3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Meeresfrüchten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Zweige Petersilie
  • 40 g Olivenöl
  • 1 Päckchen Meeresfrüchte, aufgetaut abgetropft
  • 350 g Spaghetti
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 EL passierte Tomaten
  • 600 g Wasser
  • 35 g Weiß Wein
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Spaghetti ai frutti di mare
  1. Knoblauch und Petersilie in den Closed lid5 sec Stufe 6Öl dazu 3 min 100° Stufe 1Counter-clockwise operationMeeresfrüchte dazu 3 min 100° Sufe 1Counter-clockwise operationpassierte Tomaten dazu 2 min 100° Stufe 1 Counter-clockwise operationWeisswein hinzufügen 2 min 100 ° Sufe 1 Counter-clockwise operationWasser rein schütten und bei 8 min 100° Stufe 1 Counter-clockwise operationzum kochen bringen und dann spaghetti rein und bei 100 grad Stufe 1 Counter-clockwise operation wie auf Packungsbeilage steht kochen bzw. 1-2 minuten länger

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachkochen... es schmeckt fantastisch 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept habe ich schon länger im Auge und...

    Verfasst von sasa97 am 18. Dezember 2016 - 20:16.

    Das Rezept habe ich schon länger im Auge und heute war es soweit: Es hat wirklich richtig toll geschmeckt und ich werde es auf alle Fälle wieder machen. Allerdings haben wir zu 2 (!) die 350 g Nudeln verdrückt Cooking 1

    Das nächste Mal werde ich jedoch zwei Packungen Meeresfrüchte nehmen, da es für uns einfach zu wenig war. Aber das ist Geschmacksache!

    Frage: hat Jemand die Schritte nach dem Knoblauch und Petersilie andünsten schon "verkürzt"? Also Meeresfrüchte danach rein, ebenso wie sofort den Weißwein und die passierten Tomaten? Das müsste ja auch gehen oder muss das so sein, damit es besser "eindickt"?

    Sterne kann ich komischer Weise keine vergeben, aber es wären auf alle Fälle *****!

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm........

    Verfasst von Haudi am 14. Oktober 2016 - 09:57.

    Hmmm.....

    Meine Familie war begeistert. Ich habe zusätzlich noch ein paar Scampis und auch 400g Nudeln mit 750g Wasser dazugegeben.

    tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 400 g

    Verfasst von ohawd am 27. August 2016 - 21:38.

    Sehr lecker! Habe 400 g Spaghetti und 750 ml Wasser genommen. Die Konsistenz war perfekt. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, von Anfang an etwas Chili beizusteuern......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! Hab den

    Verfasst von JeMiTi am 3. Mai 2016 - 17:11.

    Super super lecker! Hab den Thermiii Closed lid seit 3 Tagen und es war mir etwas mulmig die Spaghetti da hinein zu stellen tmrc_emoticons.J) , aber es hat alles super geklappt und die Soße war der Hammer  Love [[wysiwyg_imageupload:23741:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow war das lecker  das gibt

    Verfasst von mediven am 18. April 2016 - 20:17.

    wow war das lecker  das gibt es öfters Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Ein wenig verfeinert

    Verfasst von Bockauf am 10. April 2016 - 02:30.

    Genial! Ein wenig verfeinert mit 1 Tl Currypaste, 2 klein geschnittene Möhren und etwas Safran Piment. Die Weisswein Menge auf 50ml leicht erhöht. Für Bouitoni Makkeroni ca. 800-850 ml Wasser. [[wysiwyg_imageupload:23320:]][[wysiwyg_imageupload:23321:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  schmeckt wie

    Verfasst von christel-w am 1. April 2016 - 17:02.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) schmeckt wie beim Italiener. Das Rezept habe ich gleich unter lieblingsrezepte abgespeichert. Ich habe die Spaghetti allerdings auch "old style" im Topf gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank

    Verfasst von animor72 am 27. Februar 2016 - 15:16.

    Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, köstlich! meine

    Verfasst von Aslamix am 23. Januar 2016 - 19:49.

    Köstlich, köstlich!

    meine Versuche mit Meeresfrüchten in Nudelsaucen brachten bislang eher bescheidene Ergebnisse. Dabei isses doch so einfach...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***super lecker - verdiente 5

    Verfasst von cooksen1967 am 17. Januar 2016 - 10:45.

    ***super lecker - verdiente 5 Sterne***

    Hab allerdings anstatt passierte Tomaten die gleiche Menge an selbstgemachter Pizzasoße verwendet, zusätzlich mit Chillisalz gewürzt und nur ein Glas Wasser hinzugefügt, da ich die Spaghetti separat gekocht habe.

    Außerdem hab ich noch Muscheln mit Schale in Tomatensoße extra gekocht und dann alles vermischt.

    Die ganze Familie war begeistert. - Ein Traumsößchen -

    Vielen Dank für's Einstellen. tmrc_emoticons.;)  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich mehr Sterne geben

    Verfasst von Babyicegirl am 12. November 2015 - 19:32.

    Wenn ich mehr Sterne geben könnte würde ich es tun das war mal total Ober lecker Wird es bald wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Antwort Habs

    Verfasst von Sihi84 am 27. Oktober 2015 - 21:09.

    Danke für deine Antwort tmrc_emoticons.;-) Habs klassisch in der Pfanne auf andere Art gemacht, aber dieses Rezept ist trotzdem noch gespeichert. Werde mir den Tipp für das nächste Mal vermerken tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sihi84 schrieb: Hallöchen,

    Verfasst von tilasaniy am 27. Oktober 2015 - 19:12.

    Sihi84

    Hallöchen, nun muss ich doch mal fragen tmrc_emoticons.-) Ich möchte dein Rezept morgen gerne nachkochen, habe allerdings keinen Weisswein da. MUSS der unbedingt rein oder kann ich ihn weg lassen/ ersetzen? 

    Mache das erste Mal Meeresfrüchte auf diese Art und hab keine Ahnung, ob der Wein ein Muss ist tmrc_emoticons.;-)

    Lg

    Hallo!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Gemüsebrühe funktioniert - evtl. mit einem Schuss weißen Balsamico Essig.

    Liebe Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein hervorragendes Rezept!!!

    Verfasst von pitka am 27. Oktober 2015 - 18:06.

    Ein hervorragendes Rezept!!! Vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, nun muss ich doch

    Verfasst von Sihi84 am 1. Oktober 2015 - 02:01.

    Hallöchen, nun muss ich doch mal fragen tmrc_emoticons.-) Ich möchte dein Rezept morgen gerne nachkochen, habe allerdings keinen Weisswein da. MUSS der unbedingt rein oder kann ich ihn weg lassen/ ersetzen? 

    Mache das erste Mal Meeresfrüchte auf diese Art und hab keine Ahnung, ob der Wein ein Muss ist tmrc_emoticons.;-)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Kazumi78 am 29. Juli 2015 - 20:05.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept!Alle waren begeistert!Gibt es definitiv öfters!Viele dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt jetzt öfter auf den

    Verfasst von annamierl2003 am 18. Juli 2015 - 11:26.

    Kommt jetzt öfter auf den Tisch, schnell, einfach und lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • natürlich volle Punktzahl!!!

    Verfasst von Prince2013 am 5. Juni 2015 - 19:19.

    natürlich volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!!   Ich war zuerst

    Verfasst von Prince2013 am 5. Juni 2015 - 19:17.

    TOP!!!

     

    Ich war zuerst skeptisch aber es war einfach nur wundervoll  Love wird es definitiv öfters geben! Ganz leicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke.. das freut mich, dass

    Verfasst von animor72 am 12. Mai 2015 - 14:53.

    tmrc_emoticons.) danke.. das freut mich, dass es Euch so schmeckt.. wir lieben es auch so sehr... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich.. danke

    Verfasst von animor72 am 12. Mai 2015 - 14:52.

    Love freut mich.. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von animor72 am 12. Mai 2015 - 14:52.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!! Das freut mich sehr

    Verfasst von animor72 am 12. Mai 2015 - 14:51.

    super!! Das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder mal super lecker

    Verfasst von Thermi-Tina87 am 7. Mai 2015 - 15:23.

    Und wieder mal super lecker geworden  Love

     

    [[wysiwyg_imageupload:15130:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's heute wieder - freu

    Verfasst von Thermi-Tina87 am 7. Mai 2015 - 12:26.

    Gibt's heute wieder - freu mich schon total drauf tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenanzahl, war

    Verfasst von Snoopys73 am 4. Mai 2015 - 00:04.

    Volle Sternenanzahl, war wirklich sehr lecker. Waren überrascht wie einfach, schnell und lecker diese Gericht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, ich liebe all- in-one

    Verfasst von bikko007 am 3. Mai 2015 - 22:13.

    Klasse, ich liebe all- in-one Rezepte. Schmeckt wie Urlaub. Gibt es bei uns jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übrigens: Bei mir waren es

    Verfasst von tilasaniy am 26. April 2015 - 20:55.

    Übrigens: Bei mir waren es eben grad wieder 750 ml Wasser und so ist es für uns PERFEKT! Es bleibt noch ein ganz klein wenig Soße zu den Nudeln ... und die Spaghetti kochen gleichmäßiger, da sie noch besser mit Wasser bedeckt sind!

    Ein weiteres Mal ... DANKE für's Rezept! Echt ein Knaller!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rapunzel025 schrieb: und die

    Verfasst von tilasaniy am 26. April 2015 - 20:53.

    Rapunzel025

    und die Nudeln kommen auch direkt in den Mixtopf oder in das Sieb??danke für deine ANtwort glg

     

    Ja, die Nudeln, nachdem das Wasser kocht, direkt oben durch den Deckel stecken, sie werden dann eingezogen (bei Rührstufe). Wenn die Nudeln ganz im Wasser drin sind, die Zeit einstellen, die die Nudeln brauchen, damit sie al dente werden (bei mir waren es eben 8 min.).

    Echt lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und die Nudeln kommen auch

    Verfasst von Rapunzel025 am 26. April 2015 - 18:24.

    und die Nudeln kommen auch direkt in den Mixtopf oder in das Sieb??danke für deine ANtwort glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und die Nudeln kommen auch

    Verfasst von Rapunzel025 am 26. April 2015 - 18:23.

    und die Nudeln kommen auch direkt in den Mixtopf oder in das Sieb??danke für deine ANtwort glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rapunzel025 schrieb: Ich trau

    Verfasst von tilasaniy am 26. April 2015 - 17:48.

    Rapunzel025

    Ich trau mich nicht recht drüber gg in die Sauce kommt dann 600g Wasser dazu und dann die Nudeln?  Schmeckt das nicht dann total wässrig?  

    Die Wassermenge passt auf jeden Fall. Das Wasser nehmen die Nudeln auf bzw. es verdampft auch etwas. Ich nehme heute sogar noch ein bisschen mehr Wasser (750g - wie bei Aglio e oglio), damit noch etwas Soße übrig ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich trau mich nicht recht

    Verfasst von Rapunzel025 am 26. April 2015 - 14:30.

    Ich trau mich nicht recht drüber gg in die Sauce kommt dann 600g Wasser dazu und dann die Nudeln?  Schmeckt das nicht dann total wässrig?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von animor72 am 11. April 2015 - 10:05.

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt``s bestimmt bald

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 5. April 2015 - 18:19.

    Die gibt``s bestimmt bald wieder. tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.. !! Das freut mich

    Verfasst von animor72 am 2. April 2015 - 16:58.

    Danke.. !! Das freut mich sehr  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn Du es genau nach

    Verfasst von animor72 am 2. April 2015 - 16:57.

    Also wenn Du es genau nach Rezept kochst.. können die Nudeln nicht verkochen... denn Du wählst je nach Nudelsorte individuell die Kochzeit aus..  tmrc_emoticons.) vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudeln mit

    Verfasst von augustmaus am 29. März 2015 - 19:23.

    Ich habe die Nudeln mit Nordseekrabben gemacht. Die Sauce war sehr sehr lecker, aber das war das erste und letzte Mal, dass ich die Nudeln im TM gekocht habe, das war so gar nix. Also das nächste Mal Sauce im TM und Nudeln herkömmlich im Topf, dann ist es perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhrr lecker!! Und echt

    Verfasst von tilasaniy am 29. März 2015 - 16:27.

    Seeeehhhrr lecker!! Und echt schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Ich werde nur das nächste Mal etwas mehr Wasser nehmen (750 g - wie bei Spaghetti Aglio e Olio auch). Konnte es gar nicht glauben, dass die Meeresfrüchte nicht "verkocht" sind. Sind sie aber definitiv nicht. Ach ja, ich habe eine 400g Packung gehabt (reicht locker!) und diese gleich tiefgefroren (vorher abgewaschen) zugegeben.

    DANKE für das tolle Rezept! Ist schon im Lieblingsrezepteordner! Dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne von uns  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich liebe diese

    Verfasst von Ssilvia am 29. März 2015 - 15:39.

    Super lecker ich liebe diese Rezepte bei denen ich alles in einem "Topf" mache

    Ssilvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von animor72 am 19. März 2015 - 17:32.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje  mit schale  ist

    Verfasst von animor72 am 18. März 2015 - 19:26.

    Ohje  mit schale  ist natürlich  schlecht im tm5  ; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Soße war sehr

    Verfasst von manu1304 am 18. März 2015 - 19:05.

    Also die Soße war sehr lecker. Habe nur eine gemischte Meeresfrüchtepackung genommen in der auch Muscheln mit Schale waren. Das war dann nicht so angenehm, da die Schalen zum Teil zerschreddert wurden, trotz Linkslauf. Aber aus Fehlern wird man klug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meinePackung  hatte 500

    Verfasst von animor72 am 17. März 2015 - 19:38.

    Hallo meinePackung  hatte 500 g tmrc_emoticons.) LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!  Das freut mich

    Verfasst von animor72 am 17. März 2015 - 19:37.

    Vielen Dank!  Das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich total lecker und

    Verfasst von tilasaniy am 17. März 2015 - 15:37.

    Liest sich total lecker und ist schon geherzt  Love

     

    Wieviel Gramm hatte denn deine Packung Meeresfrüchte?DANKE für eine kurze Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es diese

    Verfasst von Thermi-Tina87 am 17. März 2015 - 15:05.

    [[wysiwyg_imageupload:13978:]]

    Heute gab es diese suuuuuuuper leckeren Spaghetti ai frutti di Mare!

    Wirklich sehr simpel und dabei doch so lecker  Love

    Ich hatte schon ewig keine Spaghetti ai frutti di Mare, normalerweise ess ich die nur, wenn wir ins Restaurant gehen. Aber ich hatte mal wieder so Lust darauf - und dieses Rezept ist wirklich mega  Big Smile

     

    Ist abgespeichert und wird es nun öfter geben!

     

    5* von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja man gibt wie oben

    Verfasst von animor72 am 16. März 2015 - 12:51.

    Hallo, ja man gibt wie oben angegeben das Wasser dazu lässt es dann 8 min kochen und erst danach kommen die Nudeln dazu nach Packungsangaben Zeit einstellen und  kochen.Nein es verkocht nichts.. ( ich probiere dann erst.. und musste auch schon mal 2 min verlängern.. bißfest)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr gut. Du gibst das

    Verfasst von diegabi am 14. März 2015 - 14:10.

    Klingt sehr gut.

    Du gibst das Wasser und die Spaghetti gleich  zu

    den Meeresfrüchten dazu?

    Verkochen die durch die lange Garzeit nicht?

    LGGabi

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe das Rezept soeben

    Verfasst von animor72 am 14. März 2015 - 11:24.

    hallo tmrc_emoticons.) habe das Rezept soeben vervollständigt tmrc_emoticons.;) 35g WEiss wein. gutes gelingen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •