3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Schneller Thunfisch-Auflauf -Lieblingsgericht meiner Kinder !!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 mittlere Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Päckchen passierte Tomaten (500g)
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 geh. TL Oregano o. Italienische Kräuter
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1 Dose Thunfisch in Saft
  • 300 g Reisnudeln/Risini od. andere kleine Nudeln, z. B. Gabelspaghetti
  • 2 Pck. körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln im Kochtopf separat in Salzwasser bissfest garen.

    Zeitgleich die Soße zubereiten:

    Zwiebel u. Knoblauch im Closed lid 5 sek./St. 5 schneiden. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Olivenöl zufügen u. Varoma/3 Min./St. 2 andünsten.

    Passierte Tomaten, Brühwürfel, Zucker, Kräuter u. Gewürze zufügen und 7 Min./100°C/St. 2 kochen.

    Den Thunfisch komplett mit dem Saft zufügen und nochmals 7 Min./Counter-clockwise operation/100 °C/St. 1 durchkochen.

    Die Nudeln abgießen und zurück in den Edelstahltopf geben. Dann die Soße unter die Nudeln rühren und die Oberfläche etwas glattstreichen. Mit dem Hüttenkäse bestreuen und entweder unter dem Grill ca. 7-10 min. oder bei 220°C Heißluft ca. 15 min.  hellbraun überbacken. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende den Edelstahlkochtopf mit Metallgriffen, da man ihn zum Überbacken in den Ofen stellen kann und man sich so zusätzliches Geschirr wie die Aufflaufform sparen kann. Aber selbstverständlich ist das Überbacken in der Auflaufform auch möglich tmrc_emoticons.;-)

Zum Rezept passt übrigens prima ein grüner oder Gurkensalat.

Der Auflauf wird von meinen Kindern -die eigentlich keine Fischesser sind- geliebt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut! Bewerten

    Verfasst von clematis rose am 24. September 2013 - 00:14.

    Schmeckt sehr gut!

    Bewerten werde ich allerdings das Orginalrezept, da die Erstellerin auch die Hauptarbeit hatte.      

    clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich will ja nicht

    Verfasst von claudi31100 am 12. September 2013 - 13:23.

    Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber eigentlich ist eine Rezeptvariation dazu gedacht, am Originalrezept ( ist im Übrigen von mir) prägnante Veränderungen vorzunehmen.

    Dazu gehört aber nicht wie in diesem Fall, lediglich die Menge der Nudeln und den Käse zum Überbacken zu verändern. Das könnte man auch in einer Bewertung des Originalrezeptes machen, wie es alle anderen fairerweise auch tun. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudi31100, bitte

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 12. September 2013 - 12:22.

    Hallo claudi31100,


    bitte beachten Sie unsere ausführlichen Stellungnahmen in dem folgenden Thread:


    http://www.rezeptwelt.de/content/ursprungsrezept-bei-variation-anzeigen


    Wir werden in Zukunft strengere Maßstäbe für neue Variationen anlegen - nach unseren aktuellen handelt es sich hierbei um eine legitime Variation, da ja schon eindeutig Änderungen vorgenommen wurden.


    Bei weiteren Fragen oder Diskussionsbedarf zu dem Thema nutzen Sie bitte diesen Thread, nicht den Kommentarbereich unter dem Rezept hier.


    Freundliche Grüße von Ihrem

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Thunfischsoße! Ich

    Verfasst von Candela am 3. September 2013 - 17:30.

    Leckere Thunfischsoße!

    Ich habe dieses Rezept gerade im Ofen, eben die Soße probiert, und die schmeckt mir wirklich sehr gut. Da ich keinen Hüttenkäse hatte, hab ich Feta genommen und etwas Gouda zum überbacken, bin gespannt. Daher werde ich dein original Rezept so nicht bewerten, aber wie gesagt, allein die Soße ist super lecker, die kann man auch einfach zu Nudeln essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können