3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch Tarte


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Teig

  • 200 g Gebäckmehl (Weizenmehl 405)
  • 100 g Butter, weich
  • 1 Ei
  • einige EL Wasser

Für den Belag

  • Tomaten in Scheiben
  • 2 Dosen Thunfisch in Öl, Öl abgießen
  • 200 g Fetakäse
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Crème fraîche 200g
  • 1 Ei
  • etwas Salz
  • etwas Senf
  • etwas Pfeffer
  • etwas Olivenöl
  • etwas Basilikum
  • Fett für die Form,Backtrennmittel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für den Teig:
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und
    1-2 Min./Stufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.
    Den Teig 30 min kaltstellen.
    Backofen vorheizen (200 °C Ober/Unterhitze)

    Nach den 30 min... Eine Spring- oder Tarteform (Ø 28 cm) einfetten (ich nehme immer Backtrennmittel) und den Teig hineindrücken, dabei einen kleinen Rand hochziehen. Teig mehrmals mit einer Gabel einstec
    hen und dann mit Senf bestreichen.
  2. Tomaten in Scheiben,Fetakäse in würfel,Zwiebel in ringe schneiden. abgetropften Thunfisch in Stücken,Fetakäse und die Zwiebelringe darauf verteilen. Eier, Crème fraîche, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel gut vermischen (bitte abschmecken) und dann auf der Thunfisch verteilen. Darauf eine Schicht Tomaten in Scheiben und mit ein wenig Olivenöl beträufeln. in den Ofen (200°C Ober/Unterhitze) für ungefähr 45-60 min backen und zum schluss den Basilikum zur Krönung drauf verteilen. 📷 (jeder Backofen Backt anders) Guten Hunger tmrc_emoticons.)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • thermikoechin:ich lese in diesem Rezept nichts von...

    Verfasst von Schleichin am 3. Oktober 2017 - 18:05.

    thermikoechin:ich lese in diesem Rezept nichts von "vorbacken"?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy 😍

    Verfasst von Sandra kocht und backt am 3. Oktober 2017 - 17:27.

    Yummy 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ...

    Verfasst von Toddewhv am 3. November 2016 - 12:11.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Schön zu lesen das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    lg Torsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !...

    Verfasst von anguschi am 2. November 2016 - 17:58.

    Super !

    Super Idee, sehr lecker. Gibt's bestimmt öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ...

    Verfasst von Toddewhv am 27. Oktober 2016 - 11:22.

    Danke tmrc_emoticons.)

    lg von der Nordsee tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Rezept gestern abend...

    Verfasst von eelchen am 18. September 2016 - 07:14.

    Sehr lecker, habe das Rezept gestern abend ausprobiert, kann ich nur weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag ...

    Verfasst von Toddewhv am 14. September 2016 - 10:09.

    Guten Tag tmrc_emoticons.)

    Gute frage,nächste frage tmrc_emoticons.;)
    Das ist mir noch nie passiert.

    Für mich ist das ein Mürbeteig,hab diese Rezept früher schon ohne Thermomix gemacht und noch nie probleme mit dem teig gehabt.Schön zu lesen das es dir/euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Lg von der Nordsee, Torsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckeres Rezept! Habe es ein...

    Verfasst von thermikoechin am 12. September 2016 - 13:45.

    Wirklich leckeres Rezept! Habe es ein bißchen abgewandelt, den Thunfisch mit Ei und Schmand im Thermi verrührt, war so bequemer ... Eine Frage habe ich: Mir ist die Butter aus dem Teig gelaufen, also der Teig schwamm in der Butter beim vorbaciken. Am Rand wurde er knusprig und schmeckte sehr sehr lecker. Habe ich ihn vielleicht nicht lange genug gekühlt? Das ist doch ein Mürbeteig? Vielleicht kann jemand die Frage beantworten? Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können