3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Gratin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Bolognese Gratin

  • 100 g Käse
  • 150 g Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Olivenöl
  • 300 g Hackfleisch
  • 800 g Wasser
  • 20 g Gemüsebrühpulver
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Muskat
  • 30 g Sojasauce
  • 2 TL Majoran getrocknet
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 140 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • 500 g Nudeln roh
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.


    Käse in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.
  2. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben, 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
  4. Hackfleisch zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir settingdünsten
  5. Wasser, Gemüsebrühe, Gewürze, Tomatenmark und Sahne zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir settinggaren.
  6. Nudeln in die Auflaufform geben, Soße darüber gießen so dass die Nudeln mit Soße bedeckt sind, Käse darüber streuen und 25 Min. überbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Sogar meinem mäkligen Freund hat es...

    Verfasst von kleinschleuse am 23. September 2017 - 19:51.

    Sehr lecker! Sogar meinem mäkligen Freund hat es geschmeckt. Ich nehme das nächste mal 500 Gramm Hackfleisch, 600 Gramm Wasser und 100 Gramm Tomatenmark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!...

    Verfasst von Citylightslove18012013 am 3. Februar 2017 - 21:32.

    Megalecker!

    Mein Verlobter und ich mögen es aber lieber salziger, aber nachwürzen kann man ja nach belieben! Super rezept! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns immer wieder gut 😀...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 11. Januar 2017 - 16:57.

    Schmeckt uns immer wieder gut 😀

    Wenn ich im Kühlschrank noch Reste von Knollensellerie, Staudensellerie oder Karotten zum Verwerten habe, eignet sich dieses Rezept sehr gut dazu. Ich gebe dann im 2ten Schritt die gewünschten Reste mit der Zwiebel und dem Knoblauch in den Closed lid zum Zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Bianca2011 am 21. Dezember 2016 - 12:09.

    Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Hatte allerdings keine Sojasauce gehabt und noch nachgewürzt. Das gibts bei uns bestimmt öfters. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, was der ganzen Familie...

    Verfasst von Diawein am 4. Oktober 2016 - 15:17.

    Ein tolles Rezept, was der ganzen Familie geschmeckt hat. Auch ich habe mehr gewürzt, aber das kann ja jeder nach Belieben machen. Ich hatte auch die doppelte Menge an Hackfleisch und habe daher einfach von allem was mehr genommen. Es ist super bei meinen Lieben angekommen und war einfach zu zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gerade zu Abend. Hat

    Verfasst von Irina12 am 7. Juni 2016 - 19:25.

    Gabs gerade zu Abend. Hat allen geschmeckt. Habe noch ein bisschen nachgewürzt nach unseren Geschmack halt und anstatt Sahne saure Sahne verwendet. Gibt's wieder tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Temperatur steht an

    Verfasst von Monarama am 9. April 2016 - 14:02.

    Die Temperatur steht an erster Stelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch gut nach würzen

    Verfasst von Sandrajan30@googlemail.com am 7. Februar 2016 - 17:01.

    Ich habe noch gut nach würzen müssen. Und die Nudeln habe ich vor gekocht. War mir nicht sicher ob die gar werden.  tmrc_emoticons.8) Aber sonst sehr lecker.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat mir gut geschmeckt nur

    Verfasst von Margie2004 am 27. Januar 2016 - 12:52.

    Es hat mir gut geschmeckt nur hat mir das Salz gefehlt tmrc_emoticons.) habe ich nachträglich noch dazu...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fehlt im Rezept die

    Verfasst von Margie2004 am 27. Januar 2016 - 10:22.

    Leider fehlt im Rezept die Temperaturangabe. Ich habe 180 Grad genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Prima Rezept!!! Hat allen

    Verfasst von SusiNiMi am 13. Januar 2016 - 19:13.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Prima Rezept!!!

    Hat allen super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe nur das

    Verfasst von kjoi am 28. Dezember 2015 - 15:12.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker habe nur das tomatenmark verdoppelt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von sannigt500 am 19. Dezember 2015 - 09:38.

    Sehr lecker, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch 2

    Verfasst von petzi1974 am 12. November 2015 - 19:02.

    Sehr lecker! Ich habe noch 2 Möhren mit in die Soße getan und anstatt Wasser und Tomatenmark 1 Päckchen passierte Tomaten genommen. 

    Wird es wieder geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!! Ich

    Verfasst von pruts am 11. November 2015 - 18:22.

    Lecker und einfach!! Ich werde nur nächstes Mal ein bisschen mehr Sauce machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberoberlecker!!! Grade zum

    Verfasst von Mupfl am 9. November 2015 - 14:04.

    Oberoberlecker!!! Grade zum Mittagessen gemacht, viel besser als früher aus der Tüte! tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Blognese Gratin War

    Verfasst von Dine1610 am 7. November 2015 - 21:00.

    Das Blognese Gratin War super.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und ich bin begeistert.

    Ich habe bei Schritt 5 noch Reste von Zucchini und Paprika rein geschnibbelt.

    Sehr lecker, dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, meine

    Verfasst von lippertfamily am 3. November 2015 - 21:22.

    Ganz tolles Rezept, meine Jungs waren absolut begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben es auch gestern

    Verfasst von DerJentz am 1. November 2015 - 19:39.

    Hallo,

    haben es auch gestern mit doppleter Menge im TM5 gemacht. Hat gut geklappt und zwei Auflaufformen gefüllt. So können wir da heute auch nochmal von essen, super lecker...

    Ach ja, wir haben auch noch was Parmesan oben drüber gestreut, das passte auch sehr gut..

    Vielen Dank für das Rezept, das machen wir jetzt sicher auch öfters...

     

    P.S. Die Zutat "10g Gemühsebrühe" ist etwas verwirrend für einen Anfänger. Du meinst ja sicher "10g Gebmüsebrühwürfel" und nicht die fertige Brühe....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich nehme allerdings das

    Verfasst von Monarama am 1. November 2015 - 12:50.

    Ja, ich nehme allerdings das Pulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sammle jetzt schon leckere

    Verfasst von Fusion68 am 1. November 2015 - 00:56.

    Sammle jetzt schon leckere rezepte um sie zu kochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es heute gekocht

    Verfasst von schwacki62 am 31. Oktober 2015 - 13:29.

    Hallo,

    habe es heute gekocht mit der doppelten Menge.

    War lecker, habe es bei meinen Lieblingsrezepten abgespeichert  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich 

    Verfasst von Monarama am 31. Oktober 2015 - 13:17.

    Danke das freut mich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein suuuuuuper

    Verfasst von lochhauserstr am 30. Oktober 2015 - 20:18.

    Das war ein suuuuuuper Rezept. Haben zu zweit alles aufgegessen. Das wird es öfter bei uns geben und ich werde es weiterempfehlen.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können