3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischsoße zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Soße:
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knobi
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Thunfisch
  • 150 g Sahne
  • 300 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 20 g Mehl
  • 3 Pr. Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1-2 TL Gemüsebrühe
  • 500 g Nudeln, zb.Spaghetti, Rigatoni,.....
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln zeitgleich auf dem Herd kochen

    Soße:

    Zwiebel und Knobi 4Sek/St5   Öl zugeben und 3Min/Veroma/St2

    Thunfisch zugeben 2Min/Veroma/St2

    Die restlichen Zutaten zugeben 7Min/100C°/St2

    Soße über die Nudeln ...  fertig,  wer will kann noch Parmesan dazu reichen

    PS: das Grundrezept ist aus dem Buch Mahlzeit, uns war die Soße für 500g Nudeln nur immer zu wenig (es war zu trocken), so finden wir sie perfekt.

    Last es euch schmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker.......

    Verfasst von MarLou9609 am 1. Oktober 2017 - 19:06.

    Richtig lecker....

    Ich habe erst zum Schluss den Thunfisch rein gemacht, 100 Gramm Sahne und 100 Gramm Milch...
    Ist auf der Favoritenliste gelandet 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce, auch zu Kartoffeln!!...

    Verfasst von Vero_1985 am 13. September 2017 - 11:04.

    Sehr leckere Sauce, auch zu Kartoffeln!!

    Habe noch Frühlingszwiebeln dazu gegeben, hat eine frischere Note gegeben.
    Wer Thunfisch aus der Dose benutzt (in Öl eingelegt) kann dieses auch für die Sauce verwenden, muss dann nicht weggeschüttet werden und gibt einen intensiveren Geschmack. Beim letzen Aufkochen habe ich allerdings den Linkslauf benutzt, wollte noch ein paar Thunfischfasern erhalten für die Konsistenz...
    Am Ende nur noch ein paar italienische Käruter dazu, super!!

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere und schnelle Soße! Uns hat es...

    Verfasst von JuliaWe am 31. Juli 2017 - 18:07.

    Sehr, sehr leckere und schnelle Soße! Uns hat es sehr gefallen. Diese Soße wird es mit Sicherheit noch öfter bei uns geben! Allerdings habe ich die Soße im Linkslauf kochen lassen, da wir den Thunfisch nicht ganz so fein mögen. Nächstes Mal werde ich 2 Dosen Thunfisch nehmen, da wir den Geschmack noch etwas intensiver mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe eine Stange Lauch dazugegeben!!

    Verfasst von Homemade31 am 26. März 2017 - 19:08.

    Super lecker, habe eine Stange Lauch dazugegeben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,war echt lecker. Ich hab...

    Verfasst von Airolev am 5. März 2017 - 20:13.

    Danke für das Rezept,war echt lecker. Ich hab halb Sahne halb Wasser genommen und noch eine 2. Dose Thunfisch (in Öl). Werde das nächste Mal doch den Linkslauf wählen, da wir die Soße gern stückiger mögen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, suuuper schnell, klasse Rezept!!!...

    Verfasst von piccolino am 29. Dezember 2016 - 16:12.

    Suuuper lecker, suuuper schnell, klasse Rezept!!!

    Cooking 4

    DANKE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und lecker! Vielen Dank

    Verfasst von xtimmexy am 20. Dezember 2016 - 15:46.

    Super einfach, schnell und lecker! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich die beste Thunfisch-Tomatensauce...

    Verfasst von EKas am 25. November 2016 - 16:15.

    Das ist wirklich die beste Thunfisch-Tomatensauce die ich je gegessen habe.... Einfach nur köstlich!LoveLove

    schon beim ersten Mal habe ich viel zu viel gegessen..Big Smile

    Vor Kuchen kannst du dich nicht verstecken; er findet dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Zusammenstellung, gutes Rezept. ...

    Verfasst von Stevanille am 23. Oktober 2016 - 15:18.

    Super Zusammenstellung, gutes Rezept.

    Wir haben die doppelte Menge Thunfisch verwendet und das Tomatenmark dann noch gemeinsam mit der Zwiebel und Knoblauch Masse etwas angedünstet wegen dem besseren Aroma. Und noch etwas Scheibenkäse zugegeben, weil wir keinen Parmesan im Haus hatten.


    Dann noch Linkslauf Counter-clockwise operation bei den 7 Minuten, damit es noch etwas mehr Konsistenz hat.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooo soooo lecker.

    Verfasst von Natascha D am 6. September 2016 - 14:56.

    Das war soooo soooo lecker. Wird jetzt öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das zweite Mal gemacht,

    Verfasst von Trullatrine1234 am 29. August 2016 - 17:18.

