3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chinesisches All-In-Menue Garnelen mit Gemüse und Reis, low fat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 450 g Riesengarnelenschwänze, aufgetaut, (z.B. von dort, wo es ALDI guten Sachen gibt)
  • 1 rote Paprika, in Rauten
  • 1 gelbe Paprika, in Rauten
  • 1 Zucchini (ca. 350 g), in Stücken
  • 200 g Zuckerschoten
  • 1 Bund Lauchzwiebeln, in Ringen
  • 250-300 g Basmatireis
  • 900 g Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühenpulver
  • 1 Stück Ingwer, geschält (ca. 20 g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl (z.B. Mazola)
  • 150 g Garflüssigkeit
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Varoma geben und etwas pfeffern.

     

    Reis in das Garkörbchen einwiegen, unter kaltem Wasser waschen und beiseite stellen.

     

    Wasser mit Brühenpulver in den Closed lid geben und  5 Min./Varoma/Stufe1  zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Einlegeboden mit Backpapier auslegen (die seitlichen Garschlitze frei lassen), die Garnelen unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, auf dem Einlegeboden verteilen und etwas salzen und pfeffern.

     

    Das Garkörbchen in den Closed lid einhängen, Varoma inkl. Einlegeboden aufsetzen und alles  15 Min./ Varoma/ Stufe 1  garen.

     

    Reis und Varoma warmhalten (geht gut mit einem Geschirrtuch). Garflüssigkeit auffangen.

     

    Ingwer und Knobi in den Closed lid geben und  8 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

     

    Öl dazugeben und  3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Garflüssigkeit, Sojasauce und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./100°/Stufe 1 kochen.

     

    Garnelen und Gemüse in eine große Schüssel geben, die Sauce darüber gießen und gut miteinander vermengen. Den Reis dazu servieren.

     

    Guten Appetit!

     

    Es ist ein schnelles und leckeres Essen mit wenig Fett. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!!

    Verfasst von Lilapause90 am 6. März 2017 - 19:28.

    Mega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von krissy1401 am 19. Dezember 2016 - 19:59.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für leckere und

    Verfasst von RoxanaK am 24. Juli 2016 - 23:15.

    Vielen Dank für leckere und einfache Rezept Love Werde ich öfter machen tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:25423:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, leicht und lecker!

    Verfasst von ChriFiKi am 10. Juli 2016 - 00:12.

    Einfach, leicht und lecker! Und auch schnell zubereitet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und liegt nicht

    Verfasst von Netti225 am 19. April 2016 - 23:07.

    Total lecker und liegt nicht schwer im Magen. Danke für das einfache Gute-Laune-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das werde ich

    Verfasst von Teedose am 16. März 2016 - 14:52.

    Super lecker!

    Das werde ich sicherlich noch häufiger kochen. Auch die Würzung war für uns genau passend. Für dieses Rezept vergebe ich gerne 5 Sterne... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen. Aber

    Verfasst von Bettina 70 am 31. Januar 2016 - 21:15.

    Punkte vergessen. Aber jetzt!!

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mein Mann und ich

    Verfasst von Bettina 70 am 31. Januar 2016 - 21:14.

    Hallo,

    mein Mann und ich waren schwer begeistert. Die Garnelen habe ich aber nach der Garzeit noch einmal kurz in der Pfanne angebraten. Die waren mir noch zu roh. War aber nicht schlimm. Das Gemüse kam noch mit dazu und so war alles schön warm, als das Essen auf dem Tisch kam. Der Geruch im Haus war auch noch Stunden später einfach köstlich!! Ach ja, ich hatte keine Zuckerschoten und habe dafür grüne Bohnen genommen. Wird es auf alle Fälle noch öfters bei uns geben.

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Geil!! Jederzeit

    Verfasst von Timalopi am 7. Dezember 2015 - 23:48.

    Mega Geil!! Jederzeit wieder!! Danke fürs Einstellentmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker! schmeckt sehr

    Verfasst von Janix100283 am 2. Dezember 2015 - 21:50.

    Lecker lecker!

    schmeckt sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibt es

    Verfasst von marionmo am 2. November 2015 - 20:06.

    Sehr lecker! Das gibt es wieder. Habe noch Chinagawürzmischung über das Gemüse und da ich nicht genügend Garnelen hatte, noch Lachswürfel dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner LieblingsRezepte

    Verfasst von Mimmifee am 23. Oktober 2015 - 15:04.

    Eines meiner LieblingsRezepte für den TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen ist echt lecker,

    Verfasst von milaschnurzi am 20. Oktober 2015 - 19:02.

