3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bologneserisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose gehackte Tomaten (400gr)
  • 300 g Milchreis
  • 500-600 g Wasser
  • 150 g Parmesan
  • 2 EL Suppengrundstock oder Brühe
  • Salz und Pfeffer
  • 20 g Butter
5

Zubereitung

  1. Parmesan in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

  2. Zwiebel 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

  3. Hackfleisch dazu geben und 5 Min/Varoma/Gentle stir setting Counter-clockwise operation dünsten.

  4. Tomaten, Reis, Wasser, Suppengrundstock, Salz un Pfeffer (nach Geschmack) dazu geben und 27Min (variiert je nach Reisart) Counter-clockwise operationGentle stir setting 100°C ohne Messbecher garen.

    Ich probierer den Reis nach ca. 22 Minuten das erst mal, je nachdem, welchen Reis man benutzt, variiert die Garzeit.

  5. Die Butter und den geriebenen Parmesan dazu geben und nochmal kurz auf Stufe 3 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo... Ich hab das Rezept etwas umgewandelt und...

    Verfasst von Milka81 am 17. September 2016 - 14:11.

    Hallo... Ich hab das Rezept etwas umgewandelt und es ist Göttlich... habe die hälfte an Mett genommen und noch mit Pizzawürzer, Paprika und Tomaten/Mozzarellasalz gewürzt... es war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht, ich

    Verfasst von Marita132 am 15. Juni 2016 - 15:28.

    Sehr leckeres Gericht, ich habe noch 3 Karotten und eine Paprika (alles gewürfelt) zugegeben. Toller Tipp mit dem Milchreis!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht: die haben

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 9. Juni 2016 - 22:45.

    Heute gekocht: die haben gestopft so guuuuut hat es geschmeckt Cooking 2 TOP

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Risotto

    Verfasst von Waldwicht am 18. Februar 2016 - 21:07.

    Hallo, ich habe das Risotto gestern Abend gekocht. Allerdings habe ich noch eine Möhre, Sellerie und Knoblauch zugefügt. Auch ital. Gewürze runden das Risotto mehr ab.

    Ich habe es unterlassen, das Risotto am Ende nochmal durchzurühren, sondern ich habe den Parmesan in einer Schüssel untergerührt (Pürierte Kost kann ich auch noch in 40 Jahren zu mir nehmen und nicht jetzt schon). Die Butter habe ich weggelassen.

    Werde ich mit den kleinen Modifikationen wieder machen. Schmeckt sonst recht gut

    Waldwicht Meine große Leidenschaft sind Gerichte mit Wild & Fisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, Leider fand ich

    Verfasst von Snowflake21279 am 10. Januar 2016 - 14:15.

     

    Hallo,

    Leider fand ich dieses Rezept überhaupt nicht gut. 

    Das Essen hängt im Tipf unten an. Für Thermomix Neulinge sollte man dazu schreiben, das man ein Küchenkrepp und/oder das Garkörbchen oben drauf stellen sollte, weil alles hochkocht.

    Alle schreiben, das es gut war, haben aber hier und da etwas verändert. War es dann gut?

    Ich habe es nach dem Original Rezept gekocht. Uns war es zu fand und zu pampig. Daher leider keine Sterne  tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein sehr leckeres

    Verfasst von Sumpfnudel am 15. August 2015 - 17:00.

    Das war ein sehr leckeres Mittagessen! Vielen Dank für das tolle Rezept! Einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Auch die

    Verfasst von briwoke am 11. Juni 2015 - 10:15.

    Ein super Rezept!

    Auch die Kinder lieben das Gericht.

    Habe die Butter weggelassen und etwas weniger Parmesan genommen.

    Der übrige Parmesan stand auf dem Tisch und jeder konnte nach Geschmack "nachwürzen".

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Zwiebel

    Verfasst von MrsVergesslich am 4. Juni 2015 - 20:56.

    Sehr lecker.

    Habe die Zwiebel weggelassen und dafür eine Zehe Knoblauch genommen. tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe den

    Verfasst von Silke Meyer am 28. März 2015 - 20:17.

    War sehr lecker. Habe den Reis 2 Minuten vor Schluss beim Anbraten des Hackfleisches dazugegeben. An Wasser habe ich 600g genommen. An Gewürzen außer Salz (2 kleine TL) und Pfeffer habe ich noch 1 TL Paprika 1 TL Knobipaste und 2 TL itl. Gewürzmischung dazu. Die Garzeit war bei mir 17 Minuten 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1, dann war der Risottoreis perfekt. Die Hälfte des Parmesan habe ich erst untergemischt nachdem ich es umgefüllt habe und die Butter habe ich weggelassen. Den Rest des Parmesans konnte sich dann jeder nach Bedarf darüberstreuen. Habe zum Andünsten der Zwiebel je 10g Butter und Olivenöl genommen.

    Werde ich bestimmt wieder machen. Danke für das tolle Rezept.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es auch extrem klebrig.

    Verfasst von Svenja1710 am 26. März 2015 - 18:08.

    Fand es auch extrem klebrig. Etwas weniger parmesan würde auch reichen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lecker, aber ich hatte

    Verfasst von vkbk am 24. März 2015 - 17:06.

    Schon lecker, aber ich hatte zu wenig gewürzt. Mußten noch nachwürzen. Ich fand die Masse allerdings auch etwas pappig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!

    Verfasst von Jeniece am 20. März 2015 - 15:59.

    Ich bin begeistert! Unheimlich lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, musste

    Verfasst von CaroTM am 18. März 2015 - 21:15.

    tmrc_emoticons.-D sorry, musste lachen

    Milchreis ist nur süß, wenn du ihn mit Zucker süßt tmrc_emoticons.-)

    Milchreis ist günstiger als Risottoreis und es ist deshalb ein kleiner Insider-Tip... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich irritiert gerade, dass

    Verfasst von goblina am 18. März 2015 - 20:28.

    Mich irritiert gerade, dass man Milchreis statt Risottoreis nehmen soll. Der Milchreis ist doch süß, oder irre ich mich da so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, habe

    Verfasst von Thermoqueen2013 am 22. Januar 2015 - 14:38.

    Einfach nur lecker, habe Tomatenn mit pikanter Note genommen, wer es würzig mag, eine Alternative. 

    Vielen Dank für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von AnjaEi am 20. Januar 2015 - 19:14.

    Schnell, einfach und lecker....

     

    es ist wirklich ziemlich mächtig und meine Kinder waren beim Anblick erst nicht wirklich begeistert.... Aber der Geschmack ist super und sie haben ihre Teller leer gegessen. Was will man mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto war sehr gut und

    Verfasst von Charminbear am 12. November 2014 - 19:34.

    Das Risotto war sehr gut und mal was ganz anderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nicht für "jeden"

    Verfasst von c52834 am 8. September 2014 - 22:45.

    Lecker, nicht für "jeden" Tag, dafür ist es uns etwas zu mächtig. Aber auf jeden Fall mal eine Abwechslung, wenn es schnell gehen muss und man keine Lust auf Spaghetti Bolognese hat. Wird auf jeden Fall gespeichert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut. ich

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 4. September 2014 - 15:30.

    Schmeckt uns sehr gut.

    ich habe noch ne Knoblauchzehe zur Zwiebel gegeben und auch 100 Gramm Parmesan genommen. Und keine Butter mehr. 

    Es war schön schlotzig. Soll wohl so sein, war mein erstes Risotto. 

    Den Parmesan werd ich jedoch beim nächstens Mal in der Schüssel mit dem Spatel unterrühren. Bei mir hat er sich erst nicht verteilt und ich hab geschredderte Reispampe teilweise gehabt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein anderes Risotto, aber

    Verfasst von Grisou95 am 31. August 2014 - 13:04.

    Mal ein anderes Risotto, aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von pura-bella am 18. Juli 2014 - 09:48.

    Danke für dieses Wahnsinns-Rezept! Leider habe ich mir die Kommentare im Vorfeld durchgelesen und entsprechend weniger Parmesan genommen - bei uns muß es definitiv mehr sein und deshalb mache ich es demnächst so wie angegeben. Wird es bei uns auf jeden Fall jetzt öfter geben - auch wenn der Thermi danach ein wenig angepappt war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von wanne am 12. Juli 2014 - 14:52.

    Sehr leckeres Rezept, allerdings muss jeder indivduell entscheiden, ob er so viel Parmesan nehmen möchte.

    Der Geschmack ist sehr intensiv.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmhhh....lecker Habe

    Verfasst von melliuwe am 11. Juli 2014 - 14:25.

    Hmmmhhh....lecker Love

    Habe allerdings nur 100g Parmesan genommen - war absolut ausreichend....

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu kochen und es

    Verfasst von MamiMel am 30. Juni 2014 - 15:32.

    Sehr einfach zu kochen und es hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im großen und ganzen fand ich

    Verfasst von SamAmy am 4. Mai 2014 - 15:21.

    Im großen und ganzen fand ich das Bolognese -Risotto gut, war mir aber zu streng gewürzt, da der Parmesan ja schon viel Würze mitbringt. Werde mich das nächste mal etwas zurück halten mit dem Würzen und weniger Parmesan rein tun und ggf. auf dem Teller nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, haben

    Verfasst von tmd77 am 23. April 2014 - 23:34.

    Danke für das Rezept, haben es schon zwei Mal gemacht und kam super an.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Punkte! wir haben es heute

    Verfasst von mica-71 am 15. Februar 2014 - 21:37.

    5 Punkte!

    wir haben es heute zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal gekocht.

    Ich habe nur 70 gr Parmesan genommen und komplett auf Öl und Butter verzichtet  tmrc_emoticons.8)

    Sehr lecker und es hat nicht gefehlt  Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert!!!! Habe das

    Verfasst von cbsoehrens am 12. Februar 2014 - 22:15.

    Begeistert!!!!

    Habe das Gericht zubereitet und und bin begeistert. Es ist so einfach und mit gängigen Zutaten herzustellen. 

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gehört nun zu

    Verfasst von Melle1324 am 27. Dezember 2013 - 15:25.

    Das Rezept gehört nun zu meinen Lieblingsgerichten.  Love Ich habe nur eine Kleinigkeit abgeändert. Anstatt den 600 g Wasser habe ich ca. 350 g Weißwein und den Rest dann Wasser genommen. Ein Gedicht, ich könnte mich reinlegen. 5 Sternchen von mir. 

    Lg Melle1324

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Das Risotto ist

    Verfasst von BibiKu am 1. September 2013 - 12:56.

    Love Superlecker!

    Das Risotto ist der Knaller!  Big Smile

    Mein Mann hat fast den ganzen Pott alleine wegefuttert und DAS muss schon was heißen!!! 

    Ist schon bei meinen Lieblingsgerichten abgespeichert und wird's auf jeden Fall öfters geben. 

    Vielen Dank

    Liebe Grüße BibiKu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von sieane am 18. August 2013 - 01:55.

    Sehr lecker

    und schnell gemacht. Ich habe noch mit Knoblauch und Pizzagewürz gewürzt.

    LG sieane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird immer

    Verfasst von rabazzi am 9. August 2013 - 16:08.

    sehr lecker, wird immer wieder gern gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird ofters

    Verfasst von BennyJenny am 3. Juni 2013 - 23:31.

    Sehr lecker wird ofters meinen plan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker!!! - kleiner

    Verfasst von Joy0705 am 22. Mai 2013 - 21:40.

    wirklich lecker!!!

    - kleiner Tip für Käse-Muffel - die Parmesan-Menge reduzieren auf 70g geht auch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse! Wir als

    Verfasst von schaaf1979 am 13. Mai 2013 - 20:45.

    Absolut klasse! Wir als Risottoliebhaber sind absolut begeistert! Eine Bereichrung-vielen Dank fürs einstellen...! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sieht nicht besonders

    Verfasst von bodie37 am 3. Mai 2013 - 12:25.

    Es sieht nicht besonders ansprechend aus, aber ich fands gut. Hätte noch etwas mehr nachwürzen müssen, aber für ein schnelles komplettes Gericht, ist es einwandfrei. Werde ich wieder machen. tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zwiebel und das

    Verfasst von labella1 am 1. Mai 2013 - 00:04.

    Die Zwiebel und das Hackfleisch wird natürlich in Öl angedünstet tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße labella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können