3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Reis-Gemüse-Auflauf mit Fischfilet


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 200 g Emmentaler in Stücke
  • 200 g Naturreis
  • 800 g Gemüse, z.B. Karotten, Kohlrabi, Paprika
  • 400 g Fischfilet, (z.B. Seehechtfilets, Lemon-Pepper)
  • 2 Fleischtomaten, in Scheiben geschnitten
  • 2 TL Fleischbrühe (Instant)
  • 50 g Speckwürfel
  • 1000 Wasser
  • Kräutersalz

die Soße

  • 30 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 300 g Garflüssigkeit
  • Salatkräuter, getrocknet
  • Pfeffer schwarz, frisch gemahlen
  • Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Reis und Gemüse
  1. Käse in Stücken in den Mixtopf geben, 10 sec./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen. Fleischbrühe auf den Reis geben. 25 Min./Varoma/Stufe 1-2 garen. Wärend der TM aufheizt, das Gemüse putzen und in Würfel, bzw. Scheiben schneiden, in den Varoma geben, mit etwas Kräutersalz würzen und nach entfernen des Messbechers auf den Mixtopf setzen (Uhr sollte noch mind. 12-13 Min. anzeigen) und mitgaren. 

    Nach der Garzeit den Reis und das Gemüse in die Auflaufform geben, Speckwürfel darüber geben.

  2. der Soße
  3. Mixbecher leeren, dabei Garflüssigkeit auffangen. Milch in den Mixtopf einwiegen, Garflüssigkeit dazuwiegen und Mehl ebenso dazugeben. Kurz auf Stufe 5 verrühren. 5 Min./100°/Stufe 2-3 aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Salatkräutern abschmecken.

  4. Soße über das Reis-Gemüse-Gemisch geben und alles gut vermengen.

    Fischfilets auf den Auflauf legen und etwas eindrücken.

    Tomatenscheiben über dem Ganzen verteilen und mit dem zerkleinerten Käse bestreuen.

    Bei 200° ca. 30 min. im Backofen überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt es bei uns heute gefühlt das 100. Mal - das...

    Verfasst von lucky Shot am 24. März 2018 - 16:59.

    Gibt es bei uns heute gefühlt das 100. Mal - das ist doch eine Bewertung wert.
    Für uns mit mehr Gemüse und ohne Tomaten, aber das ist ja Geschmacksache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt, Danke für das...

    Verfasst von 2013Thermo am 30. Oktober 2016 - 17:37.

    hat uns sehr gut geschmeckt, Danke für das tolle Rezept. Smile Es wird bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe noch

    Verfasst von SonjaMaria am 5. Dezember 2015 - 20:46.

    Super Rezept, habe noch Chayennepfeffer in die Sosse getan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache

    Verfasst von greendaygirl am 25. März 2015 - 13:56.

    Schnelle und einfache Zubereitung.  Uns hat es sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo   da ich immer so

    Verfasst von Mausbaer2 am 6. März 2014 - 10:46.

    Halli Hallo

     

    da ich immer so einfallslos bin, was Fisch betrifft, bin ich total happy über dieses Rezept!

    Es war sooooooooooooooooo lecker. Ich habe beim Käse nur 50g genommen, da ich WW mache und bei der Mich die mit 1,5% Fett.

    Die Punktezahl war dann 9PP/Person. Allen hat es prima lecker geschmeckt, ich empfehle es unbedingt weiter!

     

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

     

    Lieber Gruss vom Mausbaer2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, also der Auflauf ist

    Verfasst von Jacky20 am 9. Juli 2013 - 00:52.

    hallo,

    also der Auflauf ist super lecker ich mag fisch sehr gerne und  Reis und Gemüse sowieso uns hat es sehr gut geschmeckt werde ich sicher öfters machen tmrc_emoticons.)

    tolles Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Grüßle manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können