3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Wirsing in Lachs-Frischkäse-Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Stück Brühwürfel
  • 300 Gramm Wirsing, in Streifen geschnitten
  • 200 Gramm Nudeln
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 60 Gramm Frischkäse
  • 60 Gramm Räucherlachs
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wirsing in Streifen schneiden und in den Gareinsatz geben.

  2. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 sek/St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterziehen.

  3. Olivenöl zugeben und 3 min/Varoma/St. 1 dünsten.

  4. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben, Gareinsatz mit dem Wirsing einsetzen und 10 min/Varoma/St. 1 dünsten.

  5. Gareinsatz rausnehmen, Wirsing kalt abbrausen.

  6. Nudeln in die Flüssigkeit geben und 8 min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen.

  7. Alles im Closed lid würzen. Frischkäse, den Lachs in Stücken/Streifen und den Wirsing dazugeben. Alles 1 min./St. 3/Counter-clockwise operation mischen.

  8. GUTEN APPETIT

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Staubi16 am 24. November 2016 - 12:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirsing-Lachs-Frischkäse spit

    Verfasst von ines.f1969 am 9. Juli 2016 - 08:26.

    Wirsing-Lachs-Frischkäse

    spitzen Kombi, es ergibt eine schön Creme zu den Nudeln, wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, habe

    Verfasst von Marihill am 19. Juni 2016 - 23:58.

    Genial, habe Dinkelvollkornnudeln in Muschelform genommen. Die verwickeln sich nicht ums Messer. Dinkelspaghetti, 2 x durchgebrochen passen auch gut zum Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Tina171 am 7. Februar 2016 - 15:02.

    Geschmacklich sehr lecker, aber leider klappte in Schritt 7 das Vermengen in meinem TM 5 trotz Spatelunterstützung nicht. Dafür waren die Nudeln um das Messer gewickelt tmrc_emoticons.(

    Wenn es beim nächsten Mal genauso wird, mache ich lieber konventionell auf dem Herd. Wiederholt wird es auf jeden Fall, weil es einfach lecker war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von Lindi88 am 5. Februar 2016 - 23:00.

    Super lecker und so einfach zuzubereiten!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker! Super erklärt

    Verfasst von foxymix am 29. Januar 2016 - 15:06.

    soooo lecker!

    Super erklärt zum Nachkochen. Hat alles wunderbar geklappt. Beim nächsten Mal dann MIT Fisch tmrc_emoticons.;)

    Hatte keinen vor ort - und es einfach mal so getestet - irre lecker. Mit Fisch wird das noch einmal ein absolutes Toppping! tmrc_emoticons.) dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker - mach ich

    Verfasst von Kathrin J am 3. Juni 2015 - 17:59.

    Wahnsinnig lecker - mach ich bestimmt noch öfter  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keineb  geräucherten

    Verfasst von Tomdin am 6. Januar 2015 - 13:45.

    Da ich keineb  geräucherten Lachs mehr hatte, habe ich rohen Schinken genommen. War auch super Lecker. Und ich habe die Sosse etwas mit Speisestärke angedickt.

    Habe dazu auch eine Rezept Variation geschrieben.

    Wird es aber bestimmt auch bald mal mit Lachs bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Wirsing gar nicht

    Verfasst von TMqueen am 29. Oktober 2014 - 19:09.

    Obwohl ich Wirsing gar nicht gerne mag hat es mir in dieser Kombi sehr gut geschmeckt! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es Euch

    Verfasst von Migulec am 7. Oktober 2014 - 15:36.

    Freut mich dass es Euch schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Da kann man

    Verfasst von Tendenza am 7. Oktober 2014 - 14:33.

    Schnell gemacht. Da kann man den Wirsing vor den Gemüsefeinden toll "verstecken". 

    Wird es bestimmt wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optik naja aber

    Verfasst von Thermisab am 28. November 2013 - 21:52.

    Optik naja aber lecker! 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und unkompliziert! 

    Verfasst von Carolinchen80 am 30. Oktober 2013 - 21:23.

    Lecker und unkompliziert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können