3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweet and Sour-Fish (süßsaurer Fisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 Gramm Fischfilet, in Würfeln
  • 1 Ei
  • 3 EL Mondamin, Sojasoße
  • 1 große Zwiebel, geachtelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprikaschote, in Streifen geschnitten
  • 2 kleine Tomaten, geachtelt
  • 1 kl. Dose Ananasstücke
  • Für die Soße:
  • 3/4 Tasse Wasser
  • je 1/4 Tasse Essig und Zucker
  • 3 Eßlöffel Ketchup
  • je ein EL Mondamin und Sojasoße
  • einige Tropfen Sambal Oelek, oder Tabasco nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mondamin, Ei und etwas Wasser, etwas Sojasoße in den TM: 1min/ St.3

    Fischstücke in den Teig geben, gut abtropfen lassen und in viel Öl portionsweise schnell braun backen. Herausnehmen und im Ofen warmstellen.

    TM säubern. Soßenzutaten hinein geben: 30sek/ St.3 umfüllen.

    TM säubern.Zwiebeln, Knoblauch in den TM: 30sek/ St.5

    Etwas Öl hinzufügen, Gemüse (bis auf Tomaten und Ananas) hinzugeben: 5 min/ Varoma/ St.1

    Soße hineingeben 1 min/ Varoma/ St.1

    Tomaten und Ananas hineingeben: 2min/ 37°/ St,2

    Fisch separat servieren.

    Quelle: Internet

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Colette! Ich hatte es

    Verfasst von Snoggi am 11. Juli 2010 - 19:20.

    Hi Colette!

    Ich hatte es einmal für meinem Mann gemacht und er was begeistert. Leider konnte ich es selbst nicht probieren, da ich eine Seafood Allergy habe. tmrc_emoticons.-( Aber es roch ganz lecker!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

    Ernest Hemingway

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo snoggi, danke für die

    Verfasst von Colette am 11. Juli 2010 - 12:44.

    Hallo snoggi,

    danke für die Antwort. Ich werde mal eine Liste mit Zutaten zusammenstellen, die ich für deine lecker klingenden Rezepte brauche. Ab übernächster Woche kann ich dort nämlich alles kaufen, was ich brauche. tmrc_emoticons.)

    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Colette! Ich meine die

    Verfasst von Snoggi am 11. Juli 2010 - 03:43.

    Hi Colette!

    Ich meine die amerikanische cup Einheit - lebe in California. tmrc_emoticons.)

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

    Ernest Hemingway

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo snoggi, nimmst du für

    Verfasst von Colette am 5. Juli 2010 - 23:30.

    Hallo snoggi,


    nimmst du für deine Rezepte kleine oder große Tassen, oder ist es die amerikanische Cup-Einheit?


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können