3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti/Bavette al tonno


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

für die Sauce

  • 30 g Olivenöl, ich nehme das Öl vom Thunfisch
  • 2 Zehen Knoblauch, halbiert
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 100 g passierte Tomaten
  • 250 g Cocktailtomaten, halbiert
  • 1 TL Kapern, wer mag
  • 50 g Sahne, wer mag
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • nach Geschmack italienische Kräuter

Nudeln

  • 500 g Spaghetti/Bavette/Linguine
  • 3 l Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • Extra Kochtopf
5

Zubereitung

  1. Nudelwasser im Kochtopf aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  2. Olivenöl, Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 sec./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und dann 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 dünsten

  3. Passierte Tomaten und Tomatenmark in den Mixtopf geben 1 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1

  4. Thunfisch hinzufügen 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1

  5. Cocktailtomaten dazugeben 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1
  6. Kapern und Sahne zugeben mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen, 10 sec/Stufe 5 vermengen/anpürieren.

    Dann zusammen mit den Nudeln servieren.

    Gutes Gelingen und guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir lieben diese Nudeln - und wenn es mal schnell gehen soll, ist es ein perfektes Rezept.

Bis das Wasser für die Nudeln kocht und diese dann fertig sind, ist die Sauce locker auch soweit und es kann "geschlämmt" werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnelles und super

    Verfasst von Dani-Ela1987 am 13. Juli 2016 - 06:56.

    Super schnelles und super leckeres essen. Das gibt's bei uns definitiv öfters. tmrc_emoticons.) 

    Danke tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck zuck

    Verfasst von Anja Buhlmann am 25. Juni 2016 - 07:51.

    Sehr lecker und Ruck zuck fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker, habe auch die

    Verfasst von MontiBaby am 15. Juni 2016 - 23:54.

    tmrc_emoticons.) war lecker, habe auch die Kapern weg gelassen .. Nicht mein Fall aber sonst super .. Habe es zum Ende hin auf Stufe 6 für 5-6 sek püriert ... Lecker mache ich wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kattifrau82 am 1. Juni 2016 - 16:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Die Kapern habe ich aber weggelassen - ist nicht so mein Geschmack! tmrc_emoticons.;-) Hat total lecker geschmeckt und ist nur zu empfehlen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....sollten natürlich auch

    Verfasst von T1i5n9a am 30. April 2016 - 23:20.

    .....sollten natürlich auch dementsprechend die Sterne dazu, volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch

    Verfasst von T1i5n9a am 30. April 2016 - 23:20.

    Cooking 1

    Sehr lecker, schmeckt auch ohne Sahne sehr gut. Wird wieder gekocht!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell gemacht.

    Verfasst von magicsandy am 19. April 2016 - 23:44.

    Sehr gut und schnell gemacht. Habe statt Cocktail- normale Tomaten genommen und nur einen EL Sahne. Hat super geschmeckt und kommt zu den Favoriten. Vielen Dank fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept und

    Verfasst von Fez am 10. März 2016 - 20:17.

    Ganz tolles Rezept und einfach gemacht! Ich habe die Kapern weggelassen (kein Fan von denen) und dafür noch einen Schuss Weißwein dazugegeben. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker,

    Verfasst von hot chili am 5. Februar 2016 - 15:23.

    Superschnell und superlecker, auch meiner kleinen schmeckts, werd ich bestimmt wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und supereinfach

    Verfasst von lindi7 am 27. Januar 2016 - 15:13.

    Sehr lecker und supereinfach !!! Habe für 4 Pers. einfach die 3-fache Menge an Tomaten genommen, sonst alles gleich..... perfekt!!  tmrc_emoticons.;)

    Lindi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich

    Verfasst von franjo_1955 am 13. Januar 2016 - 18:43.

    Sehr sehr lecker und wirklich schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal eben

    Verfasst von Sabrina35 am 4. Januar 2016 - 14:59.

    Sehr lecker und mal eben schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht...

    Verfasst von Sweetbluebells am 27. Dezember 2015 - 15:19.

    Lecker und leicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, lecker! Wirklich schnell

    Verfasst von Machet am 12. November 2015 - 16:15.

    Hm, lecker!

    Wirklich schnell und gut! Ich hatte keine Coctail Tomaten da. Habe aber Zucchini mit in die Soße gegeben...- passte auch bestens.

    Für vier Personen würde ich jedoch die doppelte Menge machen!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von florixx am 7. November 2015 - 11:34.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Ist nicht so thunfischlastig, das hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen.    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich interessant an

    Verfasst von paintball1 am 3. November 2015 - 18:44.

    Das hört sich interessant an wird gleich ausprobiert Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können