3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

X

  • 2 Stück Zwiebeln mittelgroß
  • 1,5 Esslöffel Öl
  • 2 Dosen Thunfisch natur
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 100 Gramm Wasser
  • 2 Päckchen passierte Tomaten, a 500 ml
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Thymian

  • 3 Stück Schmand, a 200 Gramm
  • 0,1 Liter Milch
  • Salz
  • Pfeffer

  • 1 Packung Lasagneplatten

  • 200 Gramm geriebenen Käse nach Wahl, (Ich nehme Gouda)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  1. Zwiebeln in den Closed lid geben und 6 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Öl dazu geben und 3 Min. / 100 Grad / Stufe dünsten.

  3. Thunfisch, Tomatenmark und Wasser dazugeben und nochmal 1,5 Min. / 100 Grad / Stufe 1 dünsten.

    Passierte Tomaten und Gewürze (nach Geschmack abschmecken) dazu und nochmal 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1.

    Eventuell nochmal nachwürzen.

     

  4. Schmand, Milch, Salz und Pfeffer miteinander verrühren.

  5. Eine Lage Lasagneplatten in die Auflaufform legen.

    Eine Schicht Schmandcreme dünn auftragen, dann eine dünne Schicht Thunfischsosse. Dann wieder Lasagneplatten und wieder Schmandcreme usw.

    Als letztes Lasagneplatten und darauf den geriebenen Käse verteilen.

     

  6.  30-40 Minuten im vorgeheizten Ofen überbacken.

    Wenn der Käse schön geschmolzen und ein wenig gebräunt ist rausnehmen und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gewürze kannst Du natürlich nach Deinem Geschmack austauschen.

Ich habe die normale Lasagne einfach mal mit Thunfisch abgewandelt, weil ich noch Tomatensauce übrig hatte und keine Lust auf normale Nudeln mit Tomatensauce. Da dachte ich mir Lasagne wäre mal wieder was anderes.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank Joanie! Die

    Verfasst von Angel169 am 12. März 2016 - 13:43.

    Vielen Dank Joanie! tmrc_emoticons.-)

    Die Variante ist mir spontan eingefallen! tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße aus Köln in den hohen Norden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****für ein superleckeres

    Verfasst von joanie am 11. März 2016 - 20:40.

    *****für ein superleckeres Essen, schnell zusammengerührt und meiner Meinung nach und der meiner drei hungrigen Mäuler zuhaus, fast besser als das Original mit Hackfleisch. Wird es garantiert immer wieder geben. - Leider sind nur fünf ***** möglich, ich würd ansonsten auch gerne viel mehr geben  tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können