3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Räucherlachspizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Pizzateig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser warm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker

Creme

  • 2 Becher Creme frache
  • 2 rote Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer

Belag

  • 1 Platte Räucherlachs
  • Rucula nach belieben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Closed lidgeben und 2 Minuten Stufe Dough modezu einen Teig verarbeiten.

    Teig in einer Schüssel ca. 30 Minuten gehen lassen.

    Teig dünn ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen, und ca 12 - 16 Min im vorgeheizten Backofen backen.

    Grundrezept aus dem Kochbuch Jeden Tag genießen

     

  2. Creme und Belag
  3. Die Zwiebeln im Closed lid4 Sek./Stufe 5 klein machen. Dann kommt Creme frache, Salz und Pfeffer dazu und das ganze für 20Sek. Counter-clockwise operationStufe 3 unterrühren.

    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    Wenn der Pizzateig fertig ist, sofort mit der Masse bestreichen, den Räucherlachs locker verteilen und mit einer Hand voll Rucula bestreuen.

    Wer mag kann noch mit bunten Pfeffer würzen.

     

    Sofort Servieren

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr sehr lecker   Und

    Verfasst von mannoo am 14. August 2014 - 00:07.

    Sehr sehr sehr lecker

     

    Und schmeckt auch super mit Seranoschinken statt Lachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Pizza gestern

    Verfasst von DieAndereSteffi am 22. Dezember 2013 - 18:38.

    Wir haben die Pizza gestern gegessen, alle waren begeistert, allerdings habe ich das Creme Fraiche mitgebacken, weil mir sonst die Zwiebel zu scharf geworden wären. danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker , nur hatte

    Verfasst von Madeni am 7. Oktober 2013 - 20:14.

    tmrc_emoticons.) War super lecker , nur hatte ich einen riesen Keks oben drauf und drunter war es hohl. Ich hab alles abgebröselt und auch  die Creme Fraiche Masse habe ich noch ein bissl mitgebacken.

    Mein 14 Jähriger Sohn sagte nur ... Mama der pure  Geschmacksorgasmus tmrc_emoticons.D ztztztzt

    tmrc_emoticons.;) 10 Sternchen von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns am Sonntag.

    Verfasst von morlemaus am 30. August 2013 - 08:45.

    Gab es bei uns am Sonntag. Der Besuch war hellauf begeistert. Wird es bestimmt noch mal geben. Volle Punktzahl

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE FÜR DIE STERNE

    Verfasst von Rebecca66 am 17. August 2013 - 08:51.

    DANKE FÜR DIE STERNE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die wird es bei

    Verfasst von Lissi32 am 14. August 2013 - 15:14.

    Super lecker. Die wird es bei uns öfters geben. Toppp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich würde jedoch

    Verfasst von sevi2106 am 14. August 2013 - 13:11.

    Sehr lecker!

    Ich würde jedoch die Zwiebeln etwas andünsten oder die Creme Fraiche- Masse für 5 min mitbacken, da die Zwiebeln geschmacklich sehr dominieren und die Creme Fraiche-Masse sehr flüssig ist.

    Ansonsten sehr tolles Rezept und wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können