3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Nudelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten:

  • 250 g Nudeln, zb. Makkaroni
  • 150 g Käse, Gauda/Emmentaler
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • 3 Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Stängel Thymian
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Brühe
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in grobe Stücke schneiden, in den Closed lid und 10 sek./Stufe 8 zerkleinern und danach umfüllen.

  2. Die Nudeln bissfest kochen und abgiessen.

  3. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid und 5 sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles vom Rand runter schieben.

    Öl dazu geben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Backofen auf 200° Grad vorheizen.

  4. Das Hackfleisch zu den angedünsteten Zwiebeln dazugeben und 5 Min./Varoma/Gentle stir setting Sanftrührstufe/Counter-clockwise operation Linkslauf

  5. Tomaten in Stücke schneiden, Tomatenmark und die Thymianstiele zum Hackfleisch dazugeben und 10 Min./100° Grad/Counter-clockwise operation Linkslauf/Stufe 1-2 aufkochen.

    Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer dazugeben und nochmal 2 Min./100° Grad/Counter-clockwise operation Linkslauf/Stufe 1-2 aufkochen.

  6. Die Soße zu den Nudeln geben, gut vermischen und dann in einer Auflaufform verteilen. 

    Jetzt wird der Käse darauf verteilt

    10-15 Minuten je nach Bräune backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es schärfer mag, kann natürlich auch mit Chilli oder Cayenne Pfeffer würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leckeres, schnelles Rezept. Habe die Nudeln...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 22. September 2017 - 18:51.

    leckeres, schnelles Rezept. Habe die Nudeln separat gekocht und Kräuter der Provence anstatt Thymian genommen 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept...

    Verfasst von DBJS am 15. Juni 2017 - 20:01.

    Sehr gutes Rezept!

    Einfach zubereitet und super lecker. Bekommt definitv einen Platz im eigenen Rezeptbuch tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Thymian einfach Basilikum genommen und noch ordentlich Cayenne Pfeffer hinzugefügt.

    Danke hierfür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von SamiraHi1701 am 15. September 2016 - 19:08.

    Sehr sehr lecker!
    Habe es noch mit ein wenig Creme fraîch aufgepeppt.

    Werden wir häufiger essen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh mega lecker wir haben

    Verfasst von yvekleene77 am 29. Mai 2016 - 17:18.

    Mmmmmmh

    mega lecker

    wir haben es verschlungen...

    Wird definitiv öfter gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch, schmeckt fast

    Verfasst von Liane03 am 16. Mai 2016 - 16:00.

    Fantastisch, schmeckt fast wie Lasagne.

    hab anstatt Wasser passierte Tomaten und Barbecue Gewürz dran gegeben.

    lieben Dank Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend machten wir

    Verfasst von Ta.Jo am 12. März 2016 - 22:21.

    Heute Abend machten wir diesen Auflauf. Geschmacklich war er ganz gut.Aber unsere Leibspeise wird er nicht. Kann man mal essen.Leicht in der Zubereitung und schnell fertig. Deshalb von uns 3 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, auch den kindern

    Verfasst von Antonia2006 am 8. Februar 2016 - 14:38.

    sehr lecker, auch den kindern hats geschmeckt!

    Evtl. könnte man noch mit Gemüse aufpeppen....

    lg nici

     

     

    Nici Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept. Schmeckt echt

    Verfasst von schnorbs am 6. Februar 2016 - 23:10.

    Super rezept. Schmeckt echt voll lecker. Habe allerdings auch etwas mehr Gewürze verwendet.

    Danke fürs einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker! Wenn

    Verfasst von towo am 26. Januar 2016 - 17:10.

    Schmeckt echt lecker! Wenn man saftiges Tomatenfleisch aus der Dsoe statt frischen Tomaten nutzt, weil das eh weg muss, kann man auch noch'n bisschen Zeit beim Aufkochen zwischendrin weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles

    Verfasst von Hase 007 am 23. Januar 2016 - 18:24.

    Ein super tolles Rezept...vielen Dank dafür...werden wir bald wieder mal machen...glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    :)    Vielen lieben Dank

    Verfasst von Jasmin_1512 am 13. Januar 2016 - 13:56.

    tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)  Vielen lieben Dank an alle Feedbacks. Ich freue mich sehr, dass mein Bolognese Auflauf so gut ankommt. Mittlerweile würze ich es auch etwas mehr tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Potti82 am 11. Januar 2016 - 16:56.

    Sehr lecker und schnell/einfach gemacht!  Cooking 1

    Wird es bei uns öfter geben!

    Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach

    Verfasst von Kracher2 am 11. Januar 2016 - 09:34.

    Schnell gemacht und einfach lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kann ich nur

    Verfasst von schoschi am 10. November 2015 - 20:50.

