3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Sauce zu Kabeljau mit Sesam Kruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Mango, reife Mango
  • 1 EL Magerquark, oder Frischkäse
  • 1/2 Stück Zitrone
  • 750 g Kabeljaufilets
  • 5 EL Mehl
  • 2 Stück Eier
  • 100 g gerösteter Sesam, gemahlen
  • 6 EL Sesamöl, oder Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Das Mangofruchtfleisch, den Quark oder Frischkäse mit einem EL Zitronensaft sowie einer Prise Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer in den Closed lid geben und 10 Sek. Stufe 10 mixen.

  2. Kabeljau mit Sesamkruste
  3. 1. Den Kabeljau mit Pfeffer und Salz würzen und mit dem restlichen Zitronensaft übergiessen.

    2. Jeweils ein Teller mit Mehl, Eier und Sesam bereit stellen. In dieser Reihenfolge den Kabeljau darin wälzen.

    3. Den Kabeljau auf der Hautseite 3 Minuten mit dem Sesamöl (Olivenöl) braten, wenden und weitere 2-3 Minuten braten.

    4. Magosauce auf Teller verteilen und Kabeljau darauf geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit Minze Blatt dekorieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Fisch war ganz lecker,

    Verfasst von Scamp76 am 21. Juli 2016 - 21:58.

    Der Fisch war ganz lecker, aber die Soße passte irgendwie überhaupt nicht dazu und wir fanden sie auch nicht sonderlich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Engel, gute Idee; mit

    Verfasst von UdoSchroeder am 18. Juni 2016 - 21:54.

    Hallo Engel,

    gute Idee; mit Spargel. Danke für die 5 Sterne.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker , mit

    Verfasst von engel12002 am 18. Juni 2016 - 20:49.

    Sehr sehr lecker , mit Spargel und Kartoffeln kombiniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat allen geschmeckt! und ist

    Verfasst von Lea Lein am 13. März 2016 - 18:24.

    hat allen geschmeckt! und ist schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ich nehme den

    Verfasst von UdoSchroeder am 20. Februar 2016 - 09:59.

    Hallo Gerry,

    ich nehme den Sesam manchmal auch im ganzen. Vielen Dank für die erneuten 5 Sterne. Der Himmel ist ja schon voller Sterne. Ich liebe Sterne. 

     

    Sonnige Grüße von der Costa Blanca, Ud tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi mein (neuer) Freund, das

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Februar 2016 - 00:44.

    Hi mein (neuer) Freund,

    das einzige an diesem tollen Rezept, was ich ändere, ist der geröstete Sesam - den ich im ganzen liebe,

    also nicht gemahlen.

    Ich lerne gerne von Dir!

    Schöne Grüße vom See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kruste war sehr gut. da

    Verfasst von antje79 am 8. März 2015 - 08:47.

    Die Kruste war sehr gut. da ich keine Mango hatte nahm ich orangen und Mandarinen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Vorstellung kann das

    Verfasst von karndt am 16. Dezember 2014 - 08:17.

    In der Vorstellung kann das nur lecker sein. Tolles Bild, der Kabeljau leuchtet (springt) einem förmlich in den Mund. Ein Herzerl habe ich Dir schon mal dagelassen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker und

    Verfasst von Cosch1978 am 15. Dezember 2014 - 22:09.

    Hört sich sehr lecker und edel an, tolles Bild! Überlege ich doch glatt, ob ich das nicht zu Weihnachten mache! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können