    Heute das zweite Mal gemacht, nachdem ich mich beim ersten Mal direkt an der Soße überfressen habe. Sehr lecker. Und, das Beste: Auch die Kinder mögen die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch wenn ich das

    Verfasst von Purzel22 am 16. Juni 2016 - 14:46.

    Lecker, auch wenn ich das Rezept etwas abgewandelt habe: Zu 2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe habe ich noch 2 Karotten, 1 kleine rote Chilischote und 60g Knollensellerie gegeben. Das Wasser habe ich durch eine Dose stückige Tomaten ersetzt. 2 TL Kapern und ein gehäufter TL "Kräuter der Provence" gaben den letzten Pfiff!  

    Die Konsistenz der Soße war recht breiig, aber das mögen wir lieber, als wenn sie so wässerig ist. Frisch gemahlenen Parmesan gab es auch noch dazu.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und die Soße wird auf jeden Fall öfters geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Mega lecker und

    Verfasst von Christl1412 am 26. März 2016 - 14:16.

    Einfach Mega lecker und cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!

    Verfasst von tapi am 14. März 2016 - 16:02.

    Sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach super.

    Verfasst von alexander.stefen am 31. Dezember 2015 - 16:38.

    Super Rezept, einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Überarbeitung .

    Verfasst von mivibo41 am 8. Dezember 2015 - 13:51.

    Danke für die Überarbeitung . Jetzt ist sie perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Ich hab

    Verfasst von Maria1284 am 18. November 2015 - 16:32.

    Super, super lecker! Ich hab die Soße schon sooo oft gemacht, jetz endlich die verdienten fünf Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Die Sosse hat

    Verfasst von sunshine 2015 am 17. November 2015 - 15:30.

    Tolles Rezept!

    Die Sosse hat genau die richtige Konsistenz.Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix gemacht und auch noch

    Verfasst von Januschka am 11. November 2015 - 17:03.

    Fix gemacht und auch noch lecker. Das Lob ich mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich nicht die

    Verfasst von Gundi55 am 23. Juni 2015 - 01:30.

    Leider kann ich nicht die vollen Sterne vergeben. Ich hab es zwar gegessen, aber mein Mann hat es nur probiert und hat sich was in der Pommesbude geholt  Steve. Nach Thunfisch schmeckte es auch nicht wirklich. 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von Leopold1 am 14. Juni 2015 - 20:44.

    Sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu mein Sohn isst Thunfisch

    Verfasst von Missysi am 9. Juni 2015 - 21:35.

    Juhu mein Sohn isst Thunfisch tmrc_emoticons.) ! Danke für das tolle, einfache und meeega leckere Rezept! Wird es bei uns nun sicher öfter geben. Habe anstatt Sahne, Cremefine (7% fett) genommen und nur 10 Gramm Mehl. war dennoch sehr sämig und geschmackvoll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!! Wird es jetzt

    Verfasst von Sofa-Sabsi am 31. März 2015 - 21:29.

    Seeehr lecker!! Wird es jetzt öfter geben! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von sosag97 am 11. März 2015 - 10:06.

    Super lecker und total schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von susanne0412 am 1. März 2015 - 09:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin

    Verfasst von Petra666 am 13. Februar 2015 - 12:01.

    Hallo,

    ich bin begeistert, tolles und schnelles Essen, da ich diese Zutaten immer im Haus habe.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Thermo-karin am 7. Februar 2015 - 15:47.

    Super einfach, super schnell und seeehr lecker  Love

     5 Sterne 

     

     

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell gemacht

    Verfasst von Silvia76 am 12. Januar 2015 - 13:28.

    Total schnell gemacht schmeckt den Kindern, ich habe noch eine Karotte mit dazugegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese

    Verfasst von Rütschli am 15. Dezember 2014 - 22:36.

    Vielen Dank für diese köstliche Soße - traumhaft!

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Soße jetzt

    Verfasst von Maritta Wittke am 5. Dezember 2014 - 18:22.

    Ich habe diese Soße jetzt schon öfters zubereitet sie ist einfach köstlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! 

    Verfasst von Madax am 12. November 2014 - 19:36.

    Einfach und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere

    Verfasst von Knoppda am 18. September 2014 - 01:02.

    [[wysiwyg_imageupload:11475:]]Hallo,

    ich habe die leckere Sosse gestern gemacht. 

    Sie kam selbst bei meinem Mann gut an. Auch wenn er mitunter sehr kritisch sein kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WiRKliCh

    Verfasst von bibribo am 2. August 2014 - 18:33.

    WiRKliCh KÖsTLiCh......!! 

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von Pam85 am 18. Juni 2014 - 13:35.

    Super schnell, super einfach, super lecker....

    gibt es bei uns regelmäßig.

    Eines unserer Lieblingsrezepte. Verdiente 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern spontan

    Verfasst von Änni_Matze_Thermomix am 28. Mai 2014 - 10:18.

    Wir haben gestern spontan etwas gesucht, was wir mit dem Closed lid kochen können ohne vorher noch extra einkaufen zu gehen. Haben geschaut, was wir noch so zuhause hatten und haben dann anhand der zur Verfügung sthenden Lebensmittel dieses Rezept herausgesucht.

    Ging super schnell und war geschmacklich echt unser Ding !!! 

    Ist ne riesige Portion, kann man locker mit 2 Personen auch 2 Tage von Essen.

    Super war der Tipp mit der Soße, denn wir mögens auch lieber saftiger ^^

     

     

    Vielen Dank für dieses Rezept tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß an die Mixingbowl closed gemeinde


    Anja & Marcel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie sehr

    Verfasst von musikkatze3 am 24. April 2014 - 15:22.

    Hat der ganzen Familie sehr lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supeŕ schnelle und leckere

    Verfasst von Antoma am 18. April 2014 - 17:16.

    Supeŕ schnelle und leckere Soße. Statt Wasser hab ich eine Dose Tomaten verwendet.. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Knaller!!!

    Verfasst von Häkelhexe am 24. März 2014 - 10:48.

    Die Soße ist der Knaller!!! So schnell gemacht und super lecker! Die gibt es nun öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooo genial und ist

    Verfasst von Alexandria am 6. Februar 2014 - 20:17.

    Schmeckt sooo genial und ist so einfach und schnell !!!

    Mach die Soße nun schon öfters.

    Die Soße ist auch ideal zum Vorkochen. Am nächsten Tag einfach unter Rühren aufkochen - fertig !!!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Romy85, ich habe diese

    Verfasst von kroeti235 am 31. Oktober 2013 - 20:58.

    Hallo Romy85,

    ich habe diese Soße schon öfter gemacht.

    Ich nehme immer Thunfisch in Öl und gieße das Öl so gut es geht ab. 

    Ich finde der Thunfisch im eigenen Saft hat nicht so einen intensiven Geschmack. Uns ist er zu fade.

    Wir mögen den in Öl lieber.

    Die Soße ist übrigends super super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage, was kommt da für

    Verfasst von Romy85 am 31. Oktober 2013 - 20:14.

    Eine Frage, was kommt da für ein Thunfisch rein? In eigenem Saft oder in Öl? Wird der Thunfisch dann abgeseiht oder samt Flüssigkeit? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mihla am 24. Oktober 2013 - 14:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Bombe !!! super

    Verfasst von Alexandria am 8. Oktober 2013 - 20:26.

    Einfach nur Bombe !!!

    super einfach, schnell und lecker. Meine Familie hat mich bzw. Dann Dich sehr gelobt. Tolle Soße!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker!! Mach ich

    Verfasst von Lissi29 am 26. April 2013 - 12:55.

    War richtig lecker!! Mach ich am Wochenende gleich wieder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Kimaka am 18. April 2013 - 16:07.

    tmrc_emoticons.) schmeckt sehr gut und ist schnell zu machen, besonders wenn ein fast leerer Kühlschrank auf einen wartet tmrc_emoticons.;) Statt Sahne habe ich Creme leicht mit Kraütern aus Aldi und Milch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept. Habe noch

    Verfasst von Tina1605 am 11. März 2013 - 21:44.

    Supertolles Rezept. Habe noch 3 EL Erbsen aus der Dose reingetan, dazu Vollkornnudeln, wow.

    Vielen Dank, gibt es auf jeden Fall wieder.

    Lieben Gruß

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch mein

    Verfasst von j's mum am 13. Februar 2013 - 22:52.

    Sehr lecker! Auch mein kleiner Sohn, 2 Jahre alt, hat sie sehr gerne gegessen. Die Zutaten hat man im Haus und in 20 Minuten steht das Essen auf dem Tisch. Habe 50 Sahne gegen Frischkäse ausgetauscht und noch Kapern drunter gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von KTM am 3. Februar 2013 - 20:24.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von pebu75 am 31. Januar 2013 - 14:29.

    Einfach nur lecker! Dummerweise bin ich hier die Einzige die Thunfisch mag, sonst gäbe es die Soße wöchentlich   tmrc_emoticons.p

    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte noch meine Sterne

    Verfasst von Hatschepsut am 31. Januar 2013 - 09:43.

    Möchte noch meine Sterne vergeben tmrc_emoticons.) danke für das leckere Rezept mein Mann war total begeistert...ich hab mal bei dier reingeschaut  tmrc_emoticons.) du hast ganz tolle Rezepte eingestellt Cooking 7

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •