3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pangasiusfilet mit Spinatkäsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4-6 Stücke Pangasiusfilet, ( oder anderer Fisch)
  • 100 g Heißes Wasser
  • 250 g Cremfine zum kochen
  • 1 TL Brühe
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 1 TL gefr. Iglo Bärlauch
  • 15 g Mehl
  • 100 g Sahne, schmelzkäse
  • 150-200 g Spinat, gefroren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pangasius filet salzen, pfeffern und in eine Auflaufform geben.


    100g heißes Wasser ,250g Cremfine zum kochen ,1 Tl Brühe, Pfeffer, Muskat, 1Tl Iglo Bärlauch, 15g Mehl alles in den Thermomix 3 sek/St 3 verrühren dann 3min/100°/ St. 3


    anschließend die 100g Sahneschmelzkäse 10 sek/St.3 untermischen und nochmal 3 min/100°/St1


    150-200g Spinat dazugeben und auf St.6-7 unterrühren ( wenn man den Spinat antauen läßt dann nur auf St. 4-5)


     


    das ganze dann über den Fisch geben und für 30 min 170° Heißluft backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker sowie einfach und schnell...

    Verfasst von stef.hamburg am 4. April 2017 - 13:15.

    Sehr, sehr lecker sowie einfach und schnell gemacht ! Ich habe Victoriabarsch genommen, wurde perfekt. Vielen Dank für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade nachgekocht...hatte keinen...

    Verfasst von terbo am 6. Februar 2017 - 10:51.

    Grade nachgekocht...hatte keinen Sahneschmelzkäse da, habe stattdessen Frischkäse und Parmesankäse genommen und etwas mehr selbstgemachte Gemüsepaste...super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe

    Verfasst von Christine.1285 am 26. April 2016 - 15:16.

    Tolles Rezept. Habe Seelachsfilet und statt gefrorenem Spinat frischen genommen, den ich vorher gedünstet hatte. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, hat super

    Verfasst von amarisana am 13. Januar 2016 - 21:30.

    Klasse Rezept, hat super geschmeckt.

    Da wir momentan Abends keine oder wenig Kohlenhydrate essen, passt dieses Rezept super rein.

    Habe Kabeljau und 500 Gramm ffrischen Spinat genommen...

    Danke fürs Einstellen.

    lg Ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch sehr lecker

    Verfasst von Nesthocker am 11. Januar 2016 - 20:34.

    Daumen hoch sehr lecker Sauce  tmrc_emoticons.)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr, sehr lecker -

    Verfasst von ankris am 11. August 2015 - 21:48.

    wirklich sehr, sehr lecker - auch mit Kabeljau tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankä für das einfache, sehr

    Verfasst von east17 am 28. Juni 2015 - 14:58.

    Dankä für das einfache, sehr leckere rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FURCHTBAR!      

    Verfasst von MIMIL am 9. Februar 2015 - 13:36.

    FURCHTBAR!       LECKER!

    Selbst Spinathasser essen alles auf

    Danke MIMIL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker . Habe statt

    Verfasst von Tuppence am 8. März 2013 - 15:30.

    Megalecker tmrc_emoticons.) . Habe statt Pangasius Lachs und statt Cremefine Sahne + Milch verwendet. Den Spinat habe ich komplett weggelassen (essen meine Männer leider nicht) tmrc_emoticons.(( . Dazu gab es Kartoffeln und Salat. Die Sauce ist zum reinlegen. Musste mich zurückhalten, damit noch was für meinen Großen (kommt erst später) übrig bleibt.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups......jetzt hatte ich doch

    Verfasst von S0mmertraum am 13. Februar 2013 - 11:04.

    ups......jetzt hatte ich doch glatt die Sterne vergessen....lag bestimmt am Fasching Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....Vielen Dank für

    Verfasst von S0mmertraum am 12. Februar 2013 - 11:22.

    tmrc_emoticons.D ....Vielen Dank für das Klasse Rezept.....mega lecker.... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Baoh, das ist echt extrem

    Verfasst von tm31queen am 22. November 2012 - 19:40.

    Baoh, das ist echt extrem lecker. Ich habe auch das Cremefine durch Milch und Sahne ersetzt. Das Rezept hab ich mir gleich ausgedruckt...wird es jetzt bestimmt öfter geben. Das nächste mal werde ich einen anderen Fisch testen.

