3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Meeresfrüchten


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für das Risotto

  • 20 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 2 Tomaten
  • 300 g Meeresfrüchte, (aufgetaute TK MF möglich)
  • 1 geh. TL Petersilie (evt. TK)
  • 100 g Weißwein trocken
  • 550 g Gemüsebrühe heiß
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen und Mixtopf spülen.

    2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    3. Olivenöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    4. Risottoreis zugeben und 3 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 dünsten.

    5. Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./  Counter-clockwise operation  /Stufe 2 verrühren.

    6. Heiße Gemüsebrühe, Tomaten, Meeresfrüchte und Petersilie  zugeben und 20 Min./100°/  Counter-clockwise operation /Stufe   Gentle stir setting   garen, den Messbecher nicht aufsetzen.

    7. den geriebenen Parmesan unterrühren und sofort servieren (ggf. noch frischen Parmesan dazu reichen)

10
11

Tipp

-ggf. Garzeit vom Risotto (je nach Reis) verlängern.

-Weisswein kann auch weggelassen werden

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach und sehr lecker! Nur zu empfehlen

    Verfasst von SG_KK_04 am 30. August 2018 - 20:29.

    Sehr einfach und sehr lecker! Nur zu empfehlen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht. Schnell und lecker. Ich...

    Verfasst von blacknr.one am 1. Juli 2018 - 10:44.

    Schon mehrfach gemacht. Schnell und lecker. Ich nehme immer tiefgefrorene Meeresfrüchte. Klappt super und schön zart. Wirklich sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Top.....Reste am nächsten Tag...

    Verfasst von oxsani am 17. Februar 2018 - 21:39.

    Super! Top.....Reste am nächsten Tag aufgewärmt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Misses Bogo am 24. Januar 2018 - 14:55.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Garnelen. Vorher in warmen Wasser...

    Verfasst von Passarinho1978 am 17. Dezember 2017 - 19:12.

    Super lecker mit Garnelen. Vorher in warmen Wasser aufgetaut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!😋 Habe etwas weniger Öl, etwas...

    Verfasst von Captain Kirk am 1. November 2017 - 18:46.

    Mega lecker!😋 Habe etwas weniger Öl, etwas mehr Parmesan und 20g Krustentierpaste (halbes Töpfchen) von Lacroix dazugegeben. Suchtgefahr!😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch! Ich habe noch etwas Tomatenpaste und...

    Verfasst von Anastasia.Wilhelm am 24. Oktober 2017 - 04:15.

    Phantastisch! Ich habe noch etwas Tomatenpaste und ein Lorbeerblatt hinzugefügt. Die Menge an Öl habe ich auf 20g reduziert und dafür ca. 40g Parmesan hinzugegeben. Dazu gab es einen grünen Salat mit Balsamicodressing und Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker...

    Verfasst von kleiner127 am 27. Mai 2017 - 22:28.

    Einfach nur lecker.
    Ich habe die Meeresfrüchte von unserem Griechen gekauft.
    Superlecker, wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mit 2 Stangen Lauch gemacht, da war...

    Verfasst von ruppileinchen am 3. Februar 2017 - 13:50.

    Habe es heute mit 2 Stangen Lauch gemacht, da war der Lauch zu dominant. Aber generell ist mehr Gemüse drin wirklich superlecker. Wink

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial dieses Risotto. Ich habe etwas...

    Verfasst von ruppileinchen am 25. Januar 2017 - 18:55.

    Genial tmrc_emoticons.-) dieses Risotto. Ich habe etwas abgewandelt. Statt Tomaten habe ich eine Stange Lauch, ein Stück Zucchini und eine große Karotte mitgegart. Das Gemüse erst mit angebraten und dann wie im Rezept Meeresfrüchte, etc. hinzugefügt. Garzeit war perfekt.

    Statt Parmesan habe ich gewürfelten Scamorzza untergerührt.

    Ein Genuss!

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Lausfehl77 am 8. Januar 2017 - 11:42.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, heute zum ersten mal...

    Verfasst von -Schatz- am 6. Januar 2017 - 18:58.

    Super leckeres Rezept, heute zum ersten mal Risotto gemacht! Echt klasse, gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum erstenmal ein Risotto...

    Verfasst von Zofe am 11. Oktober 2016 - 08:54.

    Habe zum erstenmal ein Risotto gemacht....Cooking 9....einfach genial...hat super lecker gechmeckt..danke für's einstellen des Rezepts....von mir volle Punktzahl....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nächstes mal

    Verfasst von Catpaw10s am 8. August 2016 - 15:50.

    Sehr lecker! Nächstes mal kommen noch ein paar Pilze mit in das Risotto!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch klein

    Verfasst von JulBen am 24. Juli 2016 - 16:08.

    Super lecker!

