3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Nudel-Casserole


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Thunfisch-Nudel-Casserole

  • 500 Gramm Nudeln
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Dose Maiskörner
  • 1-2 rote Paprikaschoten
  • 1 1/2 Tassen Milch
  • 300 Gramm Frischkäse
  • 3 gehäufte Teelöffel Senf
  • 120 Gramm Pecorino oder Parmesan
  • 3 Dosen Thunfisch, abgetropft
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe separat kochen, nicht ganz gar kochen, sondern sehr bißfest (Nudeln garen noch beim Backen der Casserole nach!)

    Ofen auf 200°C, Umluft, vorheizen.

     

    Zubereitung Sauce:

    1) Pecorino oder Parmesan in den Closed lid und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, umfüllen

    2) Zwiebel halbieren / vierteln und in den Closed lid, 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Paprika in groben Stücken dazu, 2-3 Sek., Stufe 4 zerkleinern.

    3) Olivenöl dazu, 6 Min./100°/Stufe 1

    4) 1:15 Min./Stufe 1 / 100° einstellen, dann durch die Deckelöffnung 4 EL Mehl durchrieseln lassen.

    5) 5:15 Min./Stufe 1 / 100° einstellen, langsam die Milch zufügen. Messbecher nicht einsetzen. Sauce ist noch relativ flüssig!

    6) Nun den Frischkäse, Senf, Brühepulver, Mais und die Hälfte des geriebenen Pecorino und nach Geschmack Salz und Pfeffer zufügen, kurz durchrühren (30 Sek. / Stufe 2/3 / Counter-clockwise operation).

    7) Nudeln in eine ofenfeste Form geben, Thunfisch mit der Gabel etwas "zerpflücken" und unterheben, dann die Sauce unterheben und gut durchrühren. Restlichen Käse über die Casserole geben und im Ofen solange garen, bis der Käse und die Oberfläche etwas gebräunt sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Maßangabe "Tasse" für die Milch ist daher gegeben, da die Milch beim laufenden Messer eingefüllt wird. Will man die Milch abwiegen, es sind ca. 500g.

Mit Senf, Brühe, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen - man kann auch nach Belieben andere Gewürze nehmen, wie z.B. Paprikapulver.

Die Casserole im Ofen nach Bedarf garen, kommt auch auf den Ofen an! Bei mir waren es ca. 10-15 Min., die Sauce ist ja schon gar, die Caserole muss nur gut durcherhitzt werden und der Käse nach Wunsch gebräunt werden.

Ich habe auch noch etwas geriebenen anderen Käse vor dem Garen im Ofen über die Casserole gestreut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo xtimmexy,...

    Verfasst von Cauldron am 2. Oktober 2017 - 18:19.

    Hallo xtimmexy,

    danke für den Tipp mit den Tomaten, das werde ich auch mal probieren!

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von xtimmexy am 8. April 2016 - 20:59.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.) Habe den Frischkäse mit geschälteten Tomaten ersetzt, weil ich keinen da hatte. Der positive Nebeneffekt: ein sehr fruchtiger Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dela- Soul,   sorry,

    Verfasst von Cauldron am 7. Februar 2016 - 22:04.

    Hallo Dela- Soul,

     

    sorry, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Du stellst 1:15 min und 100Grad ein und füllst dann, während der TM läuft, die Milch dazu. Nach Ablauf der 1:15 min stellst du dann für den nächsten Arbeitsschritt 5:15 min ein und fügst dann wieder zu, während derTM läuft und lässt dann wieder die Zeit ablaufen. Das Einfüllen der Zutaten dauert ja nicht lange, aber die Zutaten vermischen sich besser, wenn man sie zufügt, wenn der TM schon läuft.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst melde dich einfach nochmal.

    liebe Grüße!

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept

    Verfasst von Dela-Soul am 28. Januar 2016 - 10:30.

    Habe gerade das Rezept entdeckt und steh glaub ich aufn Schlauch  :O

    Was bedeutet denn diese Angabe??

    4) 1:15 Min.

    5) 5:15 Min.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Forrestgirl,  danke

    Verfasst von Cauldron am 23. Oktober 2015 - 18:46.

    Hallo Forrestgirl, 

    danke schön, das freut mich! tmrc_emoticons.D

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Auflauf.

    Verfasst von forrestgirl am 20. Oktober 2015 - 12:33.

    Ein sehr leckerer Auflauf. Den gibt es auf alle Fälle wieder. Die angegebenen Mengen reichen locker für 6 Personen. Wir hatten am nächsten Tag nochmal reichtlich davon. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke dir

    Verfasst von Pudelhund123 am 11. Oktober 2015 - 12:45.

    Super danke dir

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Polly1234 am 9. Oktober 2015 - 14:14.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pudelhund,   sorry,

    Verfasst von Cauldron am 15. September 2015 - 10:10.

    Hallo Pudelhund,

     

    sorry, hab's jetzt erst gelesen, hoffe es ist nicht zu spät! tmrc_emoticons.;)  Sobald der TM läuft, nachdem du die 5 1/2 Min eingestellt hast, lässt du die Milch zulaufen. Heißt, der TM läuft schon und mischt so gleich die Milch unter.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

     

    Gutes Gelingen!

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kurze Frage soll ich das Mehl

    Verfasst von Pudelhund123 am 6. August 2015 - 19:18.

    kurze Frage soll ich das Mehl und die Milch nach 1:15 Min. / 5:15 Min von den 6 Min. einfügen ???

    Hab gerade nen Brett vorm Kopf tmrc_emoticons.-)

    Danke für die Hilfe

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat meiner

    Verfasst von biene24264 am 4. Juli 2015 - 13:32.

    Super lecker. Hat meiner gesamten Familie geschmeckt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Familie war begeistert!

    Verfasst von Westkapelle am 25. April 2015 - 20:30.

    Die Familie war begeistert!

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und alle

    Verfasst von asteria68 am 3. April 2015 - 20:39.

    Gerade gemacht und alle fanden es sehr lecker! Schnell und einfach! Kommt auf meine Favoritenliste!

    Ganz klar 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch allen für die

    Verfasst von Cauldron am 17. März 2015 - 09:18.

    Danke euch allen für die tollen Bewertungen! Freut mich sehr, dass es bei euch auch so gut ankommt! tmrc_emoticons.D

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe gerade das Essen

    Verfasst von Mel0201 am 18. Februar 2015 - 11:12.

    Hallo tmrc_emoticons.D

    Habe gerade das Essen vorbereitet für heute Mittag ,mein Mann kam dazu und hat schon mal probiert, er sagte es sei eine Geschmacks- Explosion Big Smile . Er gibt mehr als 5 Sterne dafür  tmrc_emoticons.8)

    Nach mal danke für das tolle Rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe

    Verfasst von Gumdrop am 11. Februar 2015 - 14:53.

    Danke für das Rezept.

    Habe lediglich Mais gegen Erbsen ausgetauscht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Ein einfaches und

    Verfasst von Juliet am 10. Februar 2015 - 22:03.

    Super!!!

    Ein einfaches und schnelles Gericht und schmeckt sehr gut!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, freut mich, dass

    Verfasst von Cauldron am 7. Februar 2015 - 15:05.

    Dankeschön, freut mich, dass es euch auch so gut geschmeckt hat!  tmrc_emoticons.)

     

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von dejo0319 am 3. Februar 2015 - 22:20.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können