3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle mit grünem Spargel und Lachs


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 500 g grünen Spargel
  • 200 g Coktailtomaten

Soße

  • 1 Schalotte
  • 1 TL Knoblauchgrundstock oder 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 700 g Wasser
  • 2 TL Suppengrundstock, selbstgem.
  • 150 g Crème fraîche
  • 2 EL Mehl
  • Oregano und Basilikum, (2 Zweiche oder mehr)
  • Zitrone, Salz, Pfeffer

Lachs

  • 500g g Lachsfilet
  • Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Pasta

  • 500 g Tagliatelle
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Die Trockenen Enden vom Spargel abschneiden und in ca 5cm Stücke 

    Tomaten Waschen und halbieren, zusammen mit dem Spargel im Varoma verteilen

  2. Lachs
  3. Den Varomaeinlegeboden mit Backpapier auslegen, dabei darauf achten das die Schlitze frei bleiben.

    Den Lachs waschen, in Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer und Zitrone marinieren. Auf dem Einlegeboden verteilen

  4. Soße
  5. Schalotten und Knoblauch in den Closed lid geben 5Sek/Stufe5 zerkleiner, mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl dazu geben 2,5Min/Varoma/Stufe2 dünsten

    Wasser und Suppengrundstock dazu geben.

  6. Varoma aufsetzen 25Min/Varoma/Stufe1 garen.

     

    In der zwischenzeit die Tagliatelle nach Backungsanweisung auf dem Herd kochen.

  7. Varoma zur Seite stellen, evtl. Warm halten.

    Garflüssigkeit auffangen und 400g in den Closed lid die restlichen Soßenzutaten dazu geben 5Sek/Stufe10 danach 3,5Min/100°C/Stufe2 aufkochen.

    10Sek/Stufe8 aufschäumen.

     

    Alle Zutaten in einer großen Schüssel mischen und Servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Lachs Hähnchenbrust gewürfelt.

Auf dem Teller mit Parmesan bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker...

    Verfasst von Broomstick am 29. April 2018 - 14:21.

    Superlecker
    Hat allen sehr gut geschmeckt. Habe Garnelen provencal von A..i tiefgefroren in den Varoma. Zeitlich perfekt und geschmacklich der Hammer. Beim nächsten Mal werd ich auch die Tomaten nur die letzten 5 Minuten dazugeben. Ist geschmacklich zwar so auch super, aber fürs Auge nicht soWink. Creme fraiche hatte ich einen 200 g Becher und hab den auch komplett verwendet. Dieses Rezept ist wirklich zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und easy! Das wird es öfter geben!!...

    Verfasst von lisL89 am 26. April 2018 - 19:23.

    Super lecker und easy! Das wird es öfter geben!! Sogar sehr ww geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das mit King Prawns Garnelen gemacht -...

    Verfasst von Sandy W am 13. April 2018 - 12:58.

    Ich habe das mit King Prawns Garnelen gemacht - war auch super!!! Tiefgefroren passte das genau mit der Garzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt! Wir haben nur ein...

    Verfasst von SarahGörlach am 10. April 2018 - 20:34.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wir haben nur ein bisschen mehr Würze gebrauchtWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt !

    Verfasst von Yvonne 75 am 8. April 2018 - 22:23.

    Hat uns super geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept und super lecker!...

    Verfasst von mixmaus2507 am 7. April 2018 - 07:09.

    Ganz tolles Rezept und super lecker!
    Wird auf jeden Fall wiederholt das muss
    man ausnutzen solange es frischen Spargel gibt.

    Gruß mixmaus und ein schönes WochenendeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept . Es war super...

    Verfasst von traumpaar2010 am 5. April 2018 - 19:54.

    Vielen Dank für das leckere Rezept . Es war super lecker . Das Gericht wird es bei uns öfters geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat prima geklappt! Anstatt Lachs habe ich...

    Verfasst von Biondi am 5. April 2018 - 18:10.

    Es hat prima geklappt! Anstatt Lachs habe ich Garnelen in den Einlegeboden. Etwas mehr nachgewürzt, dann war es perfekt. Vielen Dank, ein schnelles leckeres Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • di-eos: In dem man die seitlichen Schlitze nicht...

    Verfasst von bini1991 am 5. April 2018 - 13:24.

    di-eos: In dem man die seitlichen Schlitze nicht mit Backpapier überdeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand erklären, wie ich den Einlegboden...

    Verfasst von di-eos am 5. April 2018 - 12:26.