    Habe noch klein gewürfelte Zucchini hinzugefügt. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und so simpel!

    Verfasst von P17 am 10. Juli 2016 - 13:24.

    Sehr fein und so simpel! Wobei ich die Meeresfrüchte das nächste mal erst später dazugib, dass sie nicht so lang kochen und hart werden. Garnelen brauchen im Normalfall ja nur 3 Minuten... Ich habe für mich alleine (also eine Portion) mit 80g Reis, 250-300g Wasser und 130g Meeresfrüchte (gefroren) und etwas Tomatenmark gemacht. Gerade recht diese Portionsgröße! Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 5

    Verfasst von zicke2012 am 17. Juni 2016 - 14:39.

    Super lecker!!! 5 Sterne!!!!

    Habe das Risotto schon des öfteren gemacht! Jedesmal wieder ein Highlight  tmrc_emoticons.)

    LG Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe das Rezept schon lange

    Verfasst von M. Reutter am 23. Mai 2016 - 22:49.

     

    Habe das Rezept schon lange abgespeichert und heute endlich zubereitet  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von ManuK100 am 9. Mai 2016 - 22:51.

    Sehr, sehr leckeres Rezept. War das 1. aber sicher nicht das letzte mal das es dieses Gericht bei uns gab

    Tomaten hatte ich keine im Haus. Dafür kam ca. 1EL Tomatenmark und 2 Tel. selbstgemachtes Tomatenpesto. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Isis01 am 22. März 2016 - 23:19.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deine nette

    Verfasst von Tulepina am 13. Januar 2016 - 22:50.

    Vielen Dank für Deine nette Bewertung tmrc_emoticons.) 

    Leider habe ich die Portionen noch nie erhöht bzw. ausprobiert, 

    ob das im TM geht. Ich würde es einfach mal ausprobieren und von allen Zutaten etwas mehr nehmen. 

    Sorry, dass ich Dir da jetzt nicht besser weiterhelfen kann. 

     

    LG Tulepina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und mein

    Verfasst von Laeti am 5. Januar 2016 - 23:14.

    Unglaublich lecker und mein lieblingsrezept im thermomix. Uns war es so gut dass es uns einfach zu wenig war  tmrc_emoticons.(( Wie kann man das Rezept fuer 6 oder 8 Personen anpassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von Pouzelle am 14. Dezember 2015 - 20:42.

    Sehr leckeres Rezept! Ich hatte ausnahmsweise keine frischen Tomaten und habe einfach einige in Öl getrocknete dazugegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch

    Verfasst von Kitchenfee am 24. Juni 2015 - 22:54.

    Sehr lecker, schmeckt auch super nur mit Gambas... Da kommen echt Urlaubsgefühle auf tmrc_emoticons.;-)

    liebe Grüße Marion 

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Meeresfrüchte

    Verfasst von Vale1981 am 23. Juni 2015 - 22:45.

    Da ich keine Meeresfrüchte mag hab ich nur Garnelen genommen, war trotzdem lecker. Wird sicherlich noch mal gekocht   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Sehr, sehr gut, nur

    Verfasst von ChanetChanel am 16. Juni 2015 - 21:30.

    Danke! Sehr, sehr gut, nur die Tomaten werde ich das nächste mal vorher häuten.

    [[wysiwyg_imageupload:16186:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von tilasaniy am 24. Mai 2015 - 16:18.

    Super leckeres Risotto!!

    DANKE für das tolle Rezept ... ist schon gespeichert und geherzt und gesternt  Love !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als jedes andere

    Verfasst von Tangy am 3. Mai 2015 - 21:42.

    Besser als jedes andere Meeresfrüchte Risotto, das ich gekocht habe! 

    Die Angaben und Zeiten passen super! Ich füge nur 10 Min. vor Ende noch Safran hinzu - perfekt! 

    Und aktuell mache ich es ohne Wein und nehme einfach mehr Brühe.

    5* hier absolut verdient!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung - super

    Verfasst von andi1973 am 22. Februar 2015 - 23:11.

    Einfache Zubereitung - super lecker!

    Mein erstes Risotto mit dem TM5. Wurde bis auf's letzte Reiskorn verputzt. Vielen Dank für's Einstellen.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde gestern Abend gleich

    Verfasst von Zanni93 am 6. Februar 2015 - 09:43.

    Wurde gestern Abend gleich nachgekocht und war super lecker. Wir haben auch TK-Meeresfrüchte genommen (sogar unaufgetaut) und haben einfach weniger Brühe genommen. Hat super geklappt und wird bestimmt wieder nachgekocht. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh. Wir haben uns gerade

    Verfasst von Angeleyes3375 am 1. Februar 2015 - 20:04.

    Mmmmmmh.

    Wir haben uns gerade den Bauch damit voll geschlagen.  Einfach super cremig.   tmrc_emoticons.D

    Das wird es bei uns sicher bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hhhmmmm - immer wieder

    Verfasst von Krümel1201 am 23. Oktober 2014 - 19:00.

    Love  Hhhmmmm - immer wieder leeeeeecker!!!!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht,

    Verfasst von Jeti66 am 2. Oktober 2014 - 22:16.

    Schnell und einfach gemacht, super lecker - danke für das Rezept. 5* von uns!  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto gab es bei uns

    Verfasst von fritzi2006 am 14. September 2014 - 20:56.

    Das Risotto gab es bei uns mittlerweile schon 5 mal. Es schmeckt uns allen und ist sehr leicht zuzubereiten. Die Tomaten gebe zusätzlich noch eine frische Note.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach

    Verfasst von Samapa80 am 13. August 2014 - 22:05.

    Schnell gemacht und einfach himmlisch lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE 

    Verfasst von Tulepina am 18. Juni 2014 - 01:13.

    DANKE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von cocoonie am 17. Juni 2014 - 15:48.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe dieses Rezept mit Calamari ( direkt in kleinen Stücken eingefroren und nun vorher aufgetaut ) und  einer Fischbrühe zubereitet. Ich glaube, das wird eins meiner Lieblingsrezepte. Einfach und wirklich richtig gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept super lecker,habe

    Verfasst von pueppie44 am 2. Juni 2014 - 00:29.

    Das Rezept super lecker,habe den Parmesan direkt Dazu verarbeitet,für mein erstes echt super,kann mann nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach ein

    Verfasst von heike6197 am 7. April 2014 - 17:17.

    Super lecker einfach ein toller Geschmack habe mit Gefro gewürzt.Danke für dieses tolle Risotto  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von mir und meiner Tochter mein Mann mag leider keinen Käse. tmrc_emoticons.( Werde es aber mal ohne Käse ausprobieren war so schon schön schlotzig.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht (kocht sich

    Verfasst von Krümel1201 am 17. März 2014 - 16:17.

    Schnell gemacht (kocht sich quasi von alleine tmrc_emoticons.) ) und noch schneller verspeist... Tiefgefrorene Meeresfrüchte waren übrigens gar kein Problem.

    Super lecker - danke für das Rezept!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,  danke 

    Verfasst von Sandruska am 3. Februar 2014 - 23:37.

    sehr lecker, 

    danke  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von -fee- am 22. Dezember 2013 - 20:50.

    Sehr sehr lecker! Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat meiner

    Verfasst von Chris1707 am 14. November 2013 - 20:05.

    Super Rezept, hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. wir brauchten allerdings noch etwas Salz dazu. Ich kann das Rezept nur weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern

    Verfasst von Stella3681 am 2. November 2013 - 22:16.

    Ich habe es gestern nachgekocht und es war wirklich ein perfektes Risotto! Ich musste nur mehr Salz dazu geben aber das muss ich fast immer wenn ich nach Rezept koche Big Smile

    Fünf Sterne für dieses tolle Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   super leckeres

    Verfasst von leol am 2. September 2013 - 17:04.

    Hallo,

     

    super leckeres Gericht.

    Habe statt Meeresfrüchte Seelachs mit riesen Garnellen genommen! Mmhhh genau unser Geschmack!

    Habe frische Petersilie genommen und noch mehr gewürzt mit Delikatess Brühe und etwas Fondor.

    Tipp: wenn ich keinen Risotto Reis habe nehme ich einfach Milchreis, schmeckt genause lecker klebrich tmrc_emoticons.;)

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Tulepina am 14. August 2013 - 16:10.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super genial .

    Verfasst von Moenchen84 am 14. August 2013 - 15:52.

    Schmeckt super genial Love . Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blöcherl, ich habe auch

    Verfasst von Tulepina am 9. August 2013 - 17:26.

    Hallo Blöcherl, ich habe auch aufgetaute TK Meeresfrüchte genommen! 

    Hallo Hexhex711, vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Gerade eben

    Verfasst von Hexhex711 am 9. August 2013 - 17:12.

    Super Rezept.  Gerade eben gekocht und verspeist.  Je 5  Sterne von meinem Sohn und mir. Danke für das Rezept  Love

    @ Blöcherl

    Habe die Meeresfrüchte aufgetaut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tulepina, würd das

    Verfasst von Blöcherl am 8. August 2013 - 23:47.

    Hallo Tulepina, würd das Risotto gerne am Wochenende nachgekochen; hätte nur eine Frage wegen den Meeresfrüchten. Verwende ich hierzu Frische bzw. ich kann ja mit Sicherheit auch die Tiefgefrorenen nehmen. Wenn ja mit den Tiefgefrorenen, wie verhält sich das mit aufgetaut oder unaufgetaut reintun. Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung und LG vom Blöcherl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können