3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischspaghetti WW 10 PP


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 15 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe
  • 20 g Speisestärke, in etwas Wasser aufgelöst
  • 2 Dosen Thunfisch, natur, in Stücke zerpflückt
  • 2 Ecken Schmelzkäse, in Stücke geschnitten
  • 20 Oliven, in Scheiben geschnitten
  • 1 Röhrchen Sardellen, einige Zeit vorher in Milch eingelegen. Dann Milch abschütten und Filets klein schneiden

Nudeln

  • 500 g Spaghetti, auf dem Herd zubereiten
5

Zubereitung

    So wird's gemacht:
  1. 1. Nudelwasser aufsetzen! Zwiebeln & Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    2. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zugeben, 2 Minuten/Varoma/Stufe 2 andünsten.


    3. Wasser und Brühwürfel/-pulver zugeben, 5 Minuten/Varoma/Stufe1 kochen.                                   


    4. Speisestärke zufügen, dann 5 Minuten/Varoma/Stufe 2/ohne Messbecher durchkochen. Anschließend prüfen, ob einem die Soße sämig genug ist, ansonsten Kochzeit verlängern. 


    5. Thunfisch/Käse/Sardellen/Oliven zufügen und 2 1/2 Minuten/100 Grad/Linkslauf/Sanftrührstufe ziehen lassen. Anschließend probieren und evtl. abschmecken. 


    6. Soße über die Nudeln geben - Servieren - Guten Appetit!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht schmeckt auch dann sehr lecker, wenn man nicht unbedingt Sardellen mag und diese weg läßt. 

Pro Portion sollte man bei WW 10 ProPoints berechnen. Ich habe allerdings auch die Sahne-Käse-Ecken genommen. Also ich würde sagen, da geht noch was tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mensch, ist das eine Wucht in Tüten. Das hat...

    Verfasst von Bruder Tack am 24. September 2016 - 13:05.

    Mensch, ist das eine Wucht in Tüten. Das hat uns aber sehr gut geschmeckt. Habe aber eine kleine Änderung vorgenommen:

    Anstatt 500 gr. Wasser habe ich 300 gr. Wasser und 200 gr. Sahne genommen. Einfach klasse. Dafür volle Punktzahl. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, war das LECKER!!! Vielen

    Verfasst von NicTee83 am 2. Mai 2016 - 22:29.

    Puh, war das LECKER!!! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,auch ohne

    Verfasst von Tina Thermi am 21. März 2016 - 21:19.

    Super lecker,auch ohne Sardellen und Oliven ein Genuss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr!!! Vielen

    Verfasst von gegga0815 am 18. Oktober 2015 - 12:16.

    Das freut mich sehr!!! Vielen Dank. tmrc_emoticons.D

     

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer!!!! Mir fehlen die

    Verfasst von Frankrotiere am 18. Oktober 2015 - 10:49.

    Oberhammer!!!! Mir fehlen die Worte!!!! Ganz lieben Dank!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!! Nur schade,

    Verfasst von gegga0815 am 1. August 2015 - 16:14.

    Vielen Dank!!! Nur schade, dass du die Sterne vergessen hast. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Honighase89 am 31. Juli 2015 - 14:04.

    Super lecker! Vielen Dank dafür. Habe es ohne Sardellen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von gegga0815 am 8. Februar 2015 - 12:47.

    Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer.

    Verfasst von Inkitwingi am 5. Februar 2015 - 17:29.

    Das Rezept ist der Hammer.  habe es ohne Oliven gemacht und es hat sowas von toll geschmeckt,  am zweiten Tag aufgewärmt noch besser

    Danke für das leichte und gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAANNKKKEEEEE!!!

    Verfasst von gegga0815 am 29. Oktober 2014 - 16:36.

    DAANNKKKEEEEE!!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin! Die Nudeln sind

    Verfasst von gegga0815 am 29. Oktober 2014 - 16:36.

    Hallo Karin!

    Die Nudeln sind in den Punkten eingerechnet. tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann gerade WW macht,

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 9. Oktober 2014 - 16:54.

    Da mein Mann gerade WW macht, war ich für dieses Rezept sehr dankbar. Und es schmeckt total lecker,obwohl ich die Schmelzkäse Light Variante genommen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage zu

    Verfasst von bluetenstaub am 28. September 2014 - 17:22.

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Punkten. Wie kommst du auf 10 Punkte. Meinst Du nur die Sosse ?

    Ohne Nudeln ?

    LG Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, Julchen! Das

    Verfasst von gegga0815 am 12. September 2014 - 18:11.

    Vielen Dank, Julchen! Das freut mich! Wir lassen meist auch die Sardellen weg tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Julchen70 am 2. September 2014 - 15:37.

    tmrc_emoticons.)

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings ohne Sardellen.

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich, dass es euch

    Verfasst von gegga0815 am 24. Juli 2014 - 14:38.

    Ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat. Vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.) 

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker...

    Verfasst von schnuffi74 am 12. Juli 2014 - 22:36.

    Super Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sandra!!! Vielen Dank!

    Verfasst von gegga0815 am 16. Mai 2014 - 23:19.

    Liebe Sandra!!! Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat!!

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz goßes Lob für dieses

    Verfasst von Sandra1306 am 16. Mai 2014 - 17:15.

    Ganz goßes Lob für dieses Rezept. Habe es ohne Sardellen und mit 2 Esslöffeln leichten Schmelzkäse zubereitet. Einfach Hammer. Habe 5 Sterne vergeben und werde es wieder kochen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können