3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta Frutti di Mare meets Thai


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 250 Gramm Frutti de Mare tiefgefroren, aufgetaut
  • 1 EL thailändische rote Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch, 400 ml
  • 2 Stück Tomaten, in Würfel geschnitten
  • 100 Gramm Garnelen oder Flußkrebse
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Pasta nach Wahl

5

Zubereitung

    Sauce
  1. Zwiebel in das laufende Messer St. 7 5 Sec. fallen lassen, mit Spatel nach unten schieben. 1 Eßl. Öl zugeben und 2 Min. Varoma dünsten.

    Die aufgetauten Frutti di Mare in den Mixtopf geschlossengeben und 5 - 7 Min., ohne Messbecher dünsten, bis kein Tauwasser mehr zu sehen ist.

    Dann die Currypaste zugeben und weitere 3 Min. mit andünsten.

    Die Kokosmilch zugeben und alles bei100 Grad ohne Deckel 20 Min.

    kochen. In den letzten 3 Min. Die gewürfelten Tomaten und Garnelen 

    zugeben. Mit etwas Zitronensaft und event. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Pasta klassisch kochen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Durch die Currypaste ist die Soße scharf!

Wer nicht gerne scharf ißt, sollte die Currypaste reduzieren.

Als Pasta empfehle ich Bavette oder Linguine, diese nehmen gut Sauce auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht, es hat mir sehr gut geschmeckt. Die...

    Verfasst von TTip am 28. April 2022 - 01:04.

    Heute gemacht, es hat mir sehr gut geschmeckt. Die Soße hat für 500g Nudeln (Trockengewicht) gereicht.
    Zum Rezept habe ich folgende Anmerkungen:
    Bei den einzelnen Schritten fehlen (bis auf den Anfang) die Angaben zur einzustellenden Stufe. Ich habe bei allem, was mit "dünsten" beschrieben war, "Varona" eingestellt, mich zwischen der Sanftrührstufe und Stufe 1 bewegt und den Linkslauf verwendet. Trotz verlängerter Zeit hatte ich immer noch Flüssigkeit in der Zwiebel-Meeresfrüchte-Mischung, das habe ich dann so gelassen, um es nicht totzukochen.
    Ich hatte milde rote Curry-Paste, davon habe ich 3 gehäufte EL genommen, um genügend Geschmack zu bekommen, und von der scharfen roten Currypaste dann einen gestrichenen Teelöffel. Ich habe noch überlegt ob die Meeresfrüchte nicht zu wenig sind, aber die doppelte Menge wäre vom Geschmack her vermutlich zu intensiv geworden. Ich hatte 100 g von den kleinen Garnelen, da würde ich es beim nächsten Mal mit 200g versuchen, die sind ja nicht so dominant. Zitronensaft, Salz und Pfeffer habe ich weggelassen.

    Insgesamt ein einfach zu machendes, aber doch besonderes Gericht. Danke für die Preisgabe!
    Wenn die Beschreibung noch ergänzt werden würde, das wäre prima, gerade auch für Thermomix-Anfänger/innen. Einen Stern ziehe ich für die fehlenden Angaben ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist das lecker. Und schön viiiiel Soße...

    Verfasst von Mimababy am 9. Juli 2020 - 12:38.

    Boah, ist das lecker. Und schön viiiiel Soße 😍👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können