3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat mit Tunfisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Nudelsalat mit Tunfisch

  • 1000 g Wasser
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 250 g Nudeln Penne
  • 400 g Tunfisch im eigenen Saft
  • 200 g Erbsen
  • 40 g Öl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Kapern
  • 80 g Oliven schwarz
  • 350 g Cherrytomaten halbiert
  • 200 g Mais
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Päckchen Crème fraîche Kräuter
  • 1 Päckchen Fetakäse
  • 1 EL TK Petersilie
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser in den MT geben, 10 min. 100 grad stufe 1 zum kochen bringen.

    2. Salz + Nudeln in den MT geben, ohne Messbecher bissfest kochen, 100 grad Counter-clockwise operationStufe 1.

    3.Nudeln abgießen und in große Schüssel geben.

    4. 1 Esslöffel Öl zu den Nudeln geben.

    5. Restliche Zutaten in den MT geben , 3 min. 100 grad Counter-clockwise operation stufe 1 erwärmen, alles in die schüssel gebn und abschmecken. zimmerwarm o kalt servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Nudelsalat heute

    Verfasst von Sanebo am 22. Mai 2016 - 17:29.

    Habe den Nudelsalat heute gemacht......wirklich sehr lecker. Ist mal was anderes und wurde in unseren Lieblingsrezepten gespeichert. 

    Allerdings habe ich ihn ohne den Fetakäse gemacht, da meine Männer leider keinen Käse essen. Geschmacklich war es auch ohne den Käse super!!

     

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal wieder

    Verfasst von SiLea2011 am 8. Mai 2016 - 21:22.

    Sehr lecker und mal wieder ein anderer Geschmack! Danke für dieses Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert  und  für super

    Verfasst von Böbsebär am 1. Juli 2015 - 16:23.

    Ausprobiert  und  für super lecker befunden. Habe auch Balsamicoessig dazu gegeben. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch 4 EL

    Verfasst von sira50 am 28. Juni 2015 - 23:04.

    Sehr lecker, habe noch 4 EL Balsamico dazugegeben, schmeckt uns so noch besser! Ergibt eine grosse Portion, 4,3 l Schüssel. Abgespeichert unter Lieblingrezepte. Danke fürs Einstellen!

     

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, sehr sehr

    Verfasst von greendaygirl am 28. Juni 2015 - 14:27.

    Heute ausprobiert, sehr sehr lecker und mal was anderes.

    Was ich gemacht habe: die Kapern seperat mit dem Knoblauch, dem Öl und den Gwürzen püriert, dann den Schmand (nur halber Becher) hinzu gegeben und alles vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der Dose

    Verfasst von Kers Tin90 am 26. Juni 2015 - 15:55.

    Aus der Dose

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hast du frische Erbsen

    Verfasst von Herminia am 26. Juni 2015 - 15:42.

    hallo, hast du frische Erbsen oder Erbsen aus der Dose genommen?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PS : feta natürlich würfeln

    Verfasst von Kers Tin90 am 26. Juni 2015 - 00:24.

    PS : feta natürlich würfeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker...erstmal

    Verfasst von Juli1982 am 26. Juni 2015 - 00:06.

    Klingt lecker...erstmal ausprobieren  tmrc_emoticons.;)

    Grüße aus Bochum, Zitronenbäumchen und die Therminator Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können