    Ich könnte mir die Soße auch sehr gut zu Spaghetti vorstellen....muss ich demnächst testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ich habe

    Verfasst von lisL89 am 18. September 2012 - 21:35.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.) ich habe aber fast 200g Schmelzkäse genommen und ganz normale Sahne und weil in einem Packet ja nur 200g sind die restlichen 50g mit Milch aufgefüllt tmrc_emoticons.) War sehr lecker! Wir haben es zusammen mit Reis gegessen! Soße ist noch eine ganze menge übrig geblieben tmrc_emoticons.;) Die gibt es dann morgen noch!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker mit Lachs.

    Verfasst von vincaminor am 29. März 2012 - 18:18.

    Hallo,

    sehr lecker mit Lachs. Statt Sahne habe ich Kondensmilch genommen und statt Schmelzkäse dann Fischkäse und ein bisschen Gouda. Mit Reis eine Wucht!!! Danke dafür!

    Gruß, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Reis serviert, war

    Verfasst von Mimi84 am 30. Januar 2012 - 22:19.

    Habs mit Reis serviert, war echt lecker die Soße!!! Konsistenz und Geschmack genau mein Ding! Und auch mal farblich einfach was anderes tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima war es! Bei doppelter

    Verfasst von kekskrümmelchen am 4. Dezember 2011 - 21:29.

    Prima war es! Bei doppelter Fischmenge und 750g Spinat habe ich es bei der Soßenmenge belassen. Dazu gab es kleine Kartoffeln aus dem Ofen. Sterne von uns.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und lecker. Dazu

    Verfasst von kajebandits am 9. November 2011 - 07:37.

    Sehr fein und lecker. Dazu gab es Kartoffeln. Habe Kabeljau genommen. Von uns gibt es 5 Sterne.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das

    Verfasst von Leveling am 9. Oktober 2011 - 23:47.

    tmrc_emoticons.) Hallo, danke für das superleckere Rezept. Habe anstatt Pangasius Lachs genommen. Passt super zu der Spinatkäsesauce. Schnell gemacht und lecker. Daher von mir 5 Sterne.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, lecker,

    Verfasst von Lito am 28. September 2011 - 12:23.

    Einfach nur lecker, lecker, lecker. Danke für das super Rezept, wo ich doch so gerne Fisch esse. Einfach perfekt. Fünf Sterne gibts von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gefr. Bärlauch kaufe

    Verfasst von Lina am 3. September 2011 - 18:19.

    Hallo,

    gefr. Bärlauch kaufe ich von Iglo bei Globus.  Gibt es aber nicht immer. Ich nehme auch schon mal den aus dem Glas oder frischen ( wenn die Zeit ist) oder lasse ihn auch ganz einfach mal weg.

     

    Schön das es euch so gut geschmeckt hat. Meine Tochter ist auch immer hin und weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich....wir

    Verfasst von melliuwe am 19. August 2011 - 13:07.

    Einfach nur köstlich....wir sind total begeistert, dies ist von nun an unser Lieblingsfischgericht. Die Soße ist sowas von lecker !! Ich habe anstelle von Pangasius Kabeljau genommen werde es aber noch mit verschiedenen anderen Fischsorten ausprobieren - das steht fest. Von uns gibt es auf jeden Fall 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je

    Verfasst von Bibimix am 20. März 2011 - 15:28.

    den Film habe ich auch gesehen und auch schon vorher davon gehört. Ich habe diesen fisch auch von der Einkaufsliste gestrichen, aber das Rezept läßt sich ja auch gut mit anderem Fisch machen  vgg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ARD

    Verfasst von klappan am 20. März 2011 - 14:57.

    Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich bin normalerweise nicht so zimperlich, aber Pangasius ist von meiner Speisekarte gestrichen. tmrc_emoticons.(

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pangasiusfiltet

    Verfasst von leichtundlecker am 20. März 2011 - 14:38.

    Ich liebe Fisch und wir essen ihn mehrfach die Woche, nach der ARD Reportage über Pangasius kaufen wir nur noch Bio Pangasius, da die Produktion sowohl gegen den Tierschutz verstößt, die Fische massiv mit Antibiotika behandelt werden, 24h ohne Wasser transportiert werden.....

    Wen es interessiert, der Beitrag ist in der ARD Mediathek abrufbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker (trotz Spinat)

    Verfasst von gagg am 20. März 2011 - 14:26.

    Habe vor kurzem endlich mal dieses Gericht ausprobiert und was soll ich sagen, wir waren alle begeistert!

    Selbst unser Sohn (7) der bei Spinat nur rumnörgelt, hat ihn diesmal ohne zu murren gegessen.

    Ich habe lediglich den Bärlauch weggelassen, da wir den alle nicht so mögen.

    5 Sterne von uns!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - *****

    Verfasst von klappan am 18. Februar 2011 - 18:56.

    bei mir gab´s heute dieses Gericht. Es hat uns super gut geschmeckt. Da ich kein Cremefine verwende, habe ich es durch 125 g Sahne und 125 g Kondensmilch ersetzt. Wegen 1 TL wollte ich auch keinen Bärlauch kaufen, deshalb habe ich meinen Knoblauchgrundstock genommen. Ich könnte mir die Soße auch gut nur zu Nudeln vorstellen. Vielen Dank für das leckere Rezept, von uns gibt´s 5*. Habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Spinatrezept

    Verfasst von Katrin71 am 17. Februar 2011 - 12:09.

    das ist eine tolle Kombination, Fisch ( sehr lecker und "gesund) und Spinat ( in der leckeren Sauce super versteckt). Werde wahrscheinlich nächste mal noch etwas mehr Spinat in die Sauce tun, habe übrigens TK Fische verwendet (am Abend vorher aus der Kühlung genommen und am nächsten Tag gut abgetupft) und auch TK Spinat ( der mit dem Blub!) und auch etwas antauen lassen.

    Ich denke dieses Gericht kann man auch sehr gut mit anderem Fische kochen z.B. Lachsfilet

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von thermoelse am 11. Februar 2011 - 21:57.

    wir fanden es super lecker,sogar unsere 4 jährige Tochter hatt alles gegessen,wo sie Fisch sonst nicht so mag.

    Ich habe den Pangasius tiefgefroren genommen das war doch richtig?

     

    Morgen gibt es das gleich nochmal zum Mittag,

    Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antwort

    Verfasst von Raspelzwerg am 28. Januar 2011 - 13:21.

    Closed lidLove tmrc_emoticons.~ Party tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe das Rezept

    Verfasst von Futtjes1957 am 24. Januar 2011 - 17:47.

    Auch ich habe das Rezept nachgekocht und vergebe dafür gerne 5 Sterne.

    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Lerche am 23. Januar 2011 - 21:09.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Das Rezept ist einfach Spitze. Meine Tochter war begeistert. Pangasiusfilet esse ich nicht so gerne, aber in diesem Rezept sehr lecker.tmrc_emoticons.;)

    Eine Frage hätte ich noch: Iglo TK Bärlauch habe ich nirgends bekommen????

    Viele Grüße Lerche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 5 Sterne von

    Verfasst von zuckerwatte am 8. Januar 2011 - 14:51.

    Sehr lecker!!!! 5 Sterne von mir!

    zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von Susann Wolf am 2. Januar 2011 - 16:14.

    Da gibt es bei mir keine Steigerung mehr. Danke für das oberleckere Gericht - mein Kompliment und 5* dazu.

    LG Susann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lina... ich kann nur

    Verfasst von pupadei am 23. Oktober 2010 - 15:26.

    Hallo Lina...

    ich kann nur sagen "super, hammermäßig " möchte gerne Fisch sein,dann würde ich mich jeden Tag freiwillig in die Sauce  legen....  

    LG Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gagg, ich denke du

    Verfasst von Schokohase am 9. September 2010 - 00:36.

    Hallo gagg, ich denke du könntest gut Knoblauch nehmen, wenn du den auch nicht gern magst dann würde ich Dill oder Petersilie empfehlen.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5-Sterne

    Verfasst von Schneekönigin am 8. September 2010 - 21:48.

