3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Seeteufel in Senfsauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Fisch mit Kartoffeln

  • 600 g Seeteufel
  • 2 TL Zitronensaft
  • ½ TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 400 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 500 g Gemüsebrühe

Senfsauce

  • 300 g Joghurt Nature
  • 6 EL Dijonsenf
  • Zitronenschale von 2 unbehandelte Zitronen
  • 100 g Butter
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Seeteufel und Kartoffel
  1. 1. Den Seeteufel kalt abspülen und trockentupfen und in Medallions schneiden. Seeteufel mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma geben.

    2. Kartoffeln in den Gareinsatz geben. Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, 8 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    3.Varomatopf aufsetzen und weitere 15 Min/Varoma/Stufe 1 garen.

    4. Fisch und Kartoffeln warm stellen.
  2. Senfsauce
  3. 1. Zitronenschalen mit allen Zutaten in den Closed lidgeben , 10 Sek./Stufe 6 verrühren und 2 1/2 Min./100°/Stufe 2 aufkochen lassen.

    2. Fisch auf Tellern legen, Senfsauce darauf verteilen und Kartoffeln dazu geben; servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Senfsauce kann man auch Orangensauce nehmen. Hier ist das Rezept für die Orangensauce:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/orangensauce/7sdaehi2-fecfb-801472-cfcd2-ia4579gt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr feines Rezept, ich habe allerdings nur 4 El....

    Verfasst von annehutze am 28. Juli 2017 - 14:06.

    Sehr feines Rezept, ich habe allerdings nur 4 El. Senf in die Soße gegeben, das war uns genug, hatte den französischen von Mail*e.
    Danke fürs Einstellen! Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt

    Verfasst von spatzen01 am 30. Oktober 2016 - 16:45.

    Hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Senfsauce ist sehr

    Verfasst von Anna_200 am 28. Februar 2016 - 19:30.

    Die Senfsauce ist sehr lecker.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Zilvermeeuw am 13. Dezember 2015 - 23:14.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermopatra, danke für

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. Oktober 2015 - 20:52.

    Hallo Thermopatra,

    danke für den Hinweis und die 5 Sterne. Ich habe soeben den Text umgeschrieben. Hoffe, dass dies nun etwas besser verständlich ist. Falls du noch Fragen hast, bitte melde dich.

    LG von der Costa Blanca, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo, ich möchte morgen

    Verfasst von Thermopatra am 29. Oktober 2015 - 19:11.

    Hallo Udo, ich möchte morgen Seeteufel zubereiten und finde das Rezept klasse. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem "Varoma aufsetzen" und "Varomatopf aufsetzen" gemeint ist!? Muss der Fisch 15 Minuten oder 23  (15 + tmrc_emoticons.8)  Minuten? Vielen Dank für die Antwort! 5 Sterne lasse ich schon mal da! Das Rezept entspricht nämlich genau meinen Vorstellungen! L. G. Thermopatra

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können