    Super lecker. Kann ich nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben

    Verfasst von saribina am 26. Oktober 2015 - 23:36.

    Sehr lecker. Wir haben allerdings noch ein wenig nachgewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und so einfach.

    Verfasst von Sandra160482 am 10. September 2015 - 11:23.

    Super Lecker und so einfach. 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schnell

    Verfasst von Henni-Plonka am 1. Juli 2015 - 21:18.

    Love super lecker und so schnell und unkompliziert gemacht - das gibt volle Punktzahl!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den

    Verfasst von Tschulia26 am 2. Juni 2015 - 14:39.

    Super lecker! Habe den Thymian weggelassen, dafür gab es noch eine Möhre mit dabei. Gibt es auf jeden Fall wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von Mone206 am 18. Mai 2015 - 13:44.

    Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von si.lauser am 11. Mai 2015 - 17:11.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Test bestanden  Total

    Verfasst von TiKa777 am 22. April 2015 - 22:43.

    Test bestanden  tmrc_emoticons.;)

    Total lecker, habe noch ein wenig chilli dran gemacht. Die Kids fanden es auch supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich einmal

    Verfasst von Moni1974 am 2. Februar 2015 - 15:25.

    Heute gleich einmal ausprobiert,schmeckt sehr lecker 

    Habe aber etwas mehr gewürzt und etwas Cremefraiche untergerührt.

    Lässt sich toll zubereiten und Kinder lieben so etwas immer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schüssel ist leer sogar unser

    Verfasst von petra170267 am 28. Januar 2015 - 16:59.

    Schüssel ist leer sogar unser Gastkind nach der Schule war begeistert.Habe zur Soße noch einen Löffel selbstgamachte Gemüsepaste gegeben, ital. Kräuter und Basilikum.Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört definitiv zu unseren

    Verfasst von locke11021984 am 14. Januar 2015 - 16:06.

    Gehört definitiv zu unseren Lieblingsgerichten! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und richtig

    Verfasst von oHeike am 4. Januar 2015 - 19:33.

    Super einfach und richtig lecker. Ich habe noch Karotten und ein wenig sonstiges Gemüse rein. Wird's bestimmt mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war Lecker, habe es nur

    Verfasst von Nova8791 am 3. Januar 2015 - 15:01.

    das war Lecker, habe es nur gleich etwas mehr gewürzt. Einfach in der Zubereitung. Volle Punktzahl von fünf Sternen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Mann war

    Verfasst von flippine3 am 13. Dezember 2014 - 21:13.

    Super lecker, mein Mann war total begeistert tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell

    Verfasst von Carocola am 15. November 2014 - 14:03.

    War sehr lecker und schnell und einfach gemacht! Volle Sternezahl!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut

    Verfasst von Karenonline am 15. November 2014 - 08:54.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt! War auch einfach zuzubereiten. Vielen Dank!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat allen sehr gut

    Verfasst von neudis am 7. November 2014 - 23:11.

    Lecker! Hat allen sehr gut geschmeckt. Mein Mann mag es etwas schärfer, der hat etwas nachgewürzt,  aber für mich und meine kinder wars perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe zu

    Verfasst von jordan100 am 28. Oktober 2014 - 14:14.

    War sehr lecker. Habe zu Hause schon den Auftrag bekommen, den Auflauf nochmal zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Auflauf

    Verfasst von Bimmioma am 25. Oktober 2014 - 21:45.

    Habe gerade den Auflauf gemacht suuuuper lecker war nicht das letzte Mal danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache es jetzt das zweite

    Verfasst von Piano01 am 20. Oktober 2014 - 20:10.

    Ich mache es jetzt das zweite Mal, es kommt suuuuuper an und geht super schnell und leicht, auch im  TM 5. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das sehe ich ja jetzt

    Verfasst von Jasmin_1512 am 15. Oktober 2014 - 02:04.

    Oh, das sehe ich ja jetzt erst  tmrc_emoticons.) Ich freue mich, dass das Rezept gut ankommt und euch auch schmeckt !!!  Cooking 9

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's am Donnerstag bei uns

    Verfasst von Leckerei am 5. Oktober 2014 - 21:37.

    Gab's am Donnerstag bei uns ... alles ratzeputz aufgegessen ... wird's definitiv wieder geben. DANKE. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich die Tage kochen

    Verfasst von Linozoe am 2. Oktober 2014 - 23:29.

    Werde ich die Tage kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von johnny am 25. September 2014 - 21:06.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - wird wieder

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:35.

    Super lecker - wird wieder gemacht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von Sunny33 am 23. September 2014 - 15:00.

    Super lecker, einfach und schnell!!

    Den Kindern hat es auch sehr gut geschmeckt!! 

    Und das ist seehr viel wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können