    Bei uns gab es heute dieses leckere Gericht. Obwohl ich kein besonders großer Spinat-Fan bin, war ich total begeistert ! Ich bin mir sicher, dass es das bei uns jetzt auch öfter gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bärlauch

    Verfasst von rappeltine am 10. August 2010 - 23:13.

    Hallo gagg!

    Ich habe den Bärlauch einfach weggelassen. Uns hat es auch so super geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ersatz für Bärlauch

    Verfasst von gagg am 10. August 2010 - 22:38.

    Hallo!

    Ich würde gerne dieses Gericht mal ausprobieren, aber leider mag ich überhaupt keinen Bärlauch!       tmrc_emoticons.(

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Kräuter ich am Besten als Ersatz benutzen kann?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern ausprobiert.

    Verfasst von Kochengel09 am 8. August 2010 - 19:37.

    Habe es gestern ausprobiert. Superlecker! Ich hatte Reis dazu, die ganze Familie war begeistert.

    Das wird es jetzt bestimmt öfters geben.

    Viele Grüße

    Christiane tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es bei uns neulich

    Verfasst von Colette am 25. Mai 2010 - 22:08.

    Das gab es bei uns neulich auch und ist wirklich sehr gut angekommen. Als Beilage gab es Tomatenrisotto. Superlecker. tmrc_emoticons.)


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mampf!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 25. Mai 2010 - 21:50.

    Liebe Lina,


    also ich muss sagen......der OBERHAMMER!!! Ich habe statt  TK-Bärlauch.....1 sehr gut gehäuften TL Bärlauch-Pesto Big Smile genommen. Dazu gab es Kartoffelpü aus dem roten Buch. Alles wurde leer geschleckt. Love


    Vielen herzlichen Dank für das geniale Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße


    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Höchstpunktzahl !

    Verfasst von Steffi74 am 28. April 2010 - 16:37.

    KLASSE ! Sogar meine Kinder waren begeistert ! Hatte keinen Bärlauch, habe einfach andere Kräuter genommen. Wirklich sehr, sehr lecker. Gibt es bald wieder. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab'  das Rezept am

    Verfasst von sausekoch am 27. April 2010 - 14:10.

    Hallo,


    hab'  das Rezept am Wochenende mit dem ersten frischen Bärlauch aus dem Garten gemacht und frischen Blattspinat genommen (nur mit kochendem Wasser überbrüht).


    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Beyla für die schnelle

    Verfasst von graziella am 19. April 2010 - 23:51.

    Danke Beyla für die schnelle Antwort. tmrc_emoticons.)


    Wir mögen Blattspinat lieber und ich werde es dies Woche mal machen.Ist mal was anderes.


    Liebe Grüße

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • je nach Geschmack

    Verfasst von Beyla am 19. April 2010 - 23:44.

    das ist egal. Ich habe den Auflauf schon mit beiden Sorten Spinat gemacht und ich muss sagen, beide schmecken sehr gut. Mir persönlich schmeckt es mit Blattspinat besser, meine Kinder bevorzugen Rahmspinat von I*lu.


    tmrc_emoticons.D  Dieses Rezept lohnt sich wirklich Big Smile Big Smile


     

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, nehmt ihr

    Verfasst von graziella am 19. April 2010 - 23:35.

    Hallo zusammen,


    nehmt ihr Blattspinat oder Rahmspinat ? Das Rezept hört sich gut an .


    LG  graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!

    Verfasst von Meffie28 am 19. April 2010 - 18:56.

    Love Super leckeres Rezept auch für Menschen die keinen Spinat mögen so wie mein Mann auch ihm hat dieses Gericht in Kombination mit Reis sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ebenfalls 5 Sterne!!!

    Verfasst von daisy029 am 14. April 2010 - 09:37.

    Hallo Lina,unser Besuch und auch wir waren alle begeistert! Machte noch Reis dazu und es war genial.Vielen Dank für das super tolle Rezept.


    LG Daisy 029

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !!!!!

    Verfasst von YaMa am 13. April 2010 - 00:13.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept !!!!!!!Das wird es jetzt regelmässig geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Probiertante am 6. April 2010 - 21:51.

    Habe am Karfreitag dieses tolle Rezept nachgekocht. Mein Besuch war total begeistert. Bei mir gab's Bandnudeln und Risotto dazu. War super lecker. Dies wird's bei uns noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •