3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • ca.400 g selbstgemachte Tomatensauce
  • 1 Dose Thunfisch in eigem Saft

Bechamel

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat

weitere

  • 6-8 Stück Lasagneplatten
  • 100-150 g Emmentaler gerieben
5

Zubereitung

    Zubeitung
  1. Thunfischfüllung                                                          

    Ich habe die Tomatensauce Frischgemacht ,

    habe sie heiß in eine Schüssel die Dose Thunfisch dazugegeben . Habe den Topf nicht  ausgespühlt .

    Bechamelsauce

    Butterin den Closed lidgeben und 3min /100°/stufe 1 schmelzen.

    Mehl zugeben und 3min/100°/stufe1 anschwitzen.

    Die übrigen Zutatenund 6min/90°/stufe 4 garen.

     

    In die Auflaufform ein wenig 2-3 eßl verteilen Lasagneblätter verteilen bei waren es 3 Blätter,dann Thunfischmasse draf und Bechamel draufgeben.Das so oft wieder holen bis alles aufgebraucht ist zum schluss noch mal Bechamelsauce und dann den Käse verteilen .

     

    Ofen auf 170° vorheizen umluft und 30min garen .

     

    Tipp dann einen bunten salat mit Joghurt dressing dazu ...schmeckt mega .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch eine andere Tomaten, zB. Bertolli Basilikum


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare