

    Einfach ein klasse All in one Gericht tmrc_emoticons.-) so wie ich es mag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Thermomix-Neuling und

    Verfasst von Geli1961 am 15. April 2016 - 21:23.

    Ich bin Thermomix-Neuling und habe mich an das Rezept gewagt  tmrc_emoticons.-) es war super lecker, bin eh ein Lachs-Freund und das Gericht wird es definitiv öfters geben!

    Einfach nur köstlich!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Lilliane1979 am 29. Februar 2016 - 11:20.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe das erste

    Verfasst von Kamitro am 26. Februar 2016 - 19:55.

    Sehr lecker. Habe das erste Mal Nudeln im Thermomix gemacht. Klappte gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren meine allerersten

    Verfasst von felixkatze17 am 2. Februar 2016 - 12:55.

    Das waren meine allerersten nudeln im tm aber die werde ich beim nächsten mal separat im kochtopf machen, das war mir zu pappig. In die sosse habe ich noch etwas senf hinzugegeben und als beilage gab es  erbsen, insgesamt lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega lecker, danke für's

    Verfasst von Daria84 am 1. Februar 2016 - 20:27.

    War mega lecker, danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker, schnell und

    Verfasst von Bärenküche am 31. Januar 2016 - 21:26.

    Super, lecker, schnell und einfach. Danke.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Die Nudeln habe

    Verfasst von lecker71 am 31. Januar 2016 - 18:37.

    Super lecker

    Die Nudeln habe ich allerdings getrennt im Topf gkocht, da ich mehr Nudeln brauchte!

    Um eine gute, ausgewogene Ernährung zu haben, habe ich noch Brokoli dazu gedünstet.

    Ich vergebe für das Rezept gute 4 Sterne! Mit Gemüse hätte ich fünf vergeben.

    Ich werde es auf jeden Fall wieder kochen! Cooking 1

    LG lecker71

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lachs und Nudel waren gut.

    Verfasst von Kaktuse am 25. Januar 2016 - 13:23.

    Lachs und Nudel waren gut. Sosse war mir etwas zu dünnflüssig. Würde ich beim nächste n Mal bisschen mehr andicken. Geschmacklich aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kleinerflitzer am 8. Januar 2016 - 20:41.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Habe frischen Lachs genommen und einfach nur mit grünem Salat serviert.

    Alle waren begeistert. Menge habe ich einfach verdoppelt (bis auf das Nudelwasser).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell und

    Verfasst von Jessy0107 am 20. Dezember 2015 - 20:59.

    Super Rezept! Schnell und lecker tmrc_emoticons.;) Danke!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Das waren

    Verfasst von Powerflower78 am 16. Dezember 2015 - 21:08.

    War sehr lecker.

    Das waren meine ersten Nudeln im TM, (bin ja auch noch nicht so lange dabei) und die waren richtig gut geworden. Hatte allerdings andere genommen, da ich keine Bandnudeln zuhause hatte. Hatte noch Linkslauf dazu gewählt.

    Und die Soße war auch richtig gut und Lachs ist ja immer lecker. Danke für das simple und schnelle Gericht.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können