
Zutaten
4 Portion/en
- 2 Stück Zwiebeln, (halbiert)
- 3 Stück Knoblauchzehen, (frisch)
- 30 g Olivenöl
- 2 Dosen Tomaten gestückelt, (400g Dosen)
- 350 g Wasser
- 70 g Tomatenmark
- 1/2 TL Salz
- 1/4 TL Pfeffer
- 1/2 TL Paprika rosenscharf
- 1/2 TL Basilikum, (getrocknet) - alternativ kann auch frischer genommen werden
- 1/4 TL Oregano
- 300 g Spaghetti
- 250 g Garnelen, (TK)
-
6
45min
Zubereitung 45minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
Zubereitung
1. Zwiebeln und Knoblauch in den
"Mixtopf geschlossen" geben und zerkleinern 5 Sek. / Stufe 5 anschließend mit dem Spatel nach unten schieben
2. Olivenöl in den
"Mixtopf geschlossen" dazu geben und 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten
3. die Dosentomaten, Wasser, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika rosenschafr, Basilikum und Oregano mit in den
"Mixtopf geschlossen" geben. Den Deckel rauf und dann den Varoma aufsetzen. Die Spaghetti in den Varoma legen und dann 14 Min / Varoma / Stufe 1 garen.
4. den Varoma zur Seite stellen
5. die Tomatensosse zerkleinern 5 Sek / Stufe 5
6. jetzt die Spaghetti vom Varoma mit in den
"Mixtopf geschlossen" geben und auch die Garnelen mit hinzufügen. das ganze dann 12 Min / 100° /
"Linkslauf" /
"Sanftrührstufe"
7. anschließend das Essen heiß servieren. Guten Appetit
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Varoma
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenTolles Rezept! 🙂 War total lecker! 👍...
Tolles Rezept! 🙂 War total lecker! 👍 Allerdings hatten sich die Spaghetti um das Messer gewickelt... Musste den Inhalt in einen Topf leeren und den Mixtopffuß vom Mixtopf entfernen, um die Spaghetti vom Messer zu befreien... Werde beim nächsten Mal die Spaghetti im Topf kochen. Hab trotzdem 5 Sterne gegeben, weil man es mit anderen Nudeln auch machen kann. 👌
Vielen Dank für die Idee.
Vielen Dank für die Idee. Spaghetti in den Varoma zu legen. So kommt der TM wirklich richtig zum Einsatz.
Herzchen schon mal hinterlassen.
Für Sterne werde ich es erst testen.