3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Lauch-Tunfischsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Nudeln

  • 500 g Spaghetti

Soße

  • 2 Stängel Lauch
  • 2 EL Öl
  • 600 g Sahne
  • 2 Dosen Tunfisch im eigenen Saft
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1-2 EL Suppengrundstock oder Brühe
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Spaghetti nach Packungsanleitung al dente kochen

  2. Soße
  3. Lauch in Stücke in denClosed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 

    Öl zugeben und 6 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Tunfischsaft abgießen und den Tunfisch in den Closed lid zum Lauch geben. 

    Restliche Zutaten ebenfalls zugeben und 7Min/100º/Stufe2 erhitzen

10
11

Tipp

Wer die Soße etwas dicker mag kann sie mit Speisestärke oder Reismehl binden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Habe noch etwas Muskatnuss zum...

    Verfasst von MiriamJulia am 14. Februar 2016 - 14:11.

    Sehr sehr lecker! Habe noch etwas Muskatnuss zum Würzen benutzt tmrc_emoticons.-) Sogar mein Sohn war begeistert - und der verweigert normalerweise jeden Fitzel Gemüse... derzeit ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Uns 3en hat es

    Verfasst von kulalu am 29. Oktober 2015 - 15:28.

    Mega lecker. Uns 3en hat es sehr gut geschmeckt. Wir haben die Hälfte gemacht. Ansonsten angegeben wie im Rezept. 5 Sterne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir Erwachsenen fanden es

    Verfasst von Kassiopeia751 am 29. Oktober 2015 - 15:00.

    Wir Erwachsenen fanden es eigentlich ganz gut - " mal etwas anderes" und würden 4 Sterne vergeben. Unsere Kinder jedoch haben beide nur 2 Löffel davon gegessen, da sie die Soße nicht lecker fanden. So haben sie lieber Nudeln ohne Soße gegessen, obwohl sie sonst gerne Gemüse und (zumindest normelen) Fisch essen. Trotzdem Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße, aber leider

    Verfasst von Gwenni79 am 21. Juli 2015 - 05:17.

    Leckere Soße, aber leider sehr dünn. 

    Mich hab noch Frischkäse zugefügt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach (und) lecker! Sogar

    Verfasst von Sus333 am 16. Mai 2015 - 21:48.

    einfach (und) lecker! Sogar den Kindern hats geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Habe noch 50g

    Verfasst von mamaHoch3 am 11. Januar 2015 - 19:36.

    Schmeckt gut. Habe noch 50g Tomatenmark dazu und auch nur 200g Sahne und 300g Milch genommenen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben zum mittagessen gehabt,

    Verfasst von Landmeitli am 11. Dezember 2014 - 19:42.

    Haben zum mittagessen gehabt, super fein. Auch ich habe halb halb gemacht rahm, milch!

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, 200 g Sahne und

    Verfasst von Nilli Az am 2. November 2014 - 21:04.

    Super lecker, 200 g Sahne und 400 ml 3,8% Milch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute ausprobiert,

    Verfasst von bluemerle am 4. Juni 2014 - 23:15.

    Habe sie heute ausprobiert,  habe 300g sahne und 150g pürrierte Tomaten genommen.  Sehr lecker. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von Veraarev am 21. Februar 2014 - 20:47.

    Sehr lecker! Ich habe die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt,Konsistenz war trotzdem super. Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und leckeres

    Verfasst von tammosmami am 26. November 2013 - 15:08.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja eigentlich kein

    Verfasst von Julida am 21. November 2013 - 16:46.

    Ich bin ja eigentlich kein Thunfisch-Fan, aber diese Sauce hat mich überzeugt! Danke dafür!

    Hab 2 Minuten vor Ende 1,5 EL hellen Saucenbinder reingegeben - die Konsistenz war perfekt Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben etwas Sahne mit

    Verfasst von convolvereseptem am 21. Oktober 2013 - 23:52.

    Wir haben etwas Sahne mit Milch und saurer Sahne ersetzt: sehr sehr fein! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können