3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Miesmuscheln in Weißwein


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 kg Miesmuscheln
  • 1 mittelgroßeZwiebel
  • 1 Stange Lauch (nur das helle Grün)
  • 100 g Sellerie
  • 30 g Butter
  • 250 g Weißwein
  • 200 g Wasser
  • 2 Lorbeerblätter
  • 15 Pfefferkörner
  • 1/2 TL Salz
  • 100 g Creme fraiche (nach dem Garen!)
  • 6
    28min
    Zubereitung 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Miesmuscheln, waschen und wenn nötig säubern. In den großen Varoma-Behälter geben. Mit etwas Salz und gemahlenem, schwarzen Pfeffer bestäuben.
    Zwiebel schälen und halbieren, die Stange Lauch (nur das Helle) und den Sellerie in grobe Stücke zerteilen. Alles in den Mixtopf geben und
    5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern.

    Butter zufügen und 3 Min./ Varoma/ Stufe 1 andünsten.  Alle übrigen Zutaten bis auf die Creme-fraiche zugeben, Varoma aufsetzen und

    25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.
    Muscheln beiseite stellen, Creme-fraiche zufügen und den Sud 30 Sek. Stufe 10 pürieren. Abschmecken. Evtl. noch Pfeffer oder Salz zufügen.
    Sud in eine Schale füllen, Muscheln hineingeben und mit gebuttertem Schwarzbrot oder Weißbrot servieren!

    Guten Appetit

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • L E U T E ! ! ! Muscheln mit Geling-Garantie. Der...

    Verfasst von Kredenzia am 14. September 2018 - 19:15.

    L E U T E ! ! ! Muscheln mit Geling-Garantie. Der Varoma leistet ganze Arbeit. Hab noch nie bessere Muscheln gegessen und die Soße ist ein Traum. Hab für 2 Personen 1 kg Miesmuscheln genommen in die Hälfte der Zutaten für die Soße. Danach haben wir die restliche Soße mit Nudeln gegessen. Suchtgefahr!! Wird definitiv für die nächsten Gäste als Vorspeise serviert. D A N K E für dieses tolle Rezept. Gerne würd ich mehr Sterne geben, wenn es ginge.
    Beim nächsten Mal werde ich ein Bild einstellen. Wenn vorher jemand eins machen kann wäre auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • merva: Du könntest ihn eindicken und zu einem...

    Verfasst von hirlitschka am 8. Oktober 2017 - 18:09.

    merva: Du könntest ihn eindicken und zu einem gebratenen Fisch reichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist superlecker, mein

    Verfasst von fellimaus am 8. November 2014 - 20:46.

    Rezept ist superlecker, mein Sohn war begeistert  tmrc_emoticons.). Er hatte die gestern.

     

    Ich habe den restlichen Sud püriert und in Portionen eingefroren. Ich denke, dann kann man den in "sonstige" Saucen einkochen, allein für den Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr

    Verfasst von merva am 8. November 2014 - 20:37.

    Einfach zu machen und sehr lecker!

     

    Da ich Muscheln liebe wird´s das jetzt öfters bei mir geben.

    Beim mir ist nur leider so viel Sud übriggeblieben, fast zu schade zum wegwerfen, aber ich weiß leider nicht, wie ich ihn wiederverwenden könnte. Hat jemand eine Idee?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das war Sooo lecker

    Verfasst von fienchen28 am 11. November 2013 - 12:52.

    Love oh das war Sooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern probiert ...... Super

    Verfasst von Hexhex711 am 13. Oktober 2013 - 15:09.

    Gestern probiert ...... Super Rezept   tmrc_emoticons.)  Verdiente 5 Sterne .

    Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)so einfach und so gut. Ich

    Verfasst von ankypanky am 17. Januar 2013 - 22:47.

    tmrc_emoticons.)so einfach und so gut. Ich habe das Gemüse nicht püriert sondern Muscheln, Sud und Gemüse zusammen in einer großen Schüssel getan, dazu haben wir  mein Baguette comme chez le  boulanger gegessen, Super! Love

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch

    Verfasst von Verena81 am 8. August 2012 - 00:11.

    Hallo, kann man auch tiefgefrorene Muscheln verwenden? 

    Viele Grüße 

    Verena 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm war sehr sehr lecker

    Verfasst von Houston am 6. März 2012 - 20:33.

    hmmm war sehr sehr lecker !!!

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept.

    Das habe ich bestimmt nicht zum letzten Malgemacht

    Liebe Grüße

    Houston

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja super lecker an

    Verfasst von Ute Wenzel am 7. November 2011 - 14:26.

    Hört sich ja super lecker an - werden es am Wochenende testen.

    LG Ute 

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Mein Mann

    Verfasst von Camperlilly am 7. Oktober 2011 - 22:57.

    Super lecker !!! Mein Mann hat heute spontan Muscheln mitgebracht und ich hatte alle o.g. Zutaten im Haus. Genial, da haben wir gleich losgelegt. Sauce auch der Hit.Schade, wir konnten leider nicht die kompletten 2 Kilo Muscheln aufessen hihihi sind fast geplatzt hihihiEgal, restl. Muschelfleisch ausgelöst und mit der Sauce in den Kühlschrank gestellt. Das gibt morgen eine leckere Muschelsuppe als Vorspeise !!!

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können