    Kann mir jemand erklären, wie ich den Einlegboden mit Backpapier auslege und Schlitze frei lasse?
    DankePuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings war ein Teil des Spargels...

    Verfasst von Bambusini am 5. April 2018 - 06:02.

    Sehr lecker, allerdings war ein Teil des Spargels sehr holzig, deshalb würde ich beim nächsten Mal das untere Drittel des Spargels schälen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tagliatelle mit grünem Spargel und Hähnchenbrust...

    Verfasst von Schiffgen am 4. April 2018 - 18:05.

    Tagliatelle mit grünem Spargel und Hähnchenbrust

    Ich habe den Lachs durch Hähnchenbruststreifen ersetzt. Das nächste Mal werde ich allerdings die Tomaten erst 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazu geben damit sie nicht so matschig werden. Außerden werde ich den Spargel und die Tomaten ein bisschen würzen. Ansonsten war das Rezept perfekt und das Ergebnis köstlich Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Das wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir hat es gut geschmeckt

    Verfasst von atka089 am 22. Januar 2018 - 22:46.

    mir hat es gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WowSpagel mal ganz anders aber total lecker ...

    Verfasst von Geier62 am 4. Juni 2017 - 12:33.

    Wow,Spagel mal ganz anders aber total lecker
    Ich habe das ganze mit weißem Spagel und Hähnchenfleisch gemacht (Fleisch mit Öl ,Salz,Pfeffer,Paprika und Hähnchengewürz ca. 1 Stunde mariniert und später in der Pfanne gebraten)
    Da ich keinen Suppengrundstock hatte,nahm ich Gemüsebrühe sowie frischen Knoblauch und getrocknete Kräuter
    Zum Schluss noch etwas abgeschmeckt und ein wirklich leckeres Gericht war fertig
    War bestimmmt nicht zum letzen Mal bei uns auf dem Tisch
    5 Sterne wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker machen wir wieder

    Verfasst von bine4711 am 30. Mai 2017 - 18:36.

    Sehr lecker, machen wir wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fuumlr das tolle und einfache...

    Verfasst von mixfix15 am 23. April 2017 - 20:26.

    Sehr lecker. Danke für das tolle und einfache Rezept.
    Wird es ganz sicher öfter geben. Gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Glamarama am 7. März 2017 - 21:11.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres leckeres Rezept....

    Verfasst von Trisha3008 am 27. Januar 2017 - 10:29.

    Leckeres leckeres Rezept.


    wird es ab jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept, die

    Verfasst von PetraAS am 24. Mai 2016 - 13:33.

    super leckeres Rezept, die ganze Familie war begeistert. Allerdings hat uns die Hälfte der Portion gereicht (3 Pers.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hab nur ein

    Verfasst von Hoizweberin am 23. Mai 2016 - 20:33.

    Sehr lecker! 

    Hab nur ein bisschen nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... so es hat grade einen

    Verfasst von Gungung am 27. April 2016 - 14:52.

    ... so es hat grade einen mega Knall getan- ich bin geplatzt!!!!!!  tmrc_emoticons.8)

    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie lecker dieses Essen ist!!!! Gefühlte 100 Sternchen von mir  Love

    Danke für das Rezept. Ich werde es gern weiter empfehlen!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow vielen Dank für dieses

    Verfasst von Jessicca am 26. April 2016 - 23:24.

    Wow vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke für das Rezept. Sehr

    Verfasst von Kappelchen am 26. April 2016 - 10:54.

     Danke für das Rezept. Sehr Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüner Spargel Tagliatelle

    Verfasst von Hasobima am 20. April 2016 - 01:02.

    Grüner Spargel Tagliatelle sind großartig. Ich hab statt Creme Fraiche Kräuterfrischkäse verwendet. Hat auch den Kindern geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!! Auch die

    Verfasst von Simonesch am 29. Juni 2015 - 09:28.

    Unglaublich lecker!! Auch die Soße schmeckt trotz creme fraiche sommerlich leicht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe Chili dazu

    Verfasst von engel12002 am 14. Juni 2015 - 23:08.

    Super lecker, habe Chili dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Sunny152 am 12. Juni 2015 - 22:16.

    War sehr lecker, allerdings hätten es ein paar mehr Tomaten sein können. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker! Mehr

    Verfasst von snolli am 28. Mai 2015 - 02:01.

    Sensationell lecker! Mehr habe ich nicht zu sagen und lasse 5 Sterne da. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können