3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schlemmer-Fischfilet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Kräuter
  • 1 altes Brötchen
  • 200 g Gouda
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Tomaten
  • 1 EL Senf
  • 30 g Olivenöl
  • 1 TL Ital.Kräutermischung od.Pizzagewürz
  • ½ TL Kräutersalz
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • etwas Zitrone
  • 6-8 Fischfilets
  • Salz, Pfeffer und Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe und Kräuter im Mixtopf zerkleinern 8 Sek./St.8. Brötchen  dazugeben und zerkleinern15 Sek./St.8 und umfüllen !*Gouda zerkleinern 10 Sek./St.5 und ebenfalls umfüllen !**Zwiebel zerkleinern 5 Sek./St.5. Die Tomaten dazugeben und 5 Sek./St.5 zerkleinern. Senf, Olivenöl, Kräutermischung, Kräutersalz, Salz, Pfeffer, Zitrone, *Kräuter-Paniermehl und **geriebenen Käse dazugeben und mischen 10-15 Sek./St.3.

    Fischfilets kurz antauen lassen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, in eine Auflaufform geben, mit dem Gemisch bedecken und bei       200°C ca.25 Min. backen.

    Das Garen klappt auch prima im Varoma:

    Varoma u.Einlegeboden m.feuchtem Backpapier auslegen, Fisch und Belag darauf verteilen

    und dann mit 500g Wasser dampfgaren - im Garkörbchen kann bei Beleiben Reis gleich mitgegart werden  25 Min./Varoma/St.1.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Gaumengenuss! Danke für das Rezept!

    Verfasst von udosbiene am 23. Oktober 2017 - 15:00.

    Ein Gaumengenuss! Danke für das Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute zum ersten Mal gemacht. War super...

    Verfasst von petromina am 17. August 2017 - 16:41.

    Habe ich heute zum ersten Mal gemacht. War super lecker ! Ich habe mich für die Variante im Backofen entschieden.
    Werde ich in jedem Fall öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nicht genug Gauda & hab daher zur...

    Verfasst von anna.soenksen am 24. Oktober 2016 - 11:31.

    Hatte nicht genug Gauda & hab daher zur Hälfte Parmesan genommen. Super leckeres Rezept! Danke tmrc_emoticons.-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker!!! danke für

    Verfasst von cgk am 13. Juni 2016 - 22:04.

    suuuuper lecker!!!

    danke für das tolle Rezept. Sogar mein Sohn hat heute Fisch gegessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt dem Brötchen Zwieback

    Verfasst von m_schorn am 28. April 2016 - 23:33.

    Anstatt dem Brötchen Zwieback macht das Ganze noch knuspriger z tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und für

    Verfasst von Schiffgen am 18. Januar 2016 - 12:35.

    Gestern ausprobiert und für gut befunden tmrc_emoticons.D

    Die Kruste war zwar geschmacklich sehr gut, wird aber bei Zubereitung im Varoma natürlich nicht knusprig. Dafür bleibt der Fisch im Varoma super saftig. Wird bestimmt wieder gemacht. Das nächste Mal dann allerdings im Backofen. 

    Die 5 Punkte lasse ich gerne hier 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute zum Mittag

    Verfasst von Sofa100 am 29. November 2015 - 14:49.

    Ich habe es heute zum Mittag gemacht, uns hat sehr gut geschmeckt!  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann es auch nur

    Verfasst von ThermoLove33 am 29. November 2015 - 14:43.

    Sehr lecker, kann es auch nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von kochtopf 51 am 5. November 2015 - 14:19.

    Sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von east17 am 4. Juli 2015 - 15:10.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!!!!!!! 5

    Verfasst von Tami06 am 6. April 2015 - 14:30.

    Super super lecker!!!!!!! 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es etwas

    Verfasst von keks78 am 19. Dezember 2014 - 14:05.

    Sehr lecker. Habe es etwas abgewandelt, anstelle der Tomaten habe ich 1 EL Tomatenbutter dran gemacht, den ich noch übrig hatte. Ich habe den Fisch im Varoma gegart und im Garkörbchen gleichzeitig Reis.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,... schnell

    Verfasst von olsimima am 29. November 2014 - 20:44.

    Lecker, lecker,... schnell vorbereitet und im Backofen fertiggestellt. Es hat allen prima geschmeckt u. kommt auf jeden Fall in unsere Sammlung Love Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Der Fisch

    Verfasst von dieselino am 16. November 2014 - 20:37.

    Ich bin begeistert! Der Fisch und die Kruste dazu schmecken fantastisch. Ich bin froh dass ich das Rezept ausprobiert haben. Dazu gab es Jasmin Reis und grüner Bohnensalat. Wirklich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, wir hatten

    Verfasst von Kasi69 am 1. Oktober 2014 - 18:47.

    Echt lecker, wir hatten Kartoffelpürree und Salat dazu, mmhh.danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von pius1800 am 21. September 2014 - 16:30.

    Hallo,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Habe es heute zum Mittagessen gemacht. 

    Ich habe anstatt einen Gouda einne Chilli Käse genommen, das hat dem Fisch noch zusätzliche Würzeund kick gegeben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den fisch heute im

    Verfasst von kerzilein am 12. September 2014 - 23:23.

    Ich hab den fisch heute im varoma gemacht mit reis. Ich muss sagen er war so schon lecker, aber im ofen ist er bestimmt noch besser. Mir fehlte namlich ein wenig die kruste. Wird definitiv wieder gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch sehr

    Verfasst von nicicco am 4. September 2014 - 22:05.

    Wir fanden es auch sehr lecker, ich hatte überwiegend Petersilie und Schnittlauch aber auch ein bisschen Basilikum war noch da!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann letzterdings

    Verfasst von bolletierchen am 15. August 2014 - 15:23.

    Da mein Mann letzterdings überdurchschnittlich viele Fische fängt (also für seine Verhältnisse), war ich auf der Suche nach Rezepten, zur Fischverarbeitung. Dieses hier habe ich heute ausprobiert und es war wirklich SEHR lecker. Auch mein Mann war ganz begeistert! 

    Daher vielen Dank für dieses großartige Rezept!! Wird es definitiv häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Mache ich

    Verfasst von biggy63 am 13. August 2014 - 19:13.

    Sehr, sehr lecker. Mache ich heute schon zum 6. Mal. Ich werde nie wieder Schlemmerfilet  fertig kaufen. Ich kanns nur empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich stell gleich

    Verfasst von Adelfee am 12. August 2014 - 20:23.

    Sehr lecker. Ich stell gleich Blechkartoffeln mit den Ofen. Dazu einen Salat.mmmmm....... : )

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  hab ich

    Verfasst von Thermo-karin am 4. August 2014 - 17:31.

    Sehr sehr lecker  Love hab ich auch schon mit Hähnchenfilet gemacht, auch zu empfhelen.  tmrc_emoticons.)

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker hat allen

    Verfasst von cupcake 86 am 21. Juli 2014 - 19:23.

    sehr, sehr lecker hat allen geschmeckt...wurde auch nach Rezept gefragt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gab es bei uns

    Verfasst von 1-2-3 am 21. April 2014 - 13:54.

    Dieses Rezept gab es bei uns schon öfters(auch abgewandelt) tmrc_emoticons.) und es kommt immer wieder gut an. Zum Überbacken kommt der Fisch immer in den Backofen, dazu gibt es dann Vollwertreis und Buttergemüse aus dem Thermomix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lemon1 am 18. April 2014 - 20:57.

    Sehr lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Mann war

    Verfasst von ThermiAnne am 18. April 2014 - 15:46.

    Super lecker! Mein Mann war sogar richtig begeistert. Einfach und schnell gemacht. Wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es im Backofen

    Verfasst von braut278 am 7. April 2014 - 20:27.

    Ich hab es im Backofen gemacht und es hat suuuper lecker geschmeckt !!

    Tolles Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Tea-flens am 29. März 2014 - 20:55.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Habe die Variante im Backofen gemacht. Wir waren begeistert. Danke für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo so nun muss ich auch

    Verfasst von Krümel2012 am 27. Februar 2014 - 23:17.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    so nun muss ich auch mal eine super Bewertung abgeben. Super lecker und einfach zu machen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank und dicke 5  Sterne tmrc_emoticons.)  Glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! Jetzt aber!

    Verfasst von Die Babs am 25. Februar 2014 - 12:39.

    Sterne vergessen! Jetzt aber! Verdiente 5 Sterne!

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Die Babs am 25. Februar 2014 - 12:38.

    Sehr sehr lecker!!! Allerdings habe ich die Tomaten weggelassen! Habe die Ofen-Variante gemacht!  Love

    Das wird es bei uns ganz bestimmt öfter geben!

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe nur

    Verfasst von glückskatze am 23. Februar 2014 - 14:42.

    Super Rezept. Ich habe nur die Hälfte gekocht, da ich es mit meinem Mann alleine gegessen habe.

    Schmeckt lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin so ein typisches

    Verfasst von nadine12P am 21. Februar 2014 - 15:27.

    Ich bin so ein typisches Fischstäbchen, panierte Filetkind und habe mich todesmutig an dieses Rezept gewagt...super lecker, es hat mir echt richtig gut geschmeckt und es wird sicherlich noch öfters auf den Tisch kommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...gibt es jetzt

    Verfasst von Dannyle am 21. Februar 2014 - 10:18.

    Sehr lecker...gibt es jetzt öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben es ohne

    Verfasst von ma2308 am 19. Februar 2014 - 13:03.

    Sehr lecker, haben es ohne Tomate gemacht. War sehr gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Whow, vielen Dank für dieses

    Verfasst von easter.little am 9. Februar 2014 - 21:30.

    Whow, vielen Dank für dieses tolle Rezept. Es ist getestet, gespeichert und wird mit Sicherheit häufig wiederholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte würde ich 10

    Verfasst von Passioflora am 8. Februar 2014 - 10:19.

    Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben! Lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig Lecker!!!! Vielen

    Verfasst von smsm12 am 7. Februar 2014 - 20:28.

    Wahnsinnig Lecker!!!!

    Vielen Dank für dieses tolle, einfache und super leckere Rezept!!! Love

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fisch hat uns sehr gut

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 4. Februar 2014 - 15:36.

    Der Fisch hat uns sehr gut geschmeckt, danke sehr!  tmrc_emoticons.)

    Wir haben ihn im ofen gebacken und im Thermomix reis und Gemüse dazu gemacht.

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das gericht heute

    Verfasst von 2402Sabrina am 3. Februar 2014 - 22:01.

    Hab das gericht heute ausprobiert und bin total begeistert. Wird definitiv wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo supersuse,das Rezept

    Verfasst von Bellagirl am 2. Februar 2014 - 22:11.

    Hallo supersuse,das Rezept hört sich echt lecker an hol immer den gekauften aber selber machen ist natürlich viel besser  tmrc_emoticons.)  nur welchen Fisch nehme ich da am besten ?kann ich auch tiefkühlfisch nehmen? Und ich hab grad kein altes Brötchen nur Paniermehl Wieviel muss ich dann nehmen ? freu mich auf deine antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Supersuse, Fisch war

    Verfasst von Siamkätzchen am 2. Februar 2014 - 15:16.

    Hallo Supersuse, Fisch war sehr lecker. Hatte Rosmarinkartoffeln dazu und habe alles im Backofen gebacken. Perfekt. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, lecker, schnell

    Verfasst von smilla86 am 1. Februar 2014 - 18:24.

    Super Rezept, lecker, schnell und einfach gemacht, da schmeckt der Fisch nochmal so gut tmrc_emoticons.) !!!!

    Habe es auch schon mit Putenschnitzel und Zucchini gemacht, weil das grad im Kühlschrank war, da passt die Kruste auch sehr gut zu! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein geiles Rezept,

    Verfasst von Yvi72 am 1. Februar 2014 - 10:33.

    So ein geiles Rezept, allererste Sahne. Mein sehr mäkelender Mann und Sohn wollen nur noch diesen Fisch. Die Kruste schmeckt sooooooo lecker, echt der Hammer. Danke für dieses tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich es richtig lese,

    Verfasst von heftyschlumpf am 30. Januar 2014 - 12:04.

    Wenn ich es richtig lese, wird das Paniermehl aus dem alten Brötchen selbst hergestellt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Paniermehl 

    Verfasst von verok2 am 30. Januar 2014 - 11:29.

    Wieviel Paniermehl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fischfilet hat sehr

    Verfasst von bonniemiezi am 8. Januar 2014 - 13:58.

    Das Fischfilet hat sehr lecker geschmeckt.

    Ich habe es im Varoma zubereitet, das ist aber nicht ideal. Das nächste Mal werde ich dem Backofen den Vorzug geben.

    Gruß bonniemiezi Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super und ist einfach

    Verfasst von Fröschle14 am 11. Oktober 2013 - 14:21.

    Klappt super und ist einfach lecker!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, gesund,

    Verfasst von goldi 1964 am 31. Januar 2013 - 18:10.

    Big Smile

    schnell, gesund, lecker..........einfach genial

    Love

     

    Nie wieder ohne Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosanja schrieb: Hallo

    Verfasst von Rosanja am 16. Dezember 2012 - 19:03.

    Rosanja

    Hallo Supersuse,

    habe heute das Schlemmerfilet nachgekocht und es hat uns ausgezeichnet geschmeckt!

    Ich hatte noch rote Zwiebeln was auch sehr gut harmonierte. Ich werde mal ein Foto hochladen!

    Bei uns gab es Reis dazu und einen Paprika-Tomatensalat.

    Gruß

    Rosanja

     

    Den Paprika Tomatensalat findet ihr hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/1129891219394705/Paprika-Tomaten-Salat.html

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •