3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chebureki/Knusprige Teigtaschen mit saftiger Hackfleischfüllung


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 550 g Mehl
  • 1 Stück Ei
  • 1 TL Salz, nicht gehäuft
  • 1/2 TL Zucker
  • 30 g vodka, damit die schön Knusprig werden
  • 40 g Öl
  • 200 g Wasser

Füllung

  • 1 Stück Zwiebel, gross
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 30 g kaltes Wasser
  • 6
    50min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den TM geben und 3 min/Dough mode. Den Teig in eine Schüssel umfüllen und 1 Stunde ruhen lassen.

    Closed lid muss nicht gespüllt werden wenn da keine größeren Teigreste geblieben sind

    Die Zwiebel in den Closed lid geben 5 sek/st.5 zerkleinern, restliche Zutaten dazu geben und 20 sek/Counter-clockwise operation/st.2 verrühren. 

     

  2. Teig in 4 Teile teilen und jedes Teil auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen, mit hilfe eines kleines Tellers (ca.20 cm durchmesser) ausschneiden. (die Teigreste,vom Zuschneiden, behalte ich knete später zusammen und wiederhole mit den Resten den etsten Schritt. So bekommt man möhlichst viele Chebureki raus.

  3. auf eine Hälfte dünne Schicht füllung geben.

  4. Mit der anderen Hälfte bedecken und die Ränder mit einer Gabel gut zudrücken, so das später kein Saft rauslaufen kann.

     

  5. Die Chebureki im Öl in einer gut vorgeheizten Pfanne (bei mittlerer Hitze) von beidn seiten gold-gelb braten.Fertig sind die!

10
11

Tipp

Chebureki werden Heiss mit den Händen gegessen solange die noch knusprig und saftig sind, so bleit der Saft drin.

 

Die Vodka kann auch weggelassen werden (diese merkt man nicht im Teig)diese macht den Teig knuspriger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Monablue: Einfach mit gleicher Menge Wasser...

    Verfasst von .Nati. am 19. Oktober 2017 - 19:20.

    Monablue: Einfach mit gleicher Menge Wasser ersetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • naf999: ich glaube an den Tag hat rezeptwelt nicht...

    Verfasst von .Nati. am 19. Oktober 2017 - 19:19.

    naf999: ich glaube an den Tag hat rezeptwelt nicht richtig funktioniert, könnte auch keine Rezepte sehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieso kann ich das rezept nicht sehen ?

    Verfasst von naf999 am 15. Oktober 2017 - 18:28.

    wieso kann ich das rezept nicht sehen ?Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab 200 ml heißes Wasser rein und statt 30 ml...

    Verfasst von Viktoria15 am 22. August 2017 - 21:15.

    Hab 200 ml heißes Wasser rein und statt 30 ml Vodka hab auch mit wasser ersetzt. Also es hat super geklappt,waren auch knusprig.
    Es kommt auf jeden Fall in mein Liebling Rezepte Album LoveCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monablue Ich mach es immer mit einfachem Wasser...

    Verfasst von Nikaa am 12. Juni 2017 - 12:31.

    Monablue: Ich mach es immer mit einfachem Wasser anstatt Vodka. klappt auch gut und finde sie sind dann auch knusprig.

    Nati danke für Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte fragen ob man den Vodka nehmen muss...

    Verfasst von Monablue am 20. März 2017 - 01:59.

    Ich wollte fragen ob man den Vodka nehmen muss oder es eine andere Möglichkeit gibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von luna010182 am 15. Februar 2017 - 21:30.

    Sehr, sehr leckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super einfach. Für alle, die...

    Verfasst von kochluchs am 15. Februar 2017 - 15:29.

    sehr lecker und super einfach. Für alle, die die Form nicht hinbekommen: Von Tupper gibt es "Teigfallen" zum Formen von Teigtaschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken ganz frisch und heiß am besten....

    Verfasst von mixtine72 am 21. Oktober 2016 - 06:47.

    Schmecken ganz frisch und heiß am besten. Werde allerdings beim nächsten Mal das Hackfleisch kräftiger würzen. Habe schon lange nach so einem Rezept gesucht. Mein Sohn hatte diese Fleischtaschen mal bei einem russischen Freund gegessen (von dessen Oma zubereitet Smile) und immer davon geschwärmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von Wolodja.S am 3. Oktober 2016 - 20:21.

    Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !!! Ich hab falsch Sterne gegeben

    Verfasst von Wolodja.S am 3. Oktober 2016 - 20:20.

    5 Sterne !!! Ich hab falsch Sterne gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Wolodja.S am 3. Oktober 2016 - 20:19.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker...

    Verfasst von Sandrimaschki am 11. September 2016 - 09:34.

    Suuuuper leckerSmile

    Ich bekomme zwar die Form nicht hin, aber das ist mir egal, Hauptsache es schmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das weiss ich leider nicht

    Verfasst von .Nati. am 20. Juli 2016 - 21:20.

    das weiss ich leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich den Teig auch

    Verfasst von Wuschel82 am 5. Juli 2016 - 19:53.

    Könnte ich den Teig auch einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!!Danke

    Verfasst von marga1012 am 14. Juni 2016 - 23:49.

    Klasse!!!Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Marina84 am 11. Januar 2016 - 11:41.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :bigsmile:

    Verfasst von lorik84 am 20. Oktober 2015 - 17:12.

    Super lecker Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Anni_smith am 5. Oktober 2015 - 16:34.

    Vielen Dank für das Rezept. Der Teig und die Füllung waren perfekt. Es hat alle shr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von Natalie Berg am 1. Oktober 2015 - 19:40.

    Habe das Rezept ausprobiert und bin gut zufrieden  Cooking 10 allerdings würde ich beim nächsten mal mehr Salz in die Füllung geben. Sonst TOP! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, man kann vodka weg

    Verfasst von .Nati. am 19. August 2015 - 11:02.

    ja, man kann vodka weg lassen, die macht das ganze einfach nur knuspriger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Wodka auch

    Verfasst von LiKo am 18. August 2015 - 21:32.

    Kann man den Wodka auch weglassen?Oft essen ja auch Kinder mit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Rezept im TM,

    Verfasst von RoxanaK am 3. August 2015 - 00:28.

    Danke für Rezept im TM,  KLASSE! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können