3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratwurst Auflauf mit Gemüse und Nudeln oder Gnocchi


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Bratwurst Auflauf mit Gemüse und Nudeln oder Gnocci

  • 1 Zwiebel
  • 30 Gramm Butter
  • 30 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Sahne
  • 500 Gramm Milch
  • 1 Esslöffel Gemüsepaste
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Prise Muskat
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 800 Gramm Gemüse, Blumenkohl, Zucchini, Kohlrabi oder Möhren, in mundgerechten Stücken
  • 500 Gramm Gnocchi, oder Spätzle aus dem Kühlregal
  • 400 Gramm Bratwurst, roh, Bratwurstmasse rausgedrückt
  • 50 Gramm geriebener Käse
  • 6
    45h 40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM6 image
      Rezept erstellt für
      TM6
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
    • Appliance TM21 image
      Rezept erstellt für
      TM21
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

    Zwiebel in den Mixtopf, 5 Sek./Stufe 5, mit Spatel nach unten schieben. Butter dazu, 5 Min./120°C/Stufe 1.

    Mehl dazu, 2 Min./100°C/Stufe 1. Sahne, Milch, Gemüsepaste, Senf und Muskat dazu, eventuell mit Salz und Pfeffer würzen, 10 Min./90°C/Stufe 2.

    Gemüse in Auflaufform geben. Gnocchi oder Spätzle dazu und vermischen. Kleine Klößchen aus der Bratwurstmasse formen, aufs Gemüse setzen. Sauce und geriebenen Käse darüber.

    45 Minuten bei 180°C Heißluft in den Backofen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sauce ist auch prima für andere Aufläufe (Kartoffeln, Putenfleisch, Gemüse etc.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schwesti1:...

    Verfasst von Jeannesmama am 14. März 2020 - 13:51.

    Schwesti1:
    das hatte ich vergessen abzugeben: das Gemüse wird roh dazugegeben, daher finde ich das Rezept so praktisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse wird roh dazugegeben, je nachdem was...

    Verfasst von Jeannesmama am 14. März 2020 - 13:49.

    Das Gemüse wird roh dazugegeben, je nachdem was im Haus ist. Man kann es prima variieren...wenn es mal zu viel Soße wird, dann hebe ich den Rest auf und verwende ihn später als Soßenbasis oder friere es ein.

    Danke für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist aus Cookidoo, nur mit leicht...

    Verfasst von Rottifan am 6. März 2020 - 12:19.

    Das Rezept ist aus Cookidoo, nur mit leicht abgeänderten Mengenangaben.

    Auch das Bild ist von Cookidoo, was man bestimmt eigentlich nicht darf und wenigstens im Rezept angeben müsste.

    Das Gemüse wird nicht vorgekocht, habe das Cookidoo-Rezept schon mehrfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar habe ich das Rezept so noch nicht...

    Verfasst von Gerda-Marie am 3. März 2020 - 10:08.

    Zwar habe ich das Rezept so noch nicht nachgekocht, allerdings kenne ich es aus Cookidoo. Deshalb verteile ich auch Sterne.
    Die Mengenangaben sind etwas anders, aber im Prinzip stimmen sie überein. Ich habe lt. Rezept gefrorenes Kaisergemüse genommen und dieses vorher aufgetaut. Also denke ich mal, dass es roh dazu gegeben wird. War übrigens lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird das Gemüse vorgegart? Oder roh in die...

    Verfasst von Schwesti1 am 2. März 2020 - 18:30.

    Wird das Gemüse vorgegart? Oder roh in die Auflaufform gegeben? Danke für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können