    Das Essen ist echt lecker, konnte sogar meine Kinder davon überzeugen, obwohl die gar keine Fans von Garnelen sind. Die meinten sogar ich könnte das jetzt öfters kochen. Habe aber Knackerbsen statt Zuckerschoten genommen.

    Danke für das Rezept

    Lg milaschnurzi  tmrc_emoticons.)

    Cooking 9

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben mit Hühnchen

    Verfasst von NanGrau3011 am 20. Oktober 2015 - 18:46.

    Wir haben mit Hühnchen gekocht und es war unser erstes "großes" Essen aus dem thermomix- super tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch war der

    Verfasst von rogail am 23. September 2015 - 22:26.

    Sehr lecker, jedoch war der Basmatireis nach 15min. noch lange nicht durch. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt jetzt ?!?! 

    Verfasst von LA_GRAND_DAME am 16. September 2015 - 01:08.

    Echt jetzt ?!?!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept....

    Verfasst von Keksilein am 9. September 2015 - 23:27.

    Ein sehr leckeres Rezept.... Habe leider zu spät gemerkt dass es ein TM 31 Rezept ist und daher die Wasser- Reis- Menge nicht passt  tmrc_emoticons.~ das war ja aber meine Schuld! Das nächste Mal (was es sicher geben wird) weiss ich ja Bescheid....

    Ansonsten habe ich zusätzlich zur Sojasoße noch mit Süß-Scharfer-Soße und Weißweinessig gewürzt und statt Zucker nehme ich lieber Honig. Köstlich, daher 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hab es mit

    Verfasst von teemodell am 5. September 2015 - 22:07.

    Sehr lecker,hab es mit Vollkornreis gemacht.Mußte allerdings dafür die Kochzeit um 5 Min.erhöhen.Beim nächsten mal wird der Reis alleine vorgegart weil sonst das Gemüse zu weich wird. Ansonsten top. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_10 total lecker

    Verfasst von fraubäumchen am 4. September 2015 - 23:07.

    :cooking_10 total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hab die doppelte

    Verfasst von JuZwo1090 am 4. September 2015 - 22:29.

    Sehr gut, hab die doppelte Menge an Sauce gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und leicht,

    Verfasst von 38süssmaul am 2. September 2015 - 00:18.

    Sehr, sehr lecker und leicht, und die Sauce ganz wunderbar. Ich muss nur beim nächsten Mal die Garzeit etwas verlängern, der Reis war noch nicht ganz "durch". Ich werde das nächste Mal von 15 auf 17 Minuten verlängern.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, kann

    Verfasst von freesienfan am 31. August 2015 - 14:21.

    Super tolles Rezept, kann mich allen nur anschließen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke!

    Verfasst von niknoel am 30. August 2015 - 12:51.

    Tolles Rezept! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Schmeckt

    Verfasst von zahnfee868 am 29. August 2015 - 17:40.

    Super tolles Rezept. Schmeckt total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das was Super!!!!!!!

    Verfasst von mmi am 28. August 2015 - 20:33.

    Das was Super!!!!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker....hab

    Verfasst von Sonne4 am 27. August 2015 - 21:41.

    Sehr sehr sehr lecker....hab es noch mit einer halben Dose Kokosmilch statt der ganzen Garflüssigkeit verfeinert *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept, das

    Verfasst von Häsli am 27. August 2015 - 00:46.

    Ein sehr gutes Rezept, das ich sicher immer gerne kochen werde.Ich habe auch die Garnelen genommen. 

    Vielen Dank. ☺ 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vilen Dank für das tolle

    Verfasst von luckyjg1 am 26. August 2015 - 23:32.

    Vilen Dank für das tolle Rezept. Meine Familie hat gesagt, schmeckt wie beim China-Mann !!! Ich habe allerdings Hähnchenfleisch anstatt Ganelen genommen und statt frischen Ingwer getrockneten. Und zusätzlich Zitronengras. Das Fleisch hab ich mit Soja-Sosse zuvor marieniert...Achso und die Sosse hab ich gleich zubeginn verdoppelt und mit Kartoffelmehl bisschen angedickt! Alles in allem ein super leckeres Rezept!

     

    liebe Grüße

    Jutta Gruhn-Geist, Thermomix-Repräsentantin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Gericht . Vielen

    Verfasst von anjotoebben am 26. August 2015 - 12:33.

    Ein tolles Gericht . Vielen Dank  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich den positiven

    Verfasst von Carmen Wolf am 26. August 2015 - 08:50.

    Ich möchte mich den positiven Kommentaren anschließen,sehr lecker und gut gekocht,wir haben es zu zweit verputzt. Danke für das Rezept,carmen wolf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut. Haben

    Verfasst von Selia313 am 25. August 2015 - 21:33.

    Schmeckt uns sehr gut. Haben es aber mit Fisch gemacht,  auch sehr lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war mein ERSTES Thermomix

    Verfasst von Schola86 am 25. August 2015 - 17:12.

    war mein ERSTES Thermomix Gericht und es hat auf Anhieb super geklappt und hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, war sehr lecker,

    Verfasst von thermixqueen am 25. August 2015 - 17:05.

    WOW, war sehr lecker, allerdings hatte ich mit dem Reis Probleme !!! Ich muss aber dazu sagen statt Basmatireis habe ich normalen Langkornreis genommen (hatte nichts anderes im Haus  tmrc_emoticons.8)., der war nach  15 Minuten Garzeit  doch noch sehr al dente. Das Gemüse und die Garnelen haben ich dann mit der Sauce zusammen im Ofen warmgehalten und den Reis nochmals mit der restlichen Gemüsebrühe wie Risotto im Thermi gekocht. Als dann alles auf dem Tisch war, wurde es auch komplett aufgegessen, eben lecker !!! Cooking 9

     

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maxiking, das Essen ist

    Verfasst von julia am 25. August 2015 - 16:13.

    Hallo Maxiking,

    das Essen ist ganz toll, ich habe es schon mehrfach gemacht, und zwar nach dem Rezept, das MuckTm31 am 4.9.12 eingestellt hat. Hilf mir bitte auf die Sprünge und gib an, was Dein Rezept von dem anderen unterscheidet. Ich kann nichts finden, außer dass in dem älteren Rezept noch die Zubereitungszeit aufgeführt ist.

    Danke!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das erste Gericht was

    Verfasst von Marboline am 25. August 2015 - 12:43.

    Das war das erste Gericht was ich gekocht habe, als mein Thermi eingezogen ist  tmrc_emoticons.;) . Sehr sehr lecker und schnell gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super geschmeckt, 5

    Verfasst von Thermoti am 16. März 2015 - 22:57.

    Es hat super geschmeckt, 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Wir haben auch

    Verfasst von Julie85 am 15. Februar 2015 - 14:28.

    Ein Traum!

    Wir haben auch noch anderes Gemüse beigefügt - super lecker und einfach!!!Wird es öfter geben!

    Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!! Sehr

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 4. November 2014 - 20:43.

    Klasse Rezept!!! Sehr schmackhaft und einfach zu kochen. Beim nächsten mal würde ich etwas mehr Soße dazu Machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne. Ich

    Verfasst von Fairy1983 am 7. Mai 2014 - 00:18.

    Auch von mir 5 Sterne.

    Ich hab auch immer noch anderes Gemüse mit rein getan dem eigenen geschmack sind ja keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.;)

    Gab es auf jedenfall schon öfter bei uns. Nur leider isst es meine Tochter nicht,weil sie keinen Reis mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert!! Ich

    Verfasst von Kathi23 am 27. Januar 2014 - 13:19.

    Sehr empfehlenswert!! Ich hatte noch Sojabohnensprossen übrig und hab die ebenfalls gemischt mit dem Gemüse in den Varoma gegeben. Hat super lecker geschmeckt. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht ! Wird

    Verfasst von Jubi7776 am 19. Januar 2014 - 13:25.

    Cooking 7

    Sehr lecker und leicht ! Wird es bei uns jetzt öfters geben! Danke für das tolle Rezept!

    5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und nicht so

    Verfasst von Schnifa am 3. November 2013 - 10:25.

    tmrc_emoticons.) super lecker und nicht so schwer im Magen... Vielen Dank für das tolle Rezept. Ds gibt es bei uns jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein Festmahl für die

    Verfasst von Sillepupille am 24. September 2013 - 14:58.

    Das war ein Festmahl für die ganze Familie. Könnte unser Liebslingsessen werden jam jam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein Festmahl für die

    Verfasst von Sillepupille am 24. September 2013 - 14:57.

    Das war ein Festmahl für die ganze Familie. Könnte unser Liebslingsessen werden jam jam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - Lecker!!

    Verfasst von sabbi63 am 7. August 2013 - 17:35.

    5 Sterne - Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt es 5

    Verfasst von MissD am 29. Juli 2013 - 23:46.

    Auch von mir gibt es 5 Sterne!

    Super Gericht bei dem warmen Wetter...gesund und köstlich!

    Ich habe anderes Gemüse verwendet...werde es auch nochmal mit dem angegebenen Gemüse nachkochen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne dafür!

    Verfasst von Nijo am 28. Juni 2013 - 21:36.

    Sehr lecker! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können