3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Thunfisch-Bolognese (Abwandlung v. Rezept aus dem Sansibar-Kochbuch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Nudeln, trocken, Spaghetti
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 15 g Öl
  • 1 Dose Tomaten, gestückelt
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 2 Teelöffel Thymian, frisch, gehackt
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Prisen Zucker
  • 80 g Saure Sahne 10%
  • 1 Spritzer Dunkler Balsamico-Essig
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanweisung auf dem Herd garen.

    Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Tomaten zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Thunfisch, Tomatenmark, Zitronensaft, Thymian, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben und 10 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    Sahne zugeben, 2 Min./100 °/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen,  mit Balsamico abschmecken und unter die Spaghetti heben und vermengen, dann heiß servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War nicht so unser Geschmack, jedoch nochmals...

    Verfasst von Blondsche am 26. März 2017 - 13:36.

    War nicht so unser Geschmack, jedoch nochmals abgeschmeckt mit klein geschnittenen Lauchzwiebeln, halbierten Cherrytomaten und Knoblauch echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine echte

    Verfasst von ichundich am 5. April 2016 - 15:07.

    Eine echte Bolognese-Alternative! Sehr lecker! Gibt's bestimmt wieder. Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind positiv überrascht .

    Verfasst von Schraube154 am 29. Juli 2014 - 11:24.

    Wir sind positiv überrascht . . . Eine alternative, wenn mal kein Hackfleisch im Haus ist ... ich hab es mit Frischkäse anstelle von Saure sahne genommen   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Marina1005 am 6. Juli 2014 - 17:59.

    Vielen Dank für das Rezept! Alles toll erklärt und schnell nachgekocht. Von uns 4 Sterne.

    Unser Fall war's leider nicht so. Aber dafür kannst du ja nichts. Geschmäcker sind halt verschieden... Wir haben noch viel nachgewürzt, weil wir gerne pikant essen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von SuBen am 1. Juni 2014 - 23:54.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe statt saurer Sahne Kondesmilch (4%) verwendet. Alles war gut beschrieben und hat sehr lecker geschmeckt. Mache ich bestimmt bald einmal wieder!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept haben wir jetzt

    Verfasst von Raso am 8. April 2014 - 11:47.

    Das Rezept haben wir jetzt schon oft nachgekocht und es schmeckt uns jedes Mal sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! Eines unserer

    Verfasst von mrs_mixi am 12. Januar 2014 - 19:52.

    Lecker!!!!

    Eines unserer geht-immer-Rezepte. Vielen Dank dafür!

    mrs_mixi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Dracarena am 26. September 2013 - 20:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! ich habe es schon so oft gekocht.

    Sauleeeeeeeecker!!!!!!!! Cooking 1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Dracarena am 13. August 2013 - 13:38.

    Hallo,

    ich habe das Rezept schon 4x gekocht,Es ist Sauleeeeecker.

    Habe allerdings nur 1x Tunfisch genommenund statt Schmand -Brunch mit Chili.Ist dann etwas würziger.und auch nicht

    zu scharf.

    Versucht es mal.Echt lecker!!

    Cooking 9

    LG

    Brigitta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hammer...war das lecker.

    Verfasst von nicautz am 19. Januar 2013 - 20:45.

     

    Hammer...war das lecker. Meine eigentlich nicht Thunfischessenden Kids haben gesagt, das war bisher das Beste was der TM gezaubert hat...

    Daumen hoch und 5 Punkte!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & schmeckt der

    Verfasst von Hexi37 am 31. Dezember 2012 - 09:56.

    Big Smile Super lecker & schmeckt der ganzen Familie!  Cooking 7

    Lg Hexi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Alternative zur

    Verfasst von Lauftanni am 27. November 2012 - 22:55.

    Eine leckere Alternative zur üblichen Hackfleischsoße. Ich habe die Soße nun schon mehrere Male gekocht und habe immer vergessen eine Bewertung abzugeben:

    Die Soße verdient die volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Euch auch

    Verfasst von marimar68 am 4. Oktober 2012 - 18:02.

    Freut mich, dass es Euch auch so geht wie uns. Das Rezept gab es ja schon vom Sansibar-Kochbuch, ich hab nur die Nudeln geändert und für unseren Geschmack leicht geändert. Also gebühren die Lorbeeren nicht mir, sondern dem Original tmrc_emoticons.;)

    Mixige Grüsse

    Marion Cooking 4

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von sweet-heart am 30. September 2012 - 21:20.

    Sehr lecker, schnell und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat der ganzen

    Verfasst von jasanihu am 20. August 2012 - 18:21.

    Sehr lecker. Hat der ganzen Familie super geschmeckt . Gibt es definitiv öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns super

    Verfasst von ulli2 am 6. August 2012 - 13:19.

    Sehr lecker. Hat uns super geschmeckt. Wird es jetzt öfter als schnelles Gericht geben.(Wenn die Zeit mal wieder knapp wird tmrc_emoticons.;) )Danke für das einstellen. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hätte ich nicht

    Verfasst von lee4u am 28. Juli 2012 - 21:42.

    Closed lid

    Sehr lecker, hätte ich nicht Gedacht!!! Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, freut mich, auch

    Verfasst von marimar68 am 8. Juli 2012 - 17:49.

    tmrc_emoticons.) Danke schön, freut mich, auch wenn es nur eine Abwandlung des Originals ist, aber meine Family will das kommende Woche auch gleich wieder... gibts bei uns jetzt auch öfter mal

    Liebe Grüsse Cooking 9

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hat uns klasse

    Verfasst von Loewenpetra am 7. Juli 2012 - 20:21.

    tmrc_emoticons.) Super Rezept. Hat uns klasse geschmeckt, wird es auf jedenfall wieder geben.Schnell und einfach zum machen.


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können