3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Risotto mit Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 g Parmesa
  • 1 Schalotte
  • 1 kleines Stück Chilischote
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Tomaten, in Stücken
  • 100 g Garnelen
  • 40 g Weißwein
  • 180 g Gemüsebrühe, heiß
  • 1 Stich Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 20 g Olivenöl
  • 80 g r, isotto-eis
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.


    Schalotte, Chilischote  und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Tomatenstücke, Garnelen und Olivenöl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.


    Reis zugeben und 1 Min.100°/rückwärts/Stufe 1 anschwitzen.


    Weißwein zugeben und 1 Min.100°/rückwärts/Stufe 1 verrühren.


    Brühe zugeben und 20-22 Min./90°/rückwärts/Stufe1 garen ohne den Messbecher aufzusetzen.


    Die Hälfte vom Parmesan und Butter zugeben und 10 Sek./rückwärts/Stufe 2 verrühren.


    Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen und sofort servieren. Den übrigen Parmesan getrennt dazu reichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tomaten-Risotto mit Garnelen:

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 18:40.

    Tomaten-Risotto mit Garnelen: Wir lieben dieses Rezept, haben die Zutaten allerdings verdoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Wird wieder

    Verfasst von k_raupe am 25. Juni 2014 - 21:03.

    War sehr lecker! Wird wieder gemacht tmrc_emoticons.) hab nur frischen Tymian, Salbei und Rosmarin ergänzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war leider so gar nicht

    Verfasst von ENA80 am 18. Juli 2013 - 21:31.

    Das war leider so gar nicht das was ich mir vorgestellt habetmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute nach

    Verfasst von Thermomix Nümbrecht am 13. August 2012 - 15:05.

    Hallo,

    ich habe heute nach einer Beilage für mein Lachssteak gesucht und bin hier fündig geworden. Ich habe 100 g Reis genommen und etwas mehr Wein, sowie etwas getrockneten Salbei und frischen Thymian hingezugegeben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Portion war zwar klein, aber für ein Mittagessen zu zweit ausreichend. Das Risotto sättigt ja ganz gut, durch den Parmesan. Die Konsistenz war super, nicht zu flüssig. Einzig die Chilliportion, 1,5 cm getrocknete Chillischote, war meinem Mann zu viel. Beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger, damit auch unsere Tochter mitessen kann. Volle Punktzahl von mir - Vielen Dank für das Rezept.

    Viele Grüße aus meiner Küche


    Thermomix Nümbrecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet -

    Verfasst von hammhamm am 18. Juni 2012 - 13:42.

    Ausgezeichnet - "fingerlickin´good" tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von -Sternle- am 26. März 2012 - 16:28.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt echt

    Verfasst von Melli1983 am 2. März 2012 - 12:41.

    Das Rezept klingt echt lecker, das möchte ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Was ist jedoch mit "1 Stich Butter" gemeint?


     

    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, aber auch

    Verfasst von Joesy am 2. März 2012 - 12:09.

    Sehr sehr lecker, aber auch ich gebe die Garnelen erst zum Schluß dazu. Sie werden mir sonst zu trocken. Ansonsten aber ein tolles Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Haben das Risotto

    Verfasst von Nici3105 am 6. November 2011 - 17:12.

    Hallo!

    Haben das Risotto gestern abend genossen und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Geschmacklich eine Wucht!!! Leider auch bei mir etwas zu flüssig - werde es aber sicher wieder machen, dann einfach mit etwas weniger Brühe!

    Danke und Grüße tmrc_emoticons.)

    Nici

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die Garnelen nach der

    Verfasst von ankypanky am 5. April 2011 - 00:59.

    Sind die Garnelen nach der langen Kochzeit nicht sehr geschrumpft traditionellvon Hand gerührt mache ich die erst zum Schluß herein. ist das im TM anders?

    Risooto lieben wir, danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lieeeebe Risottos und das

    Verfasst von silkeabts am 5. April 2011 - 00:54.

    tmrc_emoticons.) Ich lieeeebe Risottos und das ist ein wirklich genial leckeres Risotto! Dieses Rezept werde ich auch garantiert wieder ausprobieren. Die Mengenangaben schienen mir jedoch eher sehr zurückhaltend für 2 Erwachsene Personen, es sei denn, macht macht es als Zwischengang oder es gibt noch eine Vorspeise/Nachspeise.....aber geschmacklich hat es einen absoluten Suchtfaktor! Wenn das Risotto zu flüssig ist, gebe ich einfach etwas mehr Parmesan hinzu. Vielleicht füge ich beim nächsten Mal noch ein paar Italienische Kräuter hinzu. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lieeeebe Risottos und das

    Verfasst von silkeabts am 5. April 2011 - 00:54.

    tmrc_emoticons.) Ich lieeeebe Risottos und das ist ein wirklich genial leckeres Risotto! Dieses Rezept werde ich auch garantiert wieder ausprobieren. Die Mengenangaben schienen mir jedoch eher sehr zurückhaltend für 2 Erwachsene Personen, es sei denn, macht macht es als Zwischengang oder es gibt noch eine Vorspeise/Nachspeise.....aber geschmacklich hat es einen absoluten Suchtfaktor! Wenn das Risotto zu flüssig ist, gebe ich einfach etwas mehr Parmesan hinzu. Vielleicht füge ich beim nächsten Mal noch ein paar Italienische Kräuter hinzu. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist

    Verfasst von schmucksi am 4. April 2011 - 14:26.

    Big Smile

    Dieses Rezept ist superlecker! habs gleich doppelt gemacht- und alle Minutenangaben (bis auf die Garzeit des Reises) verdoppelt.

    Leider hab ich zwei Chillischoten reingemacht- puh etwas zu scharf geraten- also bitte Vorsicht damit!

    Werde ich bestimmt öfter machen!

    Danke dafür

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich dieses Rezept hier

    Verfasst von li67 am 16. März 2011 - 08:12.

    Seit ich dieses Rezept hier gefunden habe, ist es bei uns ein absolutes Lieblingsrezept geworden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super super lecker!!!!!

    Verfasst von mummes am 27. Februar 2011 - 22:09.

     

    Super super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch 'ne Frage...

    Verfasst von MisiaSert am 8. Februar 2011 - 19:26.

    Für wie viele Personen ist denn das Rezept gedacht?

    Liebe Grüße

    Misia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber...

    Verfasst von MisiaSert am 8. Februar 2011 - 19:22.

    Das Risotto war super lecker, allerdings leider viel zu flüssig. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man es am besten abändert, damit die Konsistenz stimmt? Ansonsten aber: dickes Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten-Risotto mit Garnelen

    Verfasst von sheriff am 1. Oktober 2010 - 16:44.

    Ja was soll ich sagen - Sterne sind schon alle vergeben. Ich stelle ein Bild rein. Habe ich heute mittag meinem James in Auftrag gegeben und siehe da, das ist das Resultat.  Einfach Spitze!!!!

    Viele liebe Grüße aus Unterfranken und ein schönes Wochenende wünscht Euch Gabriele

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Tigrib1982 am 28. September 2010 - 20:34.

    Hallo JasyMausi,

    wirklich super leckeres Rezept. Ich war heute die Heldin bei meinem Mann!Hatte auch ein bisschen zuviel Flüssigkeit, hat den Geschmack aber in keinster weise beeinträchtigt!

    Vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, ich kann nur

    Verfasst von Bibimix am 15. August 2010 - 16:32.

    Hallo JasyMausi,

    ich kann nur sagen: sehr lecker!!! Habe das Risotto gestern mit dem TM21, d.h. ohne Counter-clockwise operation gemacht und es hat trotzdem geklappt. Mit ca 20 gr mehr Reis war die Konsistenz für meine Begriffe optimal. Werde ich sicher öter mal  kochen.

    Gruß Bibimix

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit ist wohl der Linkslauf

    Verfasst von klappan am 27. Juli 2010 - 19:43.

    Damit ist wohl der Linkslauf Counter-clockwise operation gemeint,

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept würde ich

    Verfasst von TMNeuling am 27. Juli 2010 - 19:29.

    Hallo,

    das Rezept würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht. wie ich auf "rückwärts" einstelle. Für Tipps wär ich sehr dankbar tmrc_emoticons.D

    Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, hab dein

    Verfasst von nesti am 9. April 2010 - 12:02.

    Hallo JasyMausi,


    hab dein Rezept gestern ausprobiert. Sehr lecker.


    viele Grüßenesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können