3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Gambas


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 20 g Petersilie
  • 1 Bund Rucula
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 40 g Olivenöl
  • 40 g Weißwein
  • 200 g Gambas/Garnelen, (frisch oder TK)
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer, (optional)

Nudeln

  • 900 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • nach Geschmack Safran
  • 320 g Spaghetti
  • nach Geschmack Olivenöl
5

Zubereitung

  1. 1. Rucula 3 Sekunden, Stufe 7 zerkleinern und beiseite stellen. 

  2. 2. Petersilie und Knoblauch 10 Sekunden, Stufe 7 zerkleinern.

  3. 3. Olivenöl hinzufügen und 3 Minuten, bei 100°C, Stufe 1 garen.

  4. 4. Weißwein hinzufügen und 4 Minuten, 100°C, Stufe 1 garen.

  5. 5. Gambas/Garnelen, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer hinzufügen. 3 Minuten, 100^C, Counter-clockwise operationGentle stir setting garen. Danach beiseite stellen.

  6. 6. Ohne den TM zu waschen, Wasser hinzufügen. Und für 8 Minuten bei 100°C, Stufe 1 zum kochen bringen.

  7. 7. Spaghetti in die Öffnung des TM stecken. Salz und Safran hinzufügen. Länge der Garzeit der Nudeln (Packungsanleitung) einstellen und bei 100°C Counter-clockwise operation, Stufe 1 kochen. 

    Testen ob Spaghetti al dente sind. Über dem Varoma abgießen und in einer Schüssel zusammen mit der Soße umrühren und anrichten. Optional noch Olivenöl hinzufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders erfirschend mit frischen Gambas/Garnelen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr gut.

    Verfasst von tukau49 am 15. April 2016 - 22:17.

    War sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und sehr leckeres

    Verfasst von virginia77 am 8. März 2016 - 10:31.

    Genial und sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker....   Hatten

    Verfasst von Sanebo am 25. Dezember 2015 - 14:19.

    Super Lecker....

     

    Hatten dieses Rezept zum Heiligen Abend gekocht......

    Super, es hat allen gescheckt......

    Da ich keinen Rucola bekommen habe, habe ich es mir etwas Feldsalat ausprobiert...hat super funktionieRT.

    Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es war unser

    Verfasst von verena6019 am 25. Dezember 2015 - 10:25.

    Sehr lecker, es war unser Essen an Heiligabend und wurde von allen Gästen gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach 

    Verfasst von Leckerliese am 12. Dezember 2015 - 23:00.

    War sehr lecker und einfach  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Gericht.... Wir

    Verfasst von Lisa D am 9. Dezember 2015 - 16:50.

    Geniales Gericht.... Wir kochen es öfter.... tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist sehr

    Verfasst von Famsusi am 9. Oktober 2015 - 13:09.

    Hallo,

    das Rezept ist sehr gut, nur dass da nichts steht, was man mit dem zerkleinerten Rucola machen soll. Ich hab es im Schritt 4 einfach dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoert sich sehr lecker an -

    Verfasst von NiRiJoMo am 4. September 2015 - 11:49.

    Hoert sich sehr lecker an - probieren wir aus.....

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können