3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Räucherlachs und Blattspinat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 Gramm Blattspinat, TK
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 40 Gramm Butter
  • 250 Gramm Risottoreis
  • etwas Weißwein, oder Gemüsebrühe
  • 600 Gramm Gemüsebrühe, heiß
  • etwas Salz
  • 150 Gramm Räucherlachs
  • 20 Gramm Butter
5

Zubereitung

  1. Spinat auf- oder zumindest antauen lassen. Halbierte Zwiebel bei 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Butter dazu und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    Risottoreis dazuwiegen und ebenfalls 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

  2. Mit einem kräftigen Schuss Weißwein (oder Gemüsebrühe) ablöschen und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren.

  3. Angetauten Spinat (ich schneide ihn meist in in größere Würfel) in den Closed lid und die heiße Gemüsebrühe dazugießen, alles bei 22 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen, hierbei nur den Gareinsatz (nicht den Messbecher) aufsetzen.

  4. Klein geschnittenen Räucherlachs und den Rest Butter vorsichtig unterrühren, ca. 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting, dabei den Spatel verwenden.

  5. Den Räucherlachs noch etwa 2 - 3 Minuten im Risotto ziehen lassen, dann vorsichtig mit Salz abschmecken (hängt vom Lachs ab) und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns reicht`s als alleiniges Mittagessen zu dritt ganz gut, ich nehme meist weniger Blattspinat, je nach TK-Marke und Packungsgröße. Weil unser Sohn keine Kuhmilch (Butter darf er aber) verträgt, ist kein Parmesan dabei. Wer will, kann ganz am Anfang 100 g Parmesan 10 Sek./St. 10 zerkleinern (umfüllen, Mixtopf spülen) und ganz am Ende nach dem Räucherlachs unter das Risotto rühren.

Wein ersetze ich wegen eines mitessenden Kleinkindes durch Gemüsebrühe.

Das Rezept ist aus "Reis Junge Küche" entnommen, etwas nach unseren Vorlieben abgewandelt und auf den TM umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut, habe es ohne Räucherlachs gemacht. Mit...

    Verfasst von Florella am 3. Oktober 2017 - 13:40.

    Sehr gut, habe es ohne Räucherlachs gemacht. Mit Kurkumagewürz noch verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckt vorzüglich. Es sind gute...

    Verfasst von Britta1008 am 18. Januar 2017 - 19:40.

    Das Gericht schmeckt vorzüglich. Es sind gute drei Portionen. Es könnten auch vier Personen satt werden.tmrc_emoticons.;-)

    Ich hatte keinen Räucherlachs, habe Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose dazugegeben. Schmeckt auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen - leider nicht unser Geschmack...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 11. Januar 2017 - 21:29.

    Gut gelungen - leider nicht unser Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute mittag nachgekocht. War sehr...

    Verfasst von Mary75 am 11. September 2016 - 11:03.

    Habe das Rezept heute mittag nachgekocht. War sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich hatte keinen

    Verfasst von Kleineschaf am 24. Juli 2016 - 22:54.

    Super, ich hatte keinen Piment und habe einen halben Teelöffel Ras el Hanout reingemacht. Hat wunderbar geschmeckt Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super!!

    Verfasst von Laurilla123 am 14. November 2015 - 18:09.

    Wirklich super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist super lecker!

    Verfasst von susanne0412 am 16. August 2015 - 11:04.

    Das Risotto ist super lecker! Wir haben es schon mehrfach gekocht und freuen uns jedes Mal total darauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut. Habe mehr

    Verfasst von Duja am 28. April 2015 - 22:58.

    Wirklich sehr gut. Habe mehr Lachs und dann noch etwas Chili drauf....lecker, schmecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Risotto ist lecker. Leider

    Verfasst von anja2412 am 17. Dezember 2014 - 16:01.

    Risotto ist lecker. Leider waren meine Jungs davon nicht überzeugt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können