3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one_Geschnetzeltes mit Spätzle


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Fleisch

  • 400 g Schwein, Minutensteaks, in dünnen Streifen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 20 g Tomatenmark, ggf. scharf
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz
  • 1-2 Teelöffel Gemüsepaste

Sauce

  • 100 g Cremefine zum Kochen
  • 100 g Milch
  • 100 g Schmand
  • 1 Packung Fertige Spätzle aus dem Kühlregal
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

     

  2. Geschnetzeltes mit allen Zutaten und Gewürzen dazu und

    22min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen. Bitte KEINEN Messbecher aufsetzen, sondern den Gareinsatz als Spritzschutz.

     

  3. Nach Ablauf der Zeit alle Saucenzutaten dazugeben, Messbecher drauf und alles 1min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

     

  4. Nun die Spätzle dazu und weitere

    2 min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

     

  5. Super flott und alles in einem Schwung - so mag ich das tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze gerne das scharfe Tomatenmark oder einen TL Ajvar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker, vorhin zum ersten Mal gekocht und...

    Verfasst von Sunnysheep am 18. Januar 2018 - 19:35.

    Megalecker, vorhin zum ersten Mal gekocht und alles ratzfatz weg. Gespeichert und ab heute ein LieblingsrezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Rookie111 am 18. Januar 2018 - 15:12.

    Sehr lecker!
    Aufgrund der Kommentare habe ich die Soßenzutaten auch verdoppelt - und das war gut so.
    Da ich den TM31 habe, habe ich die Spätzle separat gekocht.

    Das Rezept ist gespeichert und wird sicherlich öfter gemacht! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👌 . Beim nächsten mal würde ich...

    Verfasst von Anna0376 am 9. Januar 2018 - 11:16.

    Super lecker 👌Smile . Beim nächsten mal würde ich eine doppelte Portion kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer unserer Lieblingsrezepte. Sehr lecker

    Verfasst von Pepa_testet am 28. Dezember 2017 - 13:37.

    Einer unserer Lieblingsrezepte. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Jadawe am 17. Dezember 2017 - 20:20.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.
    Wir haben statt Schmand halb Sahne und halb Milch genommen, da wir keinen Schmand hatten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Eines unserer lieblings Rezepten...

    Verfasst von Myssaya am 6. Dezember 2017 - 16:53.

    Super lecker ! Eines unserer lieblings Rezepten .Wir machen nur immer die Spätzle in der Mikrowelle warm ,dann werden sie nicht so matschig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker Danke

    Verfasst von Quorin2211 am 16. November 2017 - 09:24.

    Mega Lecker Smile Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war superlecker. Das werde ich öfters machen.

    Verfasst von Sonne 73 am 29. Oktober 2017 - 18:10.

    Es war superlecker. Das werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!...

    Verfasst von Zaubermio am 27. Oktober 2017 - 19:42.

    Super lecker !!
    habe es auch mit scharfen Ajvar statt Tomatenmark gekocht, ansonsten nach Rezept.
    das wird es definitiv wieder geben, wir sind total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von alita69 am 25. Oktober 2017 - 19:15.

    Danke für das tolle Rezept!
    ich hatte weder scharfes Tomatenmark noch sambal oelek im Haus. War trotzdem sehr lecker bei gleicher Würze mit doppelt Soßenzutaten. Hatte auch doppelt Spätzle ... alles weg!
    leckaaaaaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke für das Rezept

    Verfasst von Sydneysider am 23. Oktober 2017 - 20:57.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Hatte keine Sahne im...

    Verfasst von Sanni76 am 20. Oktober 2017 - 16:00.

    Wirklich sehr lecker. Hatte keine Sahne im Hausvund habe dafür insgesamt 200g Milch genommen. Schmeckt perfekt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch ein paar Tipps:...

    Verfasst von KaBe83 am 4. Oktober 2017 - 12:28.

    Noch ein paar Tipps:

    1. Das Rezept sollte bei den genannten Mengen auch in den TM 31 passen, ggf. sind die Spätzle dann extra zu kochen.

    2. Meine Minutensteaks schneide ich in etwas über 1 cm breite Streifen. Ich hatte das bisher nicht, dass die den Linkslauf nicht überleben.

    3. Variation:
    Mit Gnocchi aus dem Kühlregal schmeckt es auch sehr gut. Und ich kann etwas mehr Soße machen, wenn ich sie im Varoma gare.
    Hierzu setze statt des Gareinsatzes den leeren Varoma ohne Deckel auf in Schritt 2 und füge ab Schritt 3 dann die Gnocchi in den Varoma, Deckel drauf. Im Rezept haben sie noch 3 Minuten zum Garen, was man bei Badarf noch um ein paar Minuten verlängern kann, je nach Packungsanweisung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe es mit Hähnchen gemacht. Wurde...

    Verfasst von ponyhof106 am 2. Oktober 2017 - 19:56.

    Lecker. Habe es mit Hähnchen gemacht. Wurde leider etwas zerfleddert. Geschmacklich aber sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept, habe nur...

    Verfasst von Erna57 am 23. September 2017 - 11:38.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, habe nur etwas die Soße mit Milch verlängert.
    Liebe Grüße Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr 😋 lecker! Hat der ganzen Familie...

    Verfasst von Thermi-Martina am 14. September 2017 - 14:01.

    Sehr sehr 😋 lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker 😃...

    Verfasst von Stella1512 am 14. September 2017 - 12:32.

    Ganz lecker 😃
    Und so cremig 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht...sehr sehr lecker. Mein Mann war...

    Verfasst von elke-m am 12. September 2017 - 22:32.

    Heute gekocht...sehr sehr lecker. Mein Mann war sowas von begeistert...das gabs nicht zum letzten Mal...Smile
    Ach ja...ich hab noch etwas Sambal Olek dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Habe die Spätzle zwar extra...

    Verfasst von Siggi68 am 5. September 2017 - 19:20.

    Super super lecker. Habe die Spätzle zwar extra gekocht aber das geht genau so fix. Beim nächsten mal würde ich etwas mehr Sauce machen,wir lieben Sauce aber das ist ja jedem selbst überlassen. Für etwas mehr schärfe habe ich noch Sambal oelek dran getan.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es bei uns schon öfter .... und...

    Verfasst von Rini9999 am 30. August 2017 - 11:13.

    Sehr lecker! Gab es bei uns schon öfter .... und wird es auch immer wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Es war sehr lecker und den...

    Verfasst von Gretilly am 17. August 2017 - 12:50.

    Danke für das Rezept! Es war sehr lecker und den Kindern hat es auch geschmeckt (hab noch eine Zucchini gewürfelt und mitgegart)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum zweiten Mal gekocht.Sehr lecker,findet...

    Verfasst von jeansi am 16. August 2017 - 19:46.

    Schon zum zweiten Mal gekocht.Sehr lecker,findet auch die ganze Familie.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept! Seeeeeehr lecker!!! ...

    Verfasst von Kati 84 am 14. August 2017 - 21:42.

    Danke fürs Rezept! Seeeeeehr lecker!!!
    Meinen Männern hats auch geschmeckt , wird bald wieder gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die erste Soße, ohne Mehlschwitze... Und was soll...

    Verfasst von Schoko_suchti am 20. Juli 2017 - 23:57.

    Die erste Soße, ohne Mehlschwitze... Und was soll ich sagen? Super lecker und cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zuzubereiten. Habe die doppelte Menge...

    Verfasst von gerilo am 27. Juni 2017 - 21:21.

    Sehr schnell zuzubereiten. Habe die doppelte Menge und die Spätzle selber gemacht. Geschmacklich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns mittlerweile auch schon fter nur...

    Verfasst von luemel am 20. Juni 2017 - 19:24.

    Gab es bei uns mittlerweile auch schon öfter, nur das Bewerten hab ich immer wieder vergessen Puzzled

    Uns schmeckt dieses Gericht immer wieder lecker und deswegen gibts natürlich auch 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Gibt es bei uns regelmig

    Verfasst von CaroSchieder am 13. Juni 2017 - 00:30.

    Super lecker! Gibt es bei uns regelmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab es gerade zum zweiten Mal gemacht...

    Verfasst von mueckelchen am 2. Juni 2017 - 14:40.

    Sehr lecker! Hab es gerade zum zweiten Mal gemacht und mich getraut, die doppelte Menge zu nehmen. Hat auch geklappt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell

    Verfasst von Marinche178 am 25. Mai 2017 - 12:47.

    Super und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird auf jeden Fall noch mal gekocht

    Verfasst von TiMo157 am 19. Mai 2017 - 18:44.

    Sehr lecker, wird auf jeden Fall noch mal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt ...

    Verfasst von jillk am 9. Mai 2017 - 22:00.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!
    Habe Putenfleisch verwendet und es wurde auch nicht zu klein.
    Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute gegessen...

    Verfasst von kicokocht am 5. Mai 2017 - 17:32.

    Wir haben es heute gegessen.
    Da ich erst heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hat mein Mann gekocht und er fand es schnell und einfach gemacht....Spätzle haben wir extra gekocht und dann im TM versucht zu vermengen, klappte nur nicht....

    Trotzdem superlecker,.... auch für uns zu wenig Soße. Beim nächsten Mal mit doppelter Menge Flüssigkeit....

    Aber der Geschmack ist der Hammer, darum auch 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Meine Jungs waren total...

    Verfasst von Marchris2204 am 4. Mai 2017 - 20:11.

    Sehr sehr lecker. Meine Jungs waren total begeistert. Und super schnelle
    Zubereitung. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert schnell und lecker...

    Verfasst von oberzauberin am 4. Mai 2017 - 16:01.

    Unkompliziert, schnell und lecker.

    wird es bestimmt wieder geben. Das nächste mal würde ich auch mit etwas mehr Pepp würzen. Menge reichte bei uns für 2 gute Esser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach Habe Schweinefilet...

    Verfasst von TaLu_2012_2016 am 2. Mai 2017 - 21:28.

    Sehr lecker und einfach! Habe Schweinefilet genommen und die Garzeit 5 min verkürzt. Da wir Saucen-Kinder sind hab ich da die 1 1/2 fache Menge genommen und wir mussten trotzdem nicht nachwürzen. Wird es ganz sicher wieder geben! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept Hab Dinkelnudeln vorgekocht und...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 25. April 2017 - 21:37.

    Ein super Rezept! Hab Dinkelnudeln vorgekocht und anschließend hinzugefügt und nur Milch und Skyr genommen! Damit noch kalorienarm und Cleaneating geeignet! Machen wir wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Stephan-jessica am 25. April 2017 - 18:43.

    Sehr lecker,
    hatte nur die doppelte menge sauce gemacht.
    und die spätzle seperat gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach sehr lecker Leider fuumlr drei gute...

    Verfasst von Thermitiger am 23. April 2017 - 00:49.

    Super einfach, sehr lecker. Leider für drei gute Esser ein bisschen zu wenig. Versuche es demnächst mit der 1,5-fachen Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe das Fleisch vor dem Kochen...

    Verfasst von sunnewerwele am 22. April 2017 - 19:50.

    Sehr lecker! Ich habe das Fleisch vor dem Kochen mariniert mit Ras el Hanout und Sojasoße. Allerdings musste ich die doppelte Menge Soße machen. Es wäre uns sonst viel zu wenig gewesen. Deswegen nur 4 Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade noch am Kochen aber es schmeckt jetzt...

    Verfasst von Fischbert am 22. April 2017 - 11:27.

    Bin gerade noch am Kochen, aber es schmeckt jetzt schon sehr sehr lecker... Haben die Spätzle selbst gemacht.... Mhhh ich freue mich und das Rezept wird gespeichert!!!!!!!

      Corn ED: 12.11.2015    Counterclock SN: 14.01.2016.   Soft LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war schnell gemacht und wirklich lecker....

    Verfasst von Boeki80 am 13. April 2017 - 11:43.

    Das Essen war schnell gemacht und wirklich lecker. Das Fleisch (ich habe Hähnchenfleisch genommen) erinnerte zwar mehr an Frikassee als an Geschnetzeltes, aber das tut ja dem Geschmack keinen Abbruch. Ich würde nächstes Mal nur etwas mehr Sauce machen. Aber alles in allem ist es ein tolles Rezept - vor allem, wenn es schnell und einfach sein soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von bepemitoli am 10. April 2017 - 11:43.

    Super lecker!
    Stand schon des Öfteren bei uns auf dem Tisch. Habe auch schon mal kurz vor Ende der ersten Garzeit Champignons dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht. Leider war auch bei...

    Verfasst von ponyhof106 am 7. April 2017 - 17:01.

    Lecker und schnell gemacht. Leider war auch bei mir das Schweinegeschnetzelte leicht gefleddert. Aber nicht soooo schlimm. Habe die Spätzle separat im Topf gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell. Mein Fleisch war...

    Verfasst von sk545 am 4. April 2017 - 21:26.

    Sehr lecker, einfach und schnell. Mein Fleisch war auch etwas kleiner, aber das ist für meinen Einjährigen optimal. Wir haben noch ein paar Champignons bei noch 15Min Garzeit dazu, perfekt. Wirklich gutes Essen!
    Vielen Dank für's Einstellentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Thermofrank73 am 4. April 2017 - 16:47.

    Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.
    Habe das Fleisch nur vorher in eine Schüssel geben, Gewürze bei gegeben, noch ein paar Tropfen Worcester Sauce und dann ein paar Minuten ziehen lassen. Den Rest habe ich so gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen

    Verfasst von Birgit1986 am 29. März 2017 - 15:45.

    Ups, Sterne vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle einfache Rezept! Es...

    Verfasst von Birgit1986 am 29. März 2017 - 15:44.

    Danke für das schnelle einfache Rezept! Es hat allen sehr gut geschmeckt! Wird es bestimmt öfters geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Geschmacklich gut, ohne viel Schnick...

    Verfasst von Nella0501 am 27. März 2017 - 19:32.

    Lecker! Geschmacklich gut, ohne viel Schnick Schnack. Hab Hähnchenfleisch genommen, das war auch okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich sehr gut....

    Verfasst von Dinkelsbühl am 27. März 2017 - 16:44.

    Geschmacklich wirklich sehr gut.

    leider hat das Hähnchenfleisch trotz"linkslauf" sehr gelitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker......

    Verfasst von Meihan am 26. März 2017 - 15:19.

    Schnell und sehr lecker...
    nur zu empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •