3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quark-Öl-Teig

  • 200 g Mehl
  • 90 g Magerquark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Ei
  • 35 g neutrales Öl

Belag

  • 100 g geriebenen Käse nach Wahl
  • 1 EL getrockneten Basilikum

Thunfisch-Creme

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauzehe
  • 2 Dosen abgetropften Thunfisch (eigener Saft )
  • 2 Stück rote Spitzpaprika
  • 200 g Crème fraîche
  • 1-2 EL getr. Petersilie
  • 1 gehäufter Teelöffel getr. Oregano
  • 1 Prise getr.Chiliflocken
  • Salz,Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

    Quark-Öl-Teig
  1. Alle Zutaten in denClosed lidgeben und 1-2 Minuten Dough mode. Quicheform einfetten und den Teig darin auslegen.

    Den geriebenen Käse auf dem Teig verteilen und getr.Basilikum drüber streuen.

  2. Thunfisch-Creme
  3. Zwiebel vierteln und mit Knoblauchzehe 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern;Wer mag, gibt hier ebenfalls die geviertelten Paprika hinzu und zekleinert diese mit.Mir kam die Idee,die Paprika hinzuzugeben erst später, daher habe ich diese mit einem Messer in kleine Würfel geschnitten.Restliche Zutaten in den Closed lid geben und etwa 20 SekundenCounter-clockwise operation vermengen.

    Creme auf dem Teig bzw. der Käseschicht verteilen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fix gemacht, wenn die Zeit mal...

    Verfasst von muscarialba am 2. Dezember 2017 - 05:11.

    Sehr lecker und fix gemacht, wenn die Zeit mal wieder knapp ist! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!! Ich könnte mich reinlegen

    Verfasst von Resl83 am 12. Oktober 2016 - 08:35.

    Echt lecker!!! Ich könnte mich reinlegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Simda am 11. Januar 2016 - 12:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. War sehr lecker und einfach zuzubereiten.

    Beim Teig habe ich etwas mehr Mehl dazugegeben, dann war er überhaupt nicht klebrig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von dodi1702 am 27. Dezember 2015 - 22:39.

    Hört sich sehr lecker an, werd ich die Tage mal machen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment, sehr gutes

    Verfasst von Pertagarus am 16. Dezember 2015 - 15:43.

    Kompliment, sehr gutes Rezept. Vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es mit

    Verfasst von csm5450 am 8. Dezember 2015 - 19:58.

    Sehr lecker, ich habe es mit Forelle gemacht. Das nächste mal werde ich Käse zuerst kleinmachen und umfüllen. Der Boden war toll, überhaupt nicht 'nass' Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dine 79, danke für das

    Verfasst von sirias am 15. September 2015 - 16:26.

    Hallo Dine 79, danke für das tolle Rezept.

    Es ist bei allen gut angekommen. Auch ohne Chiliflocken sehr würzig. Außerdem habe ich Schmand anstatt Creme Fraiche genommen.

    Glg sirias

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   Mein Schatz

    Verfasst von nicitwin am 10. August 2015 - 12:04.

    Super lecker Cooking 7  Mein Schatz war begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte keinen

    Verfasst von susanne.schmidt1985@gmx.de am 7. März 2015 - 06:17.

    Sehr lecker!!

    Hatte keinen Quark zuhause und stattdessen einen Becher Joghurt verwendet, hat weder dem Geschmack noch der Konsistenz des Teiges geschadet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von TMqueen am 21. Oktober 2014 - 00:50.

    Einfach, schnell und lecker. Was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BE♥️T u GESPEICHERT 

    Verfasst von Pinos Mami am 25. September 2014 - 14:25.

    BE♥️T u GESPEICHERT 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe anstatt

    Verfasst von powerfee am 25. Mai 2014 - 19:12.

    Super lecker!

    Habe anstatt Schmand  saure Sahne verwendet und hatte leider nur eine Dose Thunfisch ist aber trotzdem Mega lecker, vielen Dank!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super!!! Alle waren

    Verfasst von 25sarah85 am 28. April 2014 - 16:03.

    [[wysiwyg_imageupload:9635:]] Super!!! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war gestern Abend ja mal

    Verfasst von Catalana am 13. April 2014 - 22:04.

    Das war gestern Abend ja mal eine richtig leckere Quiche, geschmacklich erste Sahne ! Die Backzeit habe ich etwas verlängern müssen, in meiner 28cm Springform war die Mitte noch zu flüssig. 20 Min länger und das Ergebnis war perfekt. Mein Besuch war auch ganz begeistert. Danke für das schöne Rezept. Von mir alle Sterne.   

     

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ach und ich habe vorher noch

    Verfasst von bella9889 am 5. April 2014 - 21:51.

    ach und ich habe vorher noch fix ein foto gemacht tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:9424:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm LECKER!!!! gerade das

    Verfasst von bella9889 am 5. April 2014 - 20:31.

    hmmmmm LECKER!!!!

    gerade das leckere ding zum salat als abendessen gezaubert und einfach nur der hammer!

    der teig war etwas klebrig nach der herstellung, jedoch sehr lecker und keinesfalls trocken.

    habe statt creme fraiche saure sahne genommen und noch etwas porree auf dem belag verteilt im anschluss.

    sehr sehr lecker und keineswegs zum letzen mal gebacken tmrc_emoticons.;)

    5 sterne und danke für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhmmm, lecker!!! Der Boden

    Verfasst von mrs_mixi am 21. März 2014 - 11:10.

    Mhhmmm, lecker!!!

    Der Boden ist sehr gut. Ich mag die klassischen Quicheböden nicht so gerne und werden diesen nun immer machen. Vielen Dank dafür!!! Auch der Belag schmeckt ganz gut. Ich habe allerdings nur eine Dose Thunfisch genommen, da ich 4 Miniquiche (12cm) daraus gemacht habe und es reichte so sehr gut.

     

    Viele Grüße mrs_mixi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhmmm, lecker!!! Der Boden

    Verfasst von mrs_mixi am 21. März 2014 - 11:10.

    Mhhmmm, lecker!!!

    Der Boden ist sehr gut. Ich mag die klassischen Quicheböden nicht so gerne und werden diesen nun immer machen. Vielen Dank dafür!!! Auch der Belag schmeckt ganz gut. Ich habe allerdings nur eine Dose Thunfisch genommen, da ich 4 Miniquiche (12cm) daraus gemacht habe und es reichte so sehr gut.

     

    Viele Grüße mrs_mixi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 17. Februar 2014 - 22:50.

    Sehr schnell zubereitet und lecker!

    Von mir volle 5 Punkte. Hat allen sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nijo! Freut mich sehr,

    Verfasst von Dine79 am 8. Dezember 2013 - 16:43.

    Hallo Nijo! tmrc_emoticons.)

    Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat.

    Vor allem, da es mein erstes hier eingestelltes Rezept ist.

    Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit! Cooking 7

    Liebe Grüße Dine79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-lecker! Selbst mein Mann

    Verfasst von Nijo am 8. Dezember 2013 - 13:55.

    Mega-lecker! Selbst mein Mann hat Nachschlag verlangt (und der hat eigentlich immer was zu meckern). Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können