3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Seezungen Rollen mit Kräutersoße, Broccoli und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Seezunge

  • 4 Stück Seezungenfilets
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 Liter Wasser
  • 4 Scheiben Räucherlachs
  • 200 g Wildreismischung
  • 1 Broccoli

Kräutersoße

  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 EL Butter
  • 100 Gramm Weißwein
  • 200 Gramm Schlagsahne
  • 1 EL Mehl
  • 150 g Frischkäse
  • 100 g Gemüsebrühe
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Seezungen, Broccoli und Reis
  1. Den Fisch waschen und trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln u. mit Salz u. Pfeffer würzen, dann mit Dill betreuen. Den Lachs auf den Filets verteilen. Die Filets aufrollen und jeweils mit 2 Zahnstochern befestigen.
    Mit einem scharfen Messer die Röllchen noch einmal in der Mitte zerteilen.
    Die so entstandenen 8 Röllchen auf Alufolie, die an den Seiten nach oben gebogen wurde, in den Einlegeboden vom Varoma legen.
    Unter den Einlegeboden in den Varoma kommt der zerteilte und gewaschene Broccoli.
    Das Wasser in den Mixtopf geben und Reis in den Gareinsatz füllen,
    dann 30 Min. /Varoma /Stufe 1 garen.
    Alles warmstellen. Das restliche Wasser aus dem Mixtopf abgießen.

  2. Nun wird die Kräutersoße hergestellt.

    Petersilie, Schnittlauch u. Dill bei Stufe 6 auf das laufende Messer fallen lassen. Butter dazu und 1 Min. / 90° / Stufe 1 dünsten.
    Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und alles 4 Min. / 100° / Stufe 4 erhitzen.

     

    4 sec./ Stufe 6 durchmixen.

     

    Die Soße über die Röllchen und den Broccoli geben.

     

     

10
11

Tipp

Wer noch mehr Fisch mag:

Ich gebe gebratene Scampis dazu...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ic habe es auch mit Schollenfilets gemacht, in die...

    Verfasst von Takoma01 am 18. Februar 2017 - 19:22.

    ic habe es auch mit Schollenfilets gemacht, in die Röllchen noch 1 Spargel ( Dose) mit eingerollt, super lecker !

    Besonders die Weisswein-Sahnesosse ist zum reinsetzen ( sagt mein Mann tmrc_emoticons.) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt meeeega lecker! Wird

    Verfasst von Mokka2010 am 17. August 2015 - 20:59.

    Klingt meeeega lecker! Wird bald getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahrscheinlich hatte ich den

    Verfasst von Eva M Mö am 22. Mai 2015 - 16:53.

    Wahrscheinlich hatte ich den falschen Fisch oder den falschen Räucherlachs, mir hat es überhaupt net geschmeckt... Ich hatte Scholle... Aber zum Vorbereiten und machen super easy, aber leider nicht unser Geschmack...

    trotzdem, weil es so easy in der Herstellung ist Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super Rezept...habe noch

    Verfasst von Alamoonce am 28. Oktober 2014 - 21:24.

    ein super Rezept...habe noch etwas Frischkäse mit Lachs u. Dill in die Röllchen gegeben. In die Soße habe auch den Lachsfrischkäse u. Die Fischbrühe aus dem Einlegeboden gegeben ...einfach, aber super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig richtig

    Verfasst von Kiwi83 am 22. Oktober 2014 - 14:36.

    Richtig richtig richtig hammer lecker. hatte 6 Filets, die Sauce war aber trotzdem ausreichend.

    Habe Tilapia Filets genommen. Hab statt Sahne Cremefin genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt!

    Verfasst von Simone Anna Maria am 22. April 2014 - 15:25.

    Hat super lecker geschmeckt! Gibts jetzt öfter!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ christine62 Hallo, ich

    Verfasst von dolcebella am 17. Dezember 2013 - 07:37.

    @ christine62


    Hallo, ich hatte auch schon anderen Fisch verwendet- muß sagen es schmeckt uns eigentlich jeder Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dolcebella, habe das

    Verfasst von christine-62 am 16. Dezember 2013 - 20:30.

    Hallo dolcebella,

    habe das Rezept mit Scholle gemacht, weil ich keine Seezunge bekommen habe.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich werde es bestimmt bald wieder machen.

    viele Grüße

    christine62

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können