3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Riesengarnelen in Weißwein und Cognac


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500g Garnelen
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote scharfe Chilischote entkernt
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 40g Olivenöl mit Zitrone
  • 50g Cognac
  • 50g Weißwein
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Riesengarnelen in Salzwasser waschen und abtropfen lassen. Schalotte, Knoblauch, Chilischote und Petersilie in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Cognac zugeben und 1 min/100Grad/Stufe 1 ohne Messbecher dünsten. Garnelen, Wein, und Gewürze zugeben und ca. 3-4Min./100Grad/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen. Garnelen mit Garflüssigkeitauf eine Platte oder in kleine Schüsseln verteilen. Dazu Brot reichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch schon gepulte Ganelen nehmen. Die Garzeit richtet sich nach der Größe der Garnelen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War bei unserer Tapasvariation an Weihnachten der...

    Verfasst von PetiteC am 25. Dezember 2016 - 00:00.

    War bei unserer Tapasvariation an Weihnachten der Renner! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm ich bekomme hunger

    Verfasst von AlenaK12 am 3. November 2015 - 01:03.

    Cooking 1 hmmmm ich bekomme hunger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute Abend gekocht,

    Verfasst von rogail am 28. September 2015 - 22:16.

    Habe sie heute Abend gekocht, haben gut geschmeckt, werde sie das nächste mal nur 3min. kochen, 4min gut für die die sie lieber etwas härter mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Garnelen sind der

    Verfasst von Binky am 25. Juli 2015 - 21:33.

    Die Garnelen sind der Hammer!!

    Haben Sie mit selbstgemachten Baguette  und KräuterButter gegessen. 

     

    LG Binky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinn! sehr lecker habe

    Verfasst von Amiram am 29. Januar 2015 - 20:33.

    wahnsinn! sehr lecker habe nur den cognac durch kokosmilch ersetzt...

     

    tolles rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,danke.Das wird

    Verfasst von Thermiinchen am 5. Januar 2015 - 00:02.

    Super lecker,danke.Das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend Ich und meine

    Verfasst von Supercoldi am 19. Dezember 2014 - 15:14.

    Hervorragend

    Ich und meine Gäste lieben es 

     

    Vielen Dank für das tolle rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waow.....hätte ich nicht

    Verfasst von nightsister am 26. August 2014 - 16:29.

    Love Waow.....hätte ich nicht gedacht, so lecker und so einfach!!! Danke für das tolle Rezept......wurde nicht das einzigste mal bei mir gemacht...... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja super an,

    Verfasst von Pu1957 am 5. Juni 2014 - 17:19.

    Das hört sich ja super an, werde ich am Samstag, wenn Besuch kommt, ausprobieren Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können