3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oktopus-Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Oktopus, mittelgroß (1000 - 1200 g) tiefgekühlt
  • 100 g Weißwein
  • 2 Zwiebeln, (à 80 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 70 g Olivenöl
  • 300 g Dosentomaten, mit Flüssigkeit
  • Salz nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 350 g Langkornreis, nicht parboiled
  • Wasser nach Bedarf
  • 4 Stängel Koriander, abgezupft, gehackt
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.  Gefrorenen Oktopus in mundgerechte Stücke schneiden, mit Weißwein und einer ganzen Zwiebel in den Mixtopf geben und 40 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Oktopus zum Abtropfen in den Gareinsatz gießen und Garflüssigkeit auffangen. Mixtopf muss nicht gespült werden.

    2.  Die 2. Zwiebel und den Knoblauch in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    3.  Olivenöl und Tomaten mit Flüssigkeit zugeben und 7 Min./100º/Stufe 1 garen.

    4.  Abgetropften Oktopus mit Zwiebel zugeben, nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und 7 Min./100º/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting  garen.

    5.  Langkornreis zugeben und 3 Min./100º /Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting  kochen.

    6.  Garflüssigkeit in den Mixtopf einwiegen, mit Wasser auf 900 g auffüllen, das Gericht 15 Min./100º /Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting   garen und in einer Suppenschüssel mit Koriander bestreut servieren.

     

    Variante:


    Den Weißwein können Sie durch Rotwein oder Wasser ersetzen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann mir jemand sagen, warum

    Verfasst von Pretty Britty am 27. April 2016 - 20:17.

    Kann mir jemand sagen, warum keinen Parboiled Reis?

    Mit dem Mixingbowl closed   ist kochen endlich kein Alptraum mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frische Variation Frisch

    Verfasst von pamsue am 16. Mai 2015 - 13:40.

    Die Frische Variation

    Frisch statt Tiefkühl

    Ich habe frischen Octopus gekauft, da der Tiefgefrorene oft so gummi-artig schmeckt.

    Die Kochzeit auf Varoma-Stufe verkürzt sich so auf 30 min. Alles andere habe ich original nach Rezept gekocht.

    Habe noch nie so einen feinen Octopus wie nach diesem Rezept gemacht. Vielen Dank  Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, habe

    Verfasst von KiKl am 13. Januar 2015 - 13:11.

    War sehr lecker, habe allerdings gefrorene Tintenfischtuben verwendet. tmrc_emoticons.) Closed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war fein. Den Reis

    Verfasst von Pretty Britty am 25. September 2014 - 21:10.

    Die Sauce war fein. Den Reis habe ich jedoch nicht im Closed lid gemacht. Werde diese Sauce mal mit Pasta servieren. Schade gibt es die kleinen Tütchen mit der schwarzen Tinte nicht mehr zu kaufen. Meine Eltern und ich hatten früher immer so viel Spass an den schwarzen Spaghetti. 

    Mit dem Mixingbowl closed   ist kochen endlich kein Alptraum mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt leider langweilig

    Verfasst von lopessemedo am 28. Juli 2014 - 16:33.

    es schmeckt leider langweilig essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war das leider zu

    Verfasst von kmaeh am 23. Dezember 2013 - 19:11.

    Uns war das leider zu langweilig als Hauptgericht tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Quitslinga am 12. September 2013 - 13:17.

    Sehr lecker!

    May the Thermomix be with you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Paul,   überlegs Dir

    Verfasst von Radfan am 9. Juli 2010 - 13:57.

    Lieber Paul,

     

    überlegs Dir gut, was Du morgen orakelst....

     

    Drohende Grüße tmrc_emoticons.D

     

    Radfan

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt weiß man ja, was

    Verfasst von Kochsuse am 9. Juli 2010 - 13:56.

    Hallo,

    jetzt weiß man ja, was einem passiert, wenn man nicht für Deutschland ist. Wird gleich ausprobiert.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept des Tages, lieber Paul!

    Verfasst von Mixi am 9. Juli 2010 - 13:03.

    aus gegebenem Anlass heute unser Rezept des Tages...!

    Guten Appetit.

    Mixi

    Thermomix Moderator

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wars dann wohl Paul!

    Verfasst von Mixperle am 9. Juli 2010 - 13:01.

    Das wars dann wohl Paul!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können