3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Risotto mit Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 30 g Parmesan
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Scharlotte
  • 1 Stückchen Chilichote, je nach schärfe
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Stück Tomate, in kleine Stücke geschnitten
  • 500 g Garnelen, zuvor im Wasser abkochen und absieben
  • 100 g Risottoreis
  • 40 g Weißwein
  • 180 g Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe
  • 30 g Sahne
  • 1 Prise Salz, zum abschmecken nach bedarf
  • 1 Prise Pfeffer, zum abschmecken nach bedarf
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1.  1.) Parmesan in den Mixtopf geben und   10 sek./Stufe 10 zerkleinern. Danach in ein kleines Gefäß umfüllen.

    2.) Knoblauch, Scharlotte und Chilischote ind den Mixtopf geben und  3 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

    3.) Olivenöl zugeben und  2 Min./Varoma/Stufe 1  andünsten.

    4.) Garnelen und Tomatenstücke zugeben und  2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    5.) Risottoreis dazugeben und  2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  anschwitzen.

    6.) Weißwein dazugeben und  1 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  verrühren.

    7.) Wasser und Gemüsebrühe dazugeben  20 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  garen (Messbecher nicht aufsetzen).

    8.) Sahne dazugeben und  5 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  weiter garen.

    9.) Die Hälfte des Parmesan dazugeben und  10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2  verrühren.

    10.) Bei bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Den restlichen Parmesan dazu reichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super klasse! Vielen Dank!

    Verfasst von cruisegirl86 am 4. Oktober 2015 - 19:09.

    Super klasse! Vielen Dank! Das wird es häufiger bei uns geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Dusica am 21. September 2015 - 22:01.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gibts auf jeden

    Verfasst von Kerstin's am 25. Januar 2015 - 15:03.

    Super Rezept, gibts auf jeden Fall mal wieder.. würde dann ein wenig mehr Reis und auch mehr Weisswein dazu nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker & ist

    Verfasst von nasch3003 am 13. August 2014 - 17:07.

    Schmeckt sehr lecker & ist einfach zu zubereiten! Nur die Mengenangabe ist etwas knapp bemessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOO lecker! War erst ein

    Verfasst von Maryael am 13. August 2014 - 00:26.

    SOOO lecker! War erst ein bisschen überrascht, dass es noch recht "flüssig" ist, aber hat einfach super geschmeckt. Habe nicht mal mehr Gewürze hinzugefügt und die Garnelen hab ich auch gleich rein, also ohne kochen vorher. Hab sie zuvor aus dem Gefrierfach und ein wenig auftauen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Risotto ist das

    Verfasst von Mateta am 2. August 2014 - 16:50.

    Also dieses Risotto ist das beste Risotto das ich je gegessen habe. Bombe!!!!! ich hab es schon ( gefühlte ) 100000 x gemacht  Und es fasziniert mich, uns, alle immer wieder. 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Risotto war super lecker und

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 26. April 2014 - 12:28.

    Risotto war super lecker und für zwei Personen genau die richtige Menge. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Hab zwei

    Verfasst von -fee- am 28. August 2013 - 22:23.

    Sehr sehr lecker!! Hab zwei Päckchen kleine Krabben genommen und anstatt frische Tomaten (keine mehr da...) eine halbe Dose Tomatenstücke - mit dem Rest Weißwein zum Essen dazu - ein Gedicht!

    10 Sterne Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Vielen

    Verfasst von Schokokrossi am 4. April 2013 - 18:25.

    Super, super lecker!

    Vielen Dank für das schöne Rezept sagt Schokokrossi!  Cooking 1

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Risotto steht

    Verfasst von Tanja.Bee am 19. März 2013 - 20:14.

    Dieses Risotto steht regelmäßig auf unserem Speiseplan! Gelingsicher und einfach, aber trotzdem lecker.

    Verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs Einstellen

    Tanja.bee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto...ein

    Verfasst von Malex1705 am 29. November 2012 - 15:50.

    Mein erstes Risotto...ein Traum. Habe allerdings die Garnelen im Varoma gedämpft, da ich gleichzeitig noch Zuckerschoten drin hatte. Da hätten dann aber 5 Minuten weniger gereicht.

    Danke für das tolle Rezept! Viele Grüße von Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Armin, wir haben das

    Verfasst von Katja... am 24. November 2012 - 19:06.

    Hallo Armin,

    wir haben das Risotto gestern gemacht und sind restlos begeistert!

    Wir haben die Garnelen direkt mit reingetan (wohl auch weil wir erst hinterher gelesen haben, dass man sie abkochen soll  tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;) hat aber auch so geklappt.

    Wird es bald wieder geben!!!

    Liebe Grüße

    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Risotto war heute

    Verfasst von Ralli am 7. April 2012 - 22:01.

    Dieses Risotto war heute unser Abendessen - wir haben weniger Garnelen genommen, fanden es aber grundsätzlich sehr lecker und haben es sicher nicht zum letzten Mal gekocht... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker, wird es

    Verfasst von odametz am 3. März 2012 - 20:00.

    Hallo,


    sehr lecker, wird es noch einmal geben.


    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Gruß


    odametz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, dieses Rezept ist

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 11. Januar 2012 - 21:25.

    tmrc_emoticons.)

    Hallöchen,

    dieses Rezept ist mittlerweile mein absoluter Liebling! Jahrelang habe ich nach einem Italiener mit tollem Risotto gesucht und nie gefunden; jetzt hab ich meinen kleinen Italiener TM31 zu Hause. Vielen Dank

    Erika & Rainer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Armin, du schreibst bei

    Verfasst von ich73 am 21. September 2011 - 09:33.

    Hallo Armin,

    du schreibst bei Punkt 8, Sahne dazu.... in der Zutatenliste kann ich keine Sahne finden...

    Kannst du die Menge der Sahne noch ergänzen??? Danke!!!

    Gruß

    Natascha tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lina, musst dirngend in

    Verfasst von ArminMuehlhauser am 21. September 2011 - 03:06.

    Hallo Lina,

    musst dirngend in die Arbeit und konnte nicht mehr weiter machen. Aber jetzt ist es ja fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Armin, leider ist die

    Verfasst von Linaloenneberga am 20. September 2011 - 17:32.

    Hallo Armin,


    leider ist die Zubereitung nicht vollständig beschrieben. Nach dem Punkt 1. geht es nicht mehr weiter. Kannst Du das Rezept bitte vervollständigen? Hört sich sehr gut an, und ich würde es gerne nachkochen. Danke!


     

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können