3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pangasiusfilet mit Safran-Buttersoße (alternativ mit Lachs)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 600-800 g Kartoffeln, in Stücken
  • 2-4 Pangasiusfilets
  • 400 g Gemüse
  • 1-2 EL trockene Pizzagewürz-Kräuter
  • Soße:
  • 350 g Garsud
  • 0,1 g Safran
  • 30 g Mehl
  • 100 g Butter, kalt & in Stücken
  • Salz (Kräutersalz)
  • Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Fisch mit Kräutersalz, Pfeffer und reichlich Zitrone würzen

    2) Wasser und Brühwürfel in Mixtopf geben

    3) Gareinsatz mit Kartoffeln in den Mixtopf hängen

    4) Fisch in Einlegebogen legen

    5) Gemüse im Varoma verteilen (auf offene Dampflöcher achten)

    6) Kräuter über Gemüse verteilen

    7) 25-30 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen

    8 ) Gemüse und Fisch beiseite stellen, Garsud auffangen

    9) Soßen Zutaten (außer Butter) in den Mixtopf geben, 3 Min./ 100°C/ Stufe 4 kochen

    10) Butter zugeben und 30 Sek./ Stufe 8 aufschlagen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das super

    Verfasst von Andrea160666 am 8. April 2016 - 15:51.

    Danke für das super  Rezept tmrc_emoticons.) Richtig richtig lecker

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, schmeckt ausgezeichnet!

    Verfasst von Mabemasa am 15. November 2015 - 19:14.

    Wow, schmeckt ausgezeichnet! Suchtgefahr  tmrc_emoticons.) 

    habe 4 x Lachs genommen, den Rest vom Rezept nicht verändert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kirschie am 20. November 2014 - 15:25.

    tmrc_emoticons.)

    Grüße Kirschie Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ( und auch der Rest)

    Verfasst von Brennermam am 20. November 2014 - 15:08.

    Die Soße ( und auch der Rest) ist der absolute Wahnsinn Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das ist das erste

    Verfasst von Nono2011 am 19. Mai 2014 - 10:02.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    das ist das erste Hauptgericht was ich mit meinem Thermomix zubereitet habe.

    Ich muss sagen, das ich echt meine bedenken hatte, aber es war echt alles auf den Punkt!

    Mein Vater war gerade zu besuch und war auch begeistert!

    Ich habe allerdings einfach nur Karotten als Gemüse genommen und als Fisch halt Lachs.

    Es wird auf jeden Fall bald wieder das Rezept gekocht Love

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  ... 50g

    Verfasst von Satinee am 12. April 2013 - 22:52.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)  ... 50g Butter sind auf jeden Fall ausreichend.

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, nein, mußt Du

    Verfasst von Brasilia78 am 29. Juni 2012 - 12:23.

    Hallo Silke,

    nein, mußt Du nicht, jedoch empfehle ich Dir, die Kartoffeln recht klein zu schneiden. Gutes Gelingen und ...denk an die Suchtgefahr. tmrc_emoticons.;-) Lieben Gruß Alexa tmrc_emoticons.-)

    PS. Falls Fisch genutzt, gefrorenen Lachs drauf legen, geht auch super. tmrc_emoticons.;-) (ich bestreiche diesen mit Olivenöl und Kräutersalz, ganz nach Geschmack) Ich mag es, wenn der Lachs nicht zu trocken ist, daher stelle ich es max. auf 25 Minuten.

     

     

     

    Hallo an alle, nun bin neu hier und noch nicht überzeugt, ob das Preisleistungsverhältnis des Thermomix stimmt. Freue mich über ehrliches Feedback des Thermomix. Beste Grüße Brasilia78


    So, jegliche Skepsis ist abgelegt..ICH LIEBE MEINEN "THEO"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich die Kartoffeln durch

    Verfasst von maeselchen am 29. Juni 2012 - 11:54.

    Wenn ich die Kartoffeln durch Reis ersetze müßte ich dann was an der Garzeit ändern?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das gab es bei uns am

    Verfasst von Pebbles224 am 11. April 2012 - 09:42.

    das gab es bei uns am wochenende! ich hab es mit garnelen und bandnudeln gemacht - ein träumchen.


    die soße ist wirklich der hammer! das war nicht das letzte mal wo es die gab. ich hab allerdings auch weniger butter (80 g) genommen. beim nächsten mal probiere ich es mit fischfond. wir essen das immer bei unserem italiener mit jacobsmuscheln und ich versuche an die soße ran zu kommen. vielleicht gelingt es mir mit fischfond.


    aber auch ohne: unbedingt nochkochen. schmeckt wahnsinnig gut. 5 sterne von mir und meinem mann.


    pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute zum

    Verfasst von LittleNikita am 6. April 2012 - 23:07.

    Gab es bei uns heute zum Abendessen - sehr sehr lecker!

    Habe allerdings Polar-Dorsch-Filet verwendet (TK), als Gemüse gab es Zucchini und frische Champignons. Die Sauce ist ein Traum!!! Mir reichten allerdings auch 70 g Butter tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Die

    Verfasst von sipeter am 30. März 2012 - 13:06.

    Super leckeres Rezept. Die Sauce schmeckt genial. 5 * von uns!!!

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinen 3 Männern zu Hause

    Verfasst von Kirschie am 20. März 2012 - 12:20.

    Hat meinen 3 Männern zu Hause sehr gut geschmeckt!

    Grüße Kirschie Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell zubereitet und

    Verfasst von susi_anna am 5. März 2012 - 15:51.

    Ist schnell zubereitet und schmeckte super lecker - v. a. die Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben verputzt es war

    Verfasst von MaSchu am 3. März 2012 - 19:46.

    eben verputzt tmrc_emoticons.-)

    es war seeeeehr lecker!

    Allerdings habe auch ich sogar nur 30 g Butter genommen und ich fand es auch ausreichend.

    Wird es sicher wieder geben.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Thermomixneuling suche

    Verfasst von Schmiede am 25. Februar 2012 - 20:18.

    Als Thermomixneuling suche ich Rezepte, die auch meinem Mann schmecken, der das meiste knusprig mag. Dieses Rezept mit der fantastischen Soße werde ich in meine Sammlung aufnehmen. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

    Von mir 5 Sterne

    LG Schmiede

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hatte kein

    Verfasst von wally_1977 am 23. Oktober 2011 - 13:42.

    Super Rezept!!!

    Hatte kein Safran im Haus, habe die (Sucht-)Soße daher alternativ mit Muskat abgeschmeckt. Schmeckt auch super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war nicht so

    Verfasst von Na Dja am 9. Oktober 2011 - 23:42.

    Mein Mann war nicht so begeistert als es hieß.. HEUTE GIBT ES FISCH

     

    aber nachdem er gegessen hatte.. meinte er... so "geil" hat Fisch noch nie geschmeckt.. wann gibt es das wieder tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank fürs einstellen und 5 Sterne

     

    Das Suchtpotenzial der Sauce stimmt jedenfalls und zu Spargel sicher auch super lecker.. wir probieren es aus

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gourmetküche vom

    Verfasst von Rotehexenlady am 28. September 2011 - 02:49.

    Gourmetküche vom Feinsten

    volle Punktzahl

    LG Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von hofzumahaus am 30. Juli 2011 - 12:40.

    Danke für dieses tolle Rezept. Die Sauce ist echt der Hammer. Ich habe allerdings nur 50g Butter genommen, weil ich der Meinung war, dass das reicht. Und es hat auch so geschmeckt. Cooking 4

    Gruß

    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem die

    Verfasst von nastychic am 23. April 2011 - 13:43.

    Sehr lecker, vor allem die Soße!!!!! Ein Gedicht!!

    Danke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ;-)

    Verfasst von Mupfel64 am 17. April 2011 - 17:07.

    Hallo Alexa,

     

    super Gericht und vorallem super Soße zum reinknien lecker tmrc_emoticons.-) Danke für`s einstellen ist abgespeichert unter immer wieder kochen tmrc_emoticons.-) Schmeckt bestimmt auch zu Spargel die Soße